Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Ostsachsen
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Ostsachsen präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.11.2008, 14:47
Benutzerbild von greglemond
greglemond greglemond ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

greglemond ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OSM der Damen / Herren 2008

Danke für den Link.

Was mir aufgefallen ist: wieso war Pulsnitz nur mit 2 Spielern vertreten? Und dann auch nur mit den Nummern 4 und 7 des Vereins? Dass, diese dann zusammen nur ein Spiel gewinnen, ist dann klar. Von einer Landesligamannschaft sollte man doch mehr erwarten können.
Alt 10.11.2008, 16:43
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist offline
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Von den Pulsnitzern waren Menzel, Sühring S., Sühring L. und Kirschner bei den Kreismeisterschaften dabei. Sven Sühring qualifizierte sich dort direkt für die BM und Kirschner rückte nach, nachdem es 4 Absagen wegen Krankheit für die BM gab. Ein weiterer Nachrücker war Lindner (Bautzen) für den Kreis Bautzen.
Alt 10.11.2008, 19:20
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Was mir aufgefallen ist: wieso war Pulsnitz nur mit 2 Spielern vertreten?
Zitat:
Ein weiterer Nachrücker war Lindner (Bautzen) für den Kreis Bautzen.

Tja, wenn ich sowas lese ist natürlich nicht schön... weil Spdfr. Lindner gar net berechtigt gewesen ist als nächster Nachrücker zu spielen und vorher erstmal andere Leute dran gewesen wären.
Da wurde es mal wieder von den Verantwortlichen versäumt die Leute zu informieren ...

Aber ob man nun die Qualität einer einzelnen Mannschaft anhand der teilnehmenden Spieler bei den BezEM messen kann halte ich für fragwürdig. Das ganze wird auch durch die Ranglisten verzerrt, da hier andere Vereine deutlich mehr Spieler in der RL2 und höher spielen haben, welche alle bereits vornominiert sind.. Bei uns war es auch so, dass keiner weiter bei der Quali mitspielen wollte, da diese zeitlich unpassend lag.
Alt 10.11.2008, 20:12
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

So mein lieber fox_tt, jetzt reichts!
Bereits mehrere Tage vor der BM lagen von Dir Nachmeldungen vor, die DU in Eigeninitiative veranlasst hast. Wurden da Bautzener Spieler oder andere gefragt? Nein! Plötzlich waren 2 Spieler aus dem ehemaligen Kreis Kamenz nachgerückt (Milde und Kirschner).
Am Samstag nachmittag musste dann Sportfreund Rupprecht (Bautzen) krankheitsbedingt passen, dafür wurde Lindner (der übrigens ein Jugendspieler ist) nachgemeldet, und zwar zu Recht. Denn er wurde Gruppendritter in einer 5er Gruppe. Nachstehend mal alle Gruppendritten:

Gruppe 1: Kirschner (Pulsnitz) 4er Gruppe
Gruppe 2: Knippa (Lohsa) 5er Gruppe
Gruppe 3: Menzel (Pulsnitz) 4er Gruppe
Gruppe 4: Lindner (Bautzen) 5er Gruppe
Gruppe 5: Wabnitz (Hoyerswerda) 4er Gruppe
Gruppe 6: Neck (Neschwitz) 4er Gruppe
Gruppe 7: Schierz (Bautzen) 4er Gruppe
Gruppe 8: Milde (Bischheim) 4er Gruppe

Die fett markierten Spieler waren am Samstag nachmittag bereits nachgemeldet. Von wem Knippa gemeldet wurde weiß ich nicht.

Da wurde es mal wieder von den Verantwortlichen versäumt die Leute zu informieren
Dieser Vorwurf ist eine absolute Frechheit, weil gerade Du so gehandelt hast.

Im Übrigen steht es auch den Pulsnitzern zu Ranglisten zu spielen. Und von Eurem Qualiturnier brauchen wir erst gar nicht reden, da hat nämlich der Altkreis Kamenz dieses gar nicht erst durchgeführt und gleich mal paar Spieler mehr mit zur Kreismeisterschaft gebracht!
Alt 10.11.2008, 20:34
Benutzerbild von fox_tt
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Bautzemann Beitrag anzeigen
So mein lieber fox_tt, jetzt reichts!
Bereits mehrere Tage vor der BM lagen von Dir Nachmeldungen vor, die DU in Eigeninitiative veranlasst hast. Wurden da Bautzener Spieler oder andere gefragt? Nein! Plötzlich waren 2 Spieler aus dem ehemaligen Kreis Kamenz nachgerückt (Milde und Kirschner).
Am Samstag nachmittag musste dann Sportfreund Rupprecht (Bautzen) krankheitsbedingt passen, dafür wurde Lindner (der übrigens ein Jugendspieler ist) nachgemeldet, und zwar zu Recht. Denn er wurde Gruppendritter in einer 5er Gruppe. Nachstehend mal alle Gruppendritten:

Gruppe 1: Kirschner (Pulsnitz) 4er Gruppe
Gruppe 2: Knippa (Lohsa) 5er Gruppe
Gruppe 3: Menzel (Pulsnitz) 4er Gruppe
Gruppe 4: Lindner (Bautzen) 5er Gruppe
Gruppe 5: Wabnitz (Hoyerswerda) 4er Gruppe
Gruppe 6: Neck (Neschwitz) 4er Gruppe
Gruppe 7: Schierz (Bautzen) 4er Gruppe
Gruppe 8: Milde (Bischheim) 4er Gruppe

Die fett markierten Spieler waren am Samstag nachmittag bereits nachgemeldet. Von wem Knippa gemeldet wurde weiß ich nicht.

Da wurde es mal wieder von den Verantwortlichen versäumt die Leute zu informieren
Dieser Vorwurf ist eine absolute Frechheit, weil gerade Du so gehandelt hast.
Ich bitte dich sachlich zu bleiben!

1. Die Nachmeldungen beruhen nicht auf meinen Mist sondern sind die Offiziellen (sh. http://www.tt-bautzen.de/daten/ergdahe2008.pdf ). Unser Sportwart müsste diese auch gemeldet haben. Ich habe diese Daten lediglich noch einmal geschickt, mehr nicht!

2. Milde hat sich bereits bei den Kreismeisterschaften qualifiziert und ist kein Nachrücker gewesen!

3. Knippa hatte sich ebenfalls bei den Kreismeisterschaften qualifiziert, obwohl er in einer 5er Gruppe war und man die Sache anderes hätte regeln müssen (habe darauf auch schon damals hingewiesen aber die Turnierleitung hatte das damals so entschieden ... von ihr stammt übrigends auch die Meldungsliste der Nachrücker für die Bezirkseinzelmeisterschaften)!

4. Gruppendritte einer 5er und 4er Gruppe kannst du gar nicht vergleichen, da Spieler einer 5er Gruppe ein Spiel mehr haben! und und darum oftmals besser sind als ein Gruppendritter in einer 4er Gruppe, wenn man nur die Siege zählt.

5. Nein. Wenn Spdfrd. Rupprecht am Samstag abgesagt hat, dann hätte der nächste Spieler informiert werden müssen. In dem Fall gab es zwei Spieler die vor Spdfrd. Lindner standen mit 5:7 Sätze und einem gewonnenem Spiel!

6. Das Argument "als Jugendspieler ist man zurecht nachnominiert" und übergeht erstmal die anderen Spieler ist ja wohl mehr als aberwitzig. Das sind schließelich die BezEM der Herren gewesen ... da sollte man schon mal nach den Regeln gehn.

Als Tipp für dich: Informiere dich lieber ersteinmal ehe du hier irgendwelche Sachen sagst die du überhaupt nicht untermauern kannst!

Zitat:
da hat nämlich der Altkreis Kamenz dieses gar nicht erst durchgeführt und gleich mal paar Spieler mehr mit zur Kreismeisterschaft gebracht!
Da gab es im Vorfeld technische Probleme bei der Meldung und sollte auch nicht mehr vorkommen. Wenn dies nicht gewesen wäre hätte es eine Quali gegeben!
Alt 10.11.2008, 20:46
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

1. Die Nachmeldung kam von Dir, nichts anderes hab ich geschrieben.
2 und 3. Da hast Du recht. Hab vergessen, dass sich 2 Gruppendritte direkt qualifizierten.
4. Gruppendritte einer 5er Gruppe lassen 2 Leute hinter sich, Gruppendritte einer 4er Gruppe nur einen.
5. Das ist Ansichtssache, siehe 4.
6. Ich habe nicht behauptet, dass die JFG ihn zur Teilnahme berechtigt - ist ne Unterstellung von Dir. Wollte es lediglich anmerken.

Aber jetzt kommt die 1-Million-Dollar Frage: Wurde Sportfreund Wabnitz gefragt, bevor Kirschner nachnominiert wurde?
Alt 10.11.2008, 21:06
Benutzerbild von fox_tt
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Bautzemann Beitrag anzeigen
1. Die Nachmeldung kam von Dir, nichts anderes hab ich geschrieben.
2 und 3. Da hast Du recht. Hab vergessen, dass sich 2 Gruppendritte direkt qualifizierten.
4. Gruppendritte einer 5er Gruppe lassen 2 Leute hinter sich, Gruppendritte einer 4er Gruppe nur einen.
5. Das ist Ansichtssache, siehe 4.
6. Ich habe nicht behauptet, dass die JFG ihn zur Teilnahme berechtigt - ist ne Unterstellung von Dir. Wollte es lediglich anmerken.

Aber jetzt kommt die 1-Million-Dollar Frage: Wurde Sportfreund Wabnitz gefragt, bevor Kirschner nachnominiert wurde?
Nach meinen Informationen wurde Spordfrd Wabnitz gefragt (wurde mir jedenfalls so erzählt) aber er hatte angeblich keine Zeit und für ihn ist dann T. Kirschner nachgerückt.

Ich hab die Nachmeldung weitergereicht die eh offiziell draußen war und auch schon längst offiziell vorgelegen haben müsste.. von Eigeninitiative kann da keine Rede sein, da du von jmd anderem auch nix anderes bekommen hättest. Das klang so als ob ich mir die Nachrücker ausgesucht hät derweilen hab ich nur die 3 Namen in der Reihenfolge zum Verantwortlichen der Bezirksmeisterschaften geschickt, wie sie in der PDF stehen.

öhm.. zu 4.) dir ist schon klar das dies ja auch anders schlecht geht...

bestes Beispiel dafür ist die Fifa Afrika Qualifikation zur WM 2010: Hier gibt es auch unterschiedliche Gruppenstärken wo die Fifa auch nicht so einfach den einen Gruppendritten einer Gruppe weiterlässt, wo mehr Mannschaften drin sind. Da wird glaub ich das letzte Spiel gegen den Gruppenletzten nicht in die Wertung genommen um da eine Vergleichsmöglichkeit zu haben.. das hat schon seine Gründe.
So wie du das sagst: "ein Gruppendritter einer 5er Gruppe lässt 2 Spieler hinter sich etc. und ist damit besser" ..so geht es definitv nicht. bzw möcht ich dann nächstes mal in eine 5er Gruppe

Zitat:
wurde Lindner (der übrigens ein Jugendspieler ist) nachgemeldet, und zwar zu Recht
hab gedacht das "zu Recht" bezieht sich darauf, weil er Jugendspieler ist (da du dies extra noch angefügt hast)...hab ich dann falsch verstanden.

Dennoch, spielberechtigt wären zwei andere gewesen ..aber wir lernen ja aus den Fehlern und sowas kommt dann (hoffentlich) nächstes Mal nicht mehr vor.

Geändert von fox_tt (10.11.2008 um 21:18 Uhr)
Alt 10.11.2008, 21:43
Tommson Tommson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tommson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So liebe Leute,

habe mir mal die Mühe gemacht und ein paar Zeilen zum Einzel der Damen und Herren verfasst. Leider war ich bei den Doppeln noch nicht ganz anwesend, aus diesem Grund wäre es super, wenn mir irgendwer ein paar Zeilen zur Ergänzung nachreichen könnte.

Hier der direkte Link zum Bericht:

http://www.htwm.de/sttv1/08_09/bem_d...en_bericht.htm
Alt 10.11.2008, 21:48
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Großartig Thomas, die Berichterstattung ist wieder mal vom Feinsten. Auf unserer Homepage gibt es auch einen Bericht, allerdings natürlich aus Bautzener Brille
Alt 10.11.2008, 21:50
Mulle Mulle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mulle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schön geschrieben

Kleiner Mangel: Aymo Kahle ist leider kein Kreismeister geworden sondern Patrick Wendt mit nem klaren Sieg über diesen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »