Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.11.2008, 20:26
crizian crizian ist offline
Keine Macht den Noppen
Forenmitglied

crizian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: primo off- und sriver fx

ich habe primo off- und sriver fx gespielt und ich muss sagen, dass es für dein spiel sehr passend ist...sehr kontrolliert in allen bereichen, aber halt auch nicht so schnell...
Alt 03.11.2008, 09:33
Benutzerbild von StanX
StanX StanX ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StanX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hab auf meinem primo auch den fx gespielt und muss sagen das es eine gute allround kombination ist.
ich würde mitlerweile für die vorhand allerdings einen sriver el nehmen da sich imo der fx dort recht schwammig spielt
Alt 03.11.2008, 11:38
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der Sriver L(Schwammhärte 42°)/S(43°) ist sogar noch besser geeignet finde ich als die EL-Version(40°).
Alt 03.11.2008, 16:38
delphin delphin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

delphin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von StanX Beitrag anzeigen
ich hab auf meinem primo auch den fx gespielt und muss sagen das es eine gute allround kombination ist.
ich würde mitlerweile für die vorhand allerdings einen sriver el nehmen da sich imo der fx dort recht schwammig spielt
was meinst du mit "schwammig"?
Alt 03.11.2008, 17:32
fanboi fanboi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

fanboi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie soll man schwammig beschreiben.. Im Grunde genommen matschig, also zu weich, da du ja ein recht weiches Holz und dann den weichen fx hast. Würde dir schon zu dem Holz raten, allerdings würde ich beim Coppa bleiben. Evtl. auch den normalen Coppa nehmen, der spielt sich auf dem Primo gut. Muss dazu sagen, dass ich mit dem Sriver nichts anfangen kann^^
Alt 03.11.2008, 18:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

delphin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

aber der coppa ist doch ne ecke schneller und nicht so kontrolliert,wie der fx.
und wenn ich den fx mit den fingern eindrücke,finde ich ihn gar nicht so weich.
Alt 03.11.2008, 18:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hab ja schon erwähnt,das ich nicht so viel ahnung habe,bezüglich material,aber wird das mit den belägen und hölzern nicht irgendwie alles zu ernst genommen???sind coppa,sriver,samba und andere klassische beläge nicht irgendwie fast identisch?spiele 3.kreisklasse,da wird es doch nicht nur aufs material ankommen,oder?
Alt 03.11.2008, 21:21
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gibt schon (gerade unter den Tensoren jetzt) eine ganze Menge sehr ähnlicher Beläge, und sicherlich ist auch klar, dass der Trainingsumfang/das Talent/das Können viel mehr ausmacht als die Materialwahl, aber um eventuell noch mehr aus sich rausholen zu können, kann es ja nicht schaden, dass möglichst optimalste Material für einen zu finden. Ein paar Prozent mehr Leistung bringt das nach genügend Einspielzeit sicherlich auch.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »