|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: DAMEN | 1. Bundesliga: Spielerkarussell 2025/2026 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Na ja, 1 Spiel ist nicht die ganze Wahrheit... Während Neumann ein schwieriges Jahr hatte, was die nackten Ergebnisse anbelangt hat (gemessen am eigenen und öffentlichen Anspruch), konnte Nguyen 2024 in meinen Augen den grossen Abstand, den sie vorher zu Neumann hatte, ordentlich reduzieren. Wenn der Trend noch 1 oder 2 Jahre anhalten würde, dann wären sie wohl auf Augenhöhe. Aber bei Neumann kann es sicher auch ganz schnell wieder einen Schub geben, wenn sie die bekannten Baustellen in den Griff bekommt. Und das kann ganz schnell gehen. An Itagaki wird Nguyen aber meiner Einschätzung nach nicht mehr rankommen. Für die Bundesliga wird sie rasch eine Bereicherung sein. Vermutlich wird sie nächste Saison jedoch so ziemlich jedes Spiel in der 3. Liga für Weinheim II bestreiten, was vom Terminkalender her reinpasst. Wie viele Bundesligaspiele es dann nächste Saison bei dem breiten Kader von Weinheim effektiv werden wird man sehen...
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: DAMEN | 1. Bundesliga: Spielerkarussell 2025/2026 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Zitat:
![]() Da so ein Spiel eizustellen auf die Frage eines anderen Users, wie sich die Spielstärke gegeneinander verhält, ist doch mal wieder unseriös.. An diesem Tag hat Elisa gegen Josi verloren, an einem anderen Tag hat Elisa gegen Koharu gewonnen und an wieder an einem anderen Tag ist Josi gegen Koharu untergegangen.... Das hat auch etwas mit Tagesform zu tun, oder ? So hat beispielsweise Elisa das Quali-Turnier zur letzten Damen-EM gewonnen und ist dann zur EM gefahren, während Josi und Koharu zu Hause bleiben mussten... Elisa ist inzwischen schon ganz dicht an Koharu und Josi herangekommen und spielt auf Augenhöhe gegen sie.... Ich sehe Koharu Itagaki momentan knapp vorne und als Nr. 1 der deutschen U-15, knapp dahinter folgen Josi und Elisa... Wenn man sieht, wo Elisa noch vor 2 Jahren stand und wo sie jetzt steht, dann ist ihre Entwicklung schon mehr als beeindruckend Wir wissen doch hier alle, dass man solch ein Video nicht als Beispiel für so etwas nehmen kann... So hat beispielsweise bei der DM Annett Kaufmann noch klar gegen Yuan Wan gewonnen, während Yuan Wan dann gestern den Spieß umgedreht hat und Annett Kaufmann klar aus dem Singapore-Smash geworfen hat |
|
|
|||
|
|||
|
Wie waren Nina Mittelham und Petrissa Solja leistungstechnisch U15 als Vergleich zum heutigen Kader?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde das Video meiner Tochter nicht einstellen, ;-)
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Natalia Bajor wird ab der kommenden Saison den TTC Berlin eastside verstärken.
|
|
|
||||
|
||||
|
Und auch auf die nächste Saison kann man sich freuen. Mit Solomiya haben die Weinheimer eine großartige Spielerin verpflichet, die mit ihrer "Begeisterungsfähigkeit "anstecken" kann und die mit Sicherheit sehr viele Punkte im unteren Paarkreuz holen wird.
Und mit Elisa gibt man nun auch einem der größten jungen Talente im deutschen TT eine Chance, etwas Bundesligaluft zu schnuppern... Großartig.... |
|
|
|||
|
|||
|
Das Budget für neue ausländische Spielerinnen scheint ja unendlich zu sein wenn man sich die Wechselliste anschaut. Ja, dafür Respekt!
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich will den letzen Post aus dem Saisonthread 24/25 von Wolf und Lexmark gerne aufnehmen:
Weinheim hat die Zugänge von Brateyko und Elisa Nguyen. Ebenso steht die Südkoreanerin Kim Seongjin auf der Wechselliste, eine 20 jährige die ich nicht einschätzen kann. Hier ist denke ich die Frage welche Abgänge es gibt Edit: Liu Weishan nach Berlin Beim ESV Weil wird Daniela Ortega leider den Verein verlassen. Sie geht zurück nach Spanien und wird durch die Norwegerin Martine Toftaker ersetzt. Geändert von masl83 (02.06.2025 um 17:15 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Eastside Zugänge:
Natalia Bajor Liu, Weishan von Weinheim Abgänge Huang, Yu-Chiao zu Kolbermoor Langstadt unverändert (laut Wechselliste bisher) Dachau ebenso unverändert (nach Wechselliste) Kolbermoor Zugänge: Huang, Yu-Chiao von Berlin Lee Yunji (Südkorea) - kann ich leider gar nichts mit anfangen Lisa Wang aus Anröchte Tijana Jokic - 25jährige Serbin, #259 im World Ranking aktuell Bingen Zugänge: Choi Yelin (Südkorea) - 27 jährig, seit 2016 keine internationalen Ergebnisse, also nur als Juniorin. Kann ich somit ebenso nichts mit anfangen. Geändert von masl83 (02.06.2025 um 17:27 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|