|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Aufstellung zur Rückrunde
Hallo,
ersteinmal solltest Du abklären, ob in deinem Bezirk/Kreis zur Halbserie die Staffelleitung Spieler auch in andere Manschaften verschiebt. Falls dies der Fall ist, und Du nicht in der ersten Manschaft Unten spielen willst, kannst Du in der Zweiten mit Spervermerk spielen. Du darfst dann nur in der Ersten keinen ersatz mehr spielen. |
|
|||
|
|||
Die wesentlichen Regelungen im TTVWH zu Bilanzzahlen stehen im TTVWH-Handbuch unter WO -D 22.4 ff. Ein Sperrvermerk für die Rückrunde kann nur für Neuzugänge aus anderen Vereinen erteilt werden (WO D 22.6.2).
Wie genau sich ein Klassenleiter an die Einzelvorschriften hält bzw. wie eng oder auch nicht er diese interpretiert ist in den einzelnen Bezirken/Spielklassen durchaus unterschiedlich. Ein Gespräch mit dem Klassenleiter lohnt sich unter Umständen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Im WTTV kann man zur Rückrunde keinen SV beantragen. Anders als im TTVWH auch dann nicht wenn ein Spieler in einen neuen Verein wechselt. SV Grundsätzlich nur zur Hinrunde gültig für ein ganzes Jahr. Ausnahme: Automatische Löschung des SV, wenn man den Verein wechselt oder auf Antrag wenn die Mannschaft aufgelöst wird (Aussage von Werner Almesberger vor einigen Tagen)
|
|||
|
|||
Kleine Ergänzung zur Regelung im TTVWH: ein Sperrvermerk zur Rückrunde kann auch im TTVWH nicht vom Verein beantragt werden; beim Sonderfall "Neuzugang zur Rückrunde" kann lediglich durch die übergeordnete Stelle ein Sperrvermerk erteilt werden.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die SV vergabe/Erteilung/Beantragung ist im WTTV leider nicht so genau geregelt worden. Einige sagen der Verein muß beantragen. Andere sagen der SL muß den vergeben andere sagen der SL kann auch einfach umstellen, weitere meinen der SL sollte beim verein anfragen ob die nen SV wollen (beantragen) sonst stellt er um...
|
|||
|
|||
demnächst kann ich mal die genaue punktekonstellation posten. jedoch noch eine kurze frage vorweg: hat jemand den link an dem ich das regelwerk vom ttvwh online selbst nachlesen kann?
Gruss Geändert von Spliph (29.11.2008 um 11:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
TTVWH: WO
D 22.4.1 Ist in einer Mannschaft ein Spieler höchstens 9 Bilanzzahlpunkte besser oder schlechter als ein anderer Spieler, kann der Verein die Reihenfolge beliebig wählen. Dies ist neu: Bis vor einem oder zwei Jahren galt zwischen -5 und +9 durfte getauscht werden. |
|
||||
|
||||
Habe mal eine Frage. Kann die ganze Halbserie (noch 1Spiel) wegen Verltzung nicht spielen. Mein Verband ist der TTVN. Werde ich jetzt heruntergestuft von Positon 2 auf Position 3 oder 4? Die anderen haben auf jeden Fall gute Bilanzen. Oder hilft ein Attest vom Arzt oder ähnliches?
Freue mich über Antworten. Danke, Gruß Ovtcharov-Fan.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Nummer 1 hat gut abgeschnitten (10:3), Nummer 3 (spielte aber folglich an 2 hat auch ordentlich gespielt: 7:5), und Nummer 4 (spielte folglich an 3
hat eine Bilanz von 7:2 Spielen). Also ich denke mal ich werde mal mit dem Trainer sprechen, aber ich möchte an 2 spielen, und die anderen auch da ich besser bin als Nr. 3 und 4. Achja ein Spiel haben wir noch, aber das ändert nicht mehr viel an den Bilanzen, da der Gegner nicht so gut ist. In der Rückrunde werden eh wahrscheinlich die 5 oder 6 besten aus Nord und Süd Staffel in eine Liga kommen, und die 5 oder 6 schlechtesten in eine Liga.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:00 Uhr.