|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Problem mit Überschnitt Angaben
Hatte auch des öfteren das Problem. Da ich auch ne beschisse RH habe, röhr ich die dann mit der RH halt auf (gut Glück durch
) oder ich umlaufe und zieh nen VH TS voll durch. Wenn das bei dir nich funzen sollte, geh einfach mal mit nem aktiven Block dagegen und natürlich auch schon auf den Seitenschnitt dabei achten WEnnste schnell genug bist, kann den auch mit der VH flippen, is wesentlich einfacher mMn |
|
|
||||
|
||||
|
Würde auch empfehlen, diesen Aufschlag mit der VH anzunehmen (es sei denn, der Aufschlag kommt sehr, sehr weit raus.). Da hast du einfach bessere "Hebelverhältnisse" um den Ball zurückzuspielen.
|
|
|
||||
|
||||
|
wie wärs denn mal mit ankontern?
|
|
|
||||
|
||||
|
also ich mach das immer wenn die angabe kommt mit nem stark aktiven block in seine rückhand. die meisten leute die die angabe machen spielen ja viel besser vorhand als rückhand um nach der angabe gleich optimal zu stehen. also einfach mit aktivem block leicht nach unten in seine rückhand drücken. damit wissen dann viele leute auch ned mehr viel anzufangen und schupfen zb. zurück und dann kannst du sehr schön das spiel bestimmen.
das kenne ich sehr gut von mir da das auch meine lieblingsangabe ist. und leztes aushilfsspiel bei den erwachsenen hat das auch super geklappt als mein gegner diese angabe andauernd gemacht hat. du könntest wenn der ball relativ hochkommt ihn auch einfach abschiesen , dafür brauchst du aber ne menge gefühl und daher nehm ich meistens die blockvariante. |
|
|
||||
|
||||
|
Sei gegrüßt Donnemik, ist echt gut hier(selbst auf die dümmste Frage bekommst Antworten)
du spielst doch Actor, oder? nun zum Thema... ich umlaufe die Rückhand aber NIE, da ich eige dort stärker bin ankontern geht halt schwer wegen Seitschnitt danke für die vielen Tipps werde versuchen sie anzuwenden Geändert von TVM`ler (02.11.2008 um 18:44 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Versuch doch mal, wenn du mit der RH anziehst, diagonal zu ziehen.
Dann kommt der Ball garantiert auf den Tisch. Gruß W. |
|
|
||||
|
||||
|
versuche den ball mit druck auf die mittellinie zu spielen und möglichst lang,
dann geht der ball meist tief in seine rückhand |
|
|
|||
|
|||
|
halte den schläger ein bisschen höher als sonst, mach ihn zu und dann lass die spitze einfach (wie von selbst) nach vorne "fallen". dadurch nutzt du den überschnitt des gegners aus und dein ball wird schnell...ich hoff mal, ich habs gut erklärt
![]() das geht auf jeden kickaufschlag, egal, welcher seitschnitt drin ist. man darf nur nicht ausholen, weil man sonst das ganze timing versaut und auf überschnitt brauchste des sowieso eigentlich nicht. ansonsten kannste doch auch versuchen, den ball kurz in die vh zu blocken, also mit viel gefühl. wenn der block dann nur halblang oder gar kurz ist, kriegt der gegner denk ich auch schon ein paar probleme
|
|
|
|||
|
|||
|
Aber bei den meisten Überschnitt Angaben muss man einfach nur ne Block bewegung und dazu einfach etwas gegen den Ball gehen. Aber wenn du das nicht schaffst musst du im Spiel versuchen einen durchzutrümmern oder Gegenziehen.
Einen versuch ist es immer wert ,denn wenn du das schaffst. Macht der Gegner bestimmt nicht so oft den gleichen Aufschlag
|
|
|
||||
|
||||
|
Der sicherste Rückschlag ist m.E. bei so einer Angabe immer noch ein leichter Topspin Richtung Tischmitte. Da kann man den Aufschlag "kennen lernen". Spielt man ihn in Tischmitte ist der Sidespin fast egal, weil genügend "Tisch" in der Breite vorhanden ist.
Und... bei Sidespin den Rückschlag immer da hin zurückspielen wo die Bewegung des Aufschlägers herkommt.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:31 Uhr.

) oder ich umlaufe und zieh nen VH TS voll durch.