Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.10.2008, 16:52
Benutzerbild von KreangaFan
KreangaFan KreangaFan ist offline
Noppen- und Antifan
Foren-Stammgast 500

KreangaFan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coppa JO Platin vs. Andro Revolution

Zitat:
Zitat von Caoscrischen Beitrag anzeigen
Das was dein Trainer meinte mal auf ein anderes Beispiel übertragen:
"Hey, mit dem Golf kannste ja inzwischen echt gut fahren. Probiers doch demnächst mal mit nem Ferrari!"
Wobei ich dir eher zu einem Mercedes oder Audi raten würde.
Mal wieder zum TT:
Nur weil sich dein Vorhand etwas verbessert hat von einem Revolution auf einen Platin zu gehen ist etwas ... naja ... "komisch".
Zumal das auch ein ganz anderes Spielsystem ist:
Der Revolution ist relativ Langsam(Tensor der 1. Generation), dafür aber sehr kontrolliert. Etwas für das kontrollierte Offensivspiel.
Der Platin ist im Gegensatz zum Revolution Mordsmäßig schnell (Tensor der 3. Generation), und hat im Vergleich zum Revolution auch weniger Kontrolle. Der ist etwas für Leute die sehr Risikobereit sind, und alles was kommt mit harten Topspins und Schüssen beantworten.
Ich würde dir erst einmal einen Nimbus Soft in 2,0 empfehlen. Da wirste schon genug spüren das der Schneller ist.
Naja, das find ich jetzt etwas übertrieben. So ganz langsam is der Revolution doch auch nich. Ich denke in 1,8 sollte er es schaffen, zumal sich das Vorhandspiel verbessert hat, den platin gut zu kontrollieren. Ich würd dir aber eher zu platin soft, Boost TP oder Boost TC raten.
Alt 27.10.2008, 17:37
Foggi Foggi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Foggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich nehm glaub den Tenergy und den Sriver G3 denn die Beläge von Butterfly sollten ja länger halten. Ist für mich jetzt nur die Frage ob der Tenergy oder der Sriver G3 schneller ist?
Alt 27.10.2008, 17:41
Benutzerbild von KreangaFan
KreangaFan KreangaFan ist offline
Noppen- und Antifan
Foren-Stammgast 500

KreangaFan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

g3 is glaub ich n ticken schneller
Alt 27.10.2008, 17:44
fanboi fanboi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

fanboi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Allerdings spielen sich die Butterfly Tensoren und vor allem der Tenergy anders als die Esn Tensoren.
Bis jetzt sind mir leider alle Esn Beläge einen ticken zu weich.. also bleiben die Platins drauf bis der Coppa speed da ist^^ Mit dem Tenergy komm ich nicht klar und das Spielgefühl mag ich auch nicht sonderlich..
Alt 27.10.2008, 17:45
Foggi Foggi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Foggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Aber Ich glaub ich nehm trotzdem den Tenergy auf die Vorhand und den G3 auf die Rückhand.
Alt 27.10.2008, 18:46
Benutzerbild von Caoscrischen
Caoscrischen Caoscrischen ist offline
Matsudaira Fan
erfahrenes Forenmitglied

Caoscrischen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KreangaFan Beitrag anzeigen
Naja, das find ich jetzt etwas übertrieben. So ganz langsam is der Revolution doch auch nich. Ich denke in 1,8 sollte er es schaffen, zumal sich das Vorhandspiel verbessert hat, den platin gut zu kontrollieren. Ich würd dir aber eher zu platin soft, Boost TP oder Boost TC raten.
Ich hab den praktisch baugleichen Joola Tango gespielt, und fand ihn im Vergleich zu dem was ich heute so spiele doch recht lahm.
@Threadsteller:
Bist du sicher, dass du den normalen Platin gespielt hast und nicht den Platin Soft? Sie haben das gleiche Obergummi, und sind nur an der Schwammfarbe zu unterscheiden.
Hast du die Beläge auf dem Holz deines Vereinskollegen getestet oder auf deinem eigenen? Beläge können sich von Holz zu Holz unterschiedlich spielen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »