Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.11.2008, 18:45
TG87 TG87 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TG87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz + Beläge gesucht

gibts sonst noch paar hilfreiche vorschläge???
Alt 04.11.2008, 14:33
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Die Hölzer , die du genannt hast, dürfte zur Spielweise passen. Ansonsten würde ich noch das Primorac Off- und das Boll Forte oder auch das Korbel Off empfehlen, wenn's denn auch unbedingt von Butterfly sein soll, das Holz
Ich würde Dir auch auf jeden Fall das BTY-Primo Off-Holz empfehlen.
Alt 04.11.2008, 14:41
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Empfehlung wäre:

Primorac Off-
Tenergy 2,1
Sriver G2 1,9 (ja G2 nicht G3)

Da hast du mehr Power und Spin in den schlägen aber hast noch genügend Kontrolle.
Alt 04.11.2008, 18:15
TG87 TG87 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TG87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wo liegt denn der unterschied zw. dem primo und dem energy wood?
Alt 04.11.2008, 20:47
Benutzerbild von Ovtcharov-Fan
Ovtcharov-Fan Ovtcharov-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Energy Wood ist kopflastiger als das Primorac Off, aber ein klein wenig langsamer und weicher. Hängt aber auch vom Exemplar ab.
Alt 04.11.2008, 22:06
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also :

Das Energy Wood und das Primo nehmen sich nicht viel, es eine Geschmacksfrage. Sie sind beide etwas schneller bei minimal weniger Katapult als das cell off -. (vom Tempo her ar + ) Beide sind perfekt kontrollierbare, gute off - Hölzer, von viel besserer Qualität als das cell .

Wenn du unbedingt Butterfly spielen willst , kommt für dcih entweder der normale Bryce (härter als der fx, gleiches Obergummi) oder der Tenergy in Betracht.

Der Bryce hat etwas wenier Spin als der fx eine niedrigere Ballflugkurve und ist weniger schnittempfindlich. Der passt gut zu den Oben genannten Hölzern und eignet sich für spieler, die nah am tsich mit schnellen Top und schüssen, Kontern od. Blocks angreifen und auch über dem Tisch spielen.(Flippen) Auf Unterschnitt ziehen geht gut !Nachteil : Wenig Spin , Kein hohes Tempüo aus der Halbdistanz.

Der Tenrgy ist spinniger , schneller und schwehrer(aber nicht viel schwehrer) zu kontrollieren als der Bryce fx. Nachteil: höhere Ballflugkurve, daher für manche leichter zu blocken, weniger Sicherheit bei Schuss und Block, höhere Schnittanfälligkeit. Vorteil: mehr Spin in allen Aktionen , auch im Aufschlag , gutes Tempo aus der Halbdistanz.

Fazit: Wer nicht mit viel Spin sondern eher mit Tempo nah am Tisch spielt für den ist der Bryce besser, sonst Tenergy .
Alt 05.11.2008, 13:44
TG87 TG87 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sehr aufschlussreich - danke!

in wie weit kommt denn ein Sriver L in max an die beiden beläge ran, die es ja meines wissens nur bis 2,1 gibt?

vom tempo her meine ich jetzt...
Alt 05.11.2008, 23:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der sriver l max . ist ungeklebt langsamer als beide .

Das es die nur in 2.1 gibt liegt an der gesammtdicke von obergummi und schwamm. Diese darf 4.0 mm nicht überschreiten . Bryce und tenergy haben ein dickeres Obergummi. Was nicht heißt, dass sie lansamer sind.

Ich würde sagen, dass der Sriver max. etwas mehr Spin hat als der Bryce und weniger als der tenergy. Der Sriver hat halt ein griffigeres Obergummi als der Bryce, was ihn auch schnittempfindlicher macht als den Bryce . Er hat eine höhere aber immer noch recht flache Ballflugkurve. Flacher als beim Tenergy.

Der Tenergy ist am schnellsten. Hat abe auch eine kürzere Ballkontaktzeit als der Sriver (Weniger Kontrolle, da sehr hart) Wenn man FK-Beläge spielen will ist er aber noch sehr kontrolliert.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. sonst immer gerne fragen.
Alt 06.11.2008, 09:10
TG87 TG87 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ja hat mir sehr weitergeholfen: werde zuerst mal den tenergy auf einem primo testen und dann weitersehen...
leider hat mein ttshop des vertrauens keine stiga hölzer zum testen da!
was ist eigentlich mit dem G3???

welcher belag würde denn für die rückhand zum primo od. energy wood passen?
suche da was, mit dem ich allles machen kann, also blocken, schupfen, schießen und auch mal nen topspin ziehen...
sollte auch nicht gerade schnittanfällig sein.

ach so, und wie eingangs schon erwähnt, spiele ich zur zeit nen sreiver s in 2,1 der etwas kontrollierter sein könnte...

Geändert von TG87 (06.11.2008 um 10:19 Uhr)
Alt 06.11.2008, 10:59
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wenn du ab und zu sicher schupfen musst, ist ein Belag in 2.1 schwiriger zu kontrollieren. Eingentlich ist ein Sriver meiner Meinung nach gut zu kontrollieren.
Der passt auch gut zu einem primoholz , was im übrigen etwas schneller als das core off - ist. Ich glaube es ist auch etwas härter.
Ih glaube ein Sriver el wäre nicht schlecht . Da hast du etwas mehr Kontrolle, wegen etwas höherer Flugkurve und ist spinniger .Wegen des gleichen Obergummis ist er aber nicht schnittanfälliger . Wenn dir der Sriver 2.1 zu unkontrolliert beim schupfen war, nimm den el einen dünner in 1.9. (du kannst ihn dir auch vom händler etwas dicker selektieren lassen , also 2.0.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »