|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wie OFT einen FKBelag (ein)spielen??
Gleich zum Spielen gehen! Klappt bei mir am besten!
|
|||
|
|||
![]() War bei mir auch so. Hab damals mein Nimbus ne halbe Stunde vorm Punktspiel draufgemacht und alles 3:0 gewonnen. ![]() |
|
|||
|
|||
Ich habe ne leichte Erkältung - und wenn ich es morgen nicht schaffe damit zu trainieren, dann muss ich mich ab Mitwoch mit meinem Wettkampfschläger auf´s Wochenende vorbereiten - und Samstag will ich mir was Neues zum Testen holen.
Mir ist der G3 FX etwas zu langweilig, weil ich die ESN-Tensoren gewohnt bin, und da kommt er in Bezug auf Tempo und Spielfreude nicht ran. Ist aber kein schlechter Belag - hat eine gute Kontrolle. Falls der G3 FX sich als haltbarer/langlebiger erweisen sollte, dann wäre er eine gute Alternative für Leute die nicht jeden Monat Ihre Beläge wechseln wollen und denen Kontrolle wichtiger ist als Tempo, Spielfreude und "sound".
|
|||
|
|||
Die Frage ist auch (bei vielen Belägen) warum entsteht diese schmierige Schicht, bzw. warum muss man die Beläge einspielen?
Das mit diesen "Film" bzw. der schmierigen Schichte ist ja scheinbar ein Phenomän das FKBeläge betrifft.....weiß da jemand genaueres? |
|
||||
|
||||
Also ich versteh die Diskussion nicht.
Ich hab meinen Sonex JP Gold und den Tenergy mit nem Free Chack draufgepappt und gespielt. Kein "Einspielen", keine "Schmierschicht", nix. Einfach spielen ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
1.Theorie: Der Kleber muss sich erst mal richtig verteilen und trocknen, und die Lösungsmittel müssen aus dem Belag/Schwamm heraus gespielt werden. 2.Theorie: Die Weichmacher/Chemikalien müssen erst mal aus dem Belg heraus gespielt werden. 3.Theorie: Die Beläge werden von Werk aus mit einer Schutzschicht versehen, damit sie bei längerer Lagerung nicht spröde werden und beim Auspacken einen schönen Glanz haben. So wie Autos ab Werk eine Wachsschicht oder eine Folie bekommen, damit beim Transport keine Kratzer am Lack entstehen. 4.Theorie: Alles Unsinn. Es liegt nur an der Luftfeuchtigkeit die auf einem neuen Belag schneller kondensiert. Alles nur reine Theorie von mir !
|
|||
|
|||
5.Theorie
Bei Gummiformteilen werden Trennmittel verwendet damit das Werkstück nicht in die Form klebt. Ist z.B. bei Reifen auch ein Problem die neu eine rutschige Silikonschicht auf weisen. Hat ein Motorradkumpel mal sehr schmerzhaft erfahren dürfen. |
|
|||
|
|||
Die Theorien haben was für sich.
Wäre interessant welche nun wirklich stimmt ![]() Interessant das manche dieses Phenomän nicht haben, aber andere schon. Also neu draufkleben und losspielen - spielts bei mir auf keinen Fall ![]() |
|
||||
|
||||
Also ich hab meinen roten Tenergy nun 4 Monate auf der VH und den schwarzen 3 Monate auf der RH. Habe bislang noch keine schmierige Schicht wahrnehmen können. Weder in den warmen Sommermonaten noch jetzt, wo es kühler wird. Pflege den Tenergy fast ausschließlich mit klarem Leitungswasser (sehr selten auch mal mit Joola Clipper-Schaum) und nach dem Reinigen sofort eine Belagschutzfolie drauf.
|
|||
|
|||
Als ich denke diese Theorie ist am wahrscheinlichsten, denn ich habe noch nie bei einem neuen FKE-Belag irgendwas von einer Schmierschicht bemerkt. Schmierig wird's immer dann, wenn die Luftfeuchtigkeit in der Halle zu gross wird (wir haben dieses Problem recht stark). Die FKE-Beläge reagieren darauf stärker als klassische Beläge. Das hat aber nichts mit neuem oder eingespieltem Belag zu tun.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr.