|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Brauche Hilfe für neue Kombi!
Der Renova ist ein ALL+ Belag gewesen mit dem man sehr kontroliert konter und schuss spielen konnte, ein nicht so weicher Belag.
der Shang RI La war hatte damals angeblich der Belag mit dem größten Spin,medium Hard mit guter Kontrolle. |
|
|||
|
|||
Dann würde ich dir spontan auf VH den Tenergy und auf Rückhand Sriver L empfehlen.
Tenergy hat viel Spin, ist schneller als der Coppa und auch medium hart. Der Sriver liegt ungeklebt auch im AR bis OFF Bereich ist kontrolliert und auch medium. Falls der dir zu hart sein sollte nimm den EL. |
|
|||
|
|||
Das ist die Richtung was ich mir auch gedacht hab. Der Sriver L steht schonmal fest.
Welche Belagstärken würdet ihr dann nehmen? Hab an VH: 1,9mm RH: 1,7mm gedacht. |
|
||||
|
||||
Jop, der L isch gut, den kannsch in 1.7 nehmen.
|
|
||||
|
||||
ich würde dir auf der vorhand zu nem weichen ESN Tensor raten da du mit dem sehr gut auf unterschnitt bälle zieghen kannst und der auch zum schiesen relativ gut ist wegen dem hohen katapult.
oder der Tenergy ist auch recht gut vor allem in Spineigenschafte, aber leider ned so gut geeignet für gerade Bälle wie block konter und schiesen. auf der rückhand würde ich dir zu nem härteren Tensor raten, da du ja auf der rückhand gerne draufhaust und der belag durch den etwas härteren schwamm auch schneller und direkter ist |
|
|||
|
|||
Vielen dank für die Tips hab heute folgende Kombi getestet:
Holz: All Evolution VH : Andro Rocket medium 1,8 RH : Sriver L 1,7 binn total begeistert davon super Kontrolle nahezu jeder Topspinn kommt, auch die mit Viel US. Hab heute auch mal einen Roxon von einem getestet viel zu schnell und unkontroliert. ich komm mit den klassikern in medium oder hart glaub ich besser klar. Mein Spiel hat sich nach dem Versuch mit dem Power Sound und cooper S um fast 100% verbessert.Wobei der Cooper S nicht wirklich verkehrt war. Meiner Meinung nach brauch man in den unteren Klassen wo ich wohl einsteigen werde, noch keine Raketen als Schläger.Binn wirklich überrascht wie schnell man nach 12 Jahren Pause wieder drinn ist. Es fehlt zwar noch ein bisschen an Routine und Schnelligkeit aber das kommt. Es mag ja sein das die neuen Tensoren bei vielen sehr beliebt sind, kann mir aber nicht vorstellen das Wiedereinsteiger oder "Anfänger" die ein oder zwei Jahre Spielen mit, solchen Belägen ihr Spiel verbessern werden. Ich denke auch ist viel Marketing dahinter. Ich hab mich jetzt hier mehrere Tage durch das Forum gelesen und sehr oft wenn einer nach neuem material fragt werden Tensoren geraten. mich würde eure meinung mal interessiern ob die Wirklich soviel besser sind wie die ohne FKE. Ich kann es mir nicht vorstellen. Geändert von Rizo1977 (06.11.2008 um 01:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
naja ich spiel jetzt auch ned so wirklich hoch, 2. Bezirksliga Jungen, hab da dieses Jahr aber auch noch kein Spiel verloren.
aber ich komme wirklich sehr gut mit den neuen Tensoren Topspins ziehen kann, sogar auf der Rückhand, wenn der Gegner auch viel Unteschnitt reintut, was ich früher nicht konnte. Der Belag ist halt relativ weich und katapultig. Aber vielleicht liegts auch nur daran dass ich mich ja auch immer besser. Ich wollte dich wirklich ned falsch beraten |
|
|||
|
|||
Falsch beraten wollte ich damit nicht sagen.
Ich wollte nur mal fragen ob ich der einzige binn der die Meinung hat das die neuen Tensoren überbewertet werden. Ich binn ja froh das mir geholfen wurde. Wenn es sich so angehört hatt, dann tut es mir leid! |
|
||||
|
||||
Nein Du bist nicht der einzige der diese Meinung hat
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:32 Uhr.