|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Senkoh-Max
Mit dem Tenergy lässt's sich in der Tat gut spielen, da der fehlende Katapult des Tenergys perfekt durch den Katapult des Holzes "ausgeglichen" wird.
|
|
|
||||
|
||||
|
Was hat dir an dem Holz ned so gefallen, da du es wieder weggelegt hast???
|
|
|
||||
|
||||
|
War etwas zu schnell und ( wohl auch durch den hohen Katapult) zu unkontrolliert im Kurz-kurz-Spiel.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich spiele ein recht ähnliches Holz (BTY Cypress Max) allerdings ist die Form des Schlägerblattes rechteck-ähnlich und die Gewichtsverlagerung kopflastiger (Jpen). Deshalb wird sich mein Holz sicher noch etwas schneller spielen. Kann auch bestätigen das sich einschichtige Hinoki Hölzer gut mit den Tenergy 05 spielen lassen vor allem durch den fehlenden Katapult des Tenergy's. Wie schon gesagt ist mein Holz recht schnell und hat trotzdem ein relativ weiches Feeling was gerade für das Topspinspiel gut geeignet ist. Qualitätsunterschiede sind bei einschichtigen Hölzern relativ normal. Deshalb lassen auch viele Jpen Spieler ihre Hölzer nach Gewicht selektieren. 5 g mehr oder weniger machen da schon ziemlich viel aus. Ich denke aber das einschichtige Hölzer für Shakehandspieler zu unkontrolliert sind. Außerdem muss es doch unangenehm sein als Shakehandspieler solch ein dickes Holz mit zwei Belägen zu spielen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Die dicken Balsa Hölzer sind aber nicht so schwer.
|
||||
|
||||
|
Das "dicke" Senkoh 90 war auch nicht schwer, wie gesagt : Unter 85gr.
|
|
|
|||
|
|||
|
Tja dazu kann man nur sagen das man damit Trainieren muss. Klar 2 Tenergys sind heftig aber auf meinem aktuellen Holz sind aber auch 2 Tenergys. Das Senkoh Max wiegt auch nur 7 Gramm mehr man kann das Gewicht schon mit Training ausgleichen. Außer man hat einfach keine Kraft in den Armen
|
|
|
||||
|
||||
|
Hat jmd. das Senkoh max. gespielt?????? Das BTY Cypress ist hat doch einen jap. Penholdergriff, oder????
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja ist ein JPen Holz. Das hat MüsliBob aber auch in seinem Beitrag geschrieben.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:00 Uhr.