|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tunier Software
Auch wir setzten in den letzten Jahren, dieses Programm ein und sind auch sehr zufrieden. Allerdings fehlte uns ein Feature, und zwar eine aktuelle Anzeige der Ergebnisse und Gruppen an einem Extra Standort, also eine Art Live Ticker. Deshalb haben wir auch angefangen etwas selber zu entwickeln und haben die Alpha Version auch eingesetzt. Es gab ein sehr gutes Feedback für den Live Ticker und auch die Turnierleitung war entlastet, da das Ausdrucken für den Aushang weggefallen ist und alle Spieler waren immer Top informiert. Mal sehen wie sich das Projekt weiterentwickelt.
|
|||
|
|||
Unser erstes System war auch auf PHP-Basis, das jetzige wird Backendseitig wahrscheinlich Java und auf Clientseite mittels AJAX laufen. Was wir für den Client verwenden ist noch unsicher. PHP wollte ich auf keinen Fall mehr es ich es für größere Anwendungen nicht mag.
|
|
|||
|
|||
Wenn Ihr Turnier- Programme schreibt: Habt Ihr eine Art "ToDO- Liste,"
in der Ihr zusammen getragen habt, was Euer Programm können soll? So eine Stichwort- Liste fände ich interessant. Für meine Lösung habe ich mir auch immer mal bei den anderen Turnieren angesehen, was sie da womit wie gelöst haben. Daher auch nach wie vor meine Meinung: Ein Programm für wirklich Jeden, daß alle Wünsche abdeckt, gibt es nicht. Ich habe meine Lösung auch immer einem Kumpel aus einem Nachbarverein gegeben, damit er auch noch mal drüber schauen kann; die Jungs machen auch ein Zweier- Mannschaftsturnier. So habe ich auch Etliches berücksichtigen können, an das ich vorher gar nicht gedacht hatte.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (05.11.2008 um 12:45 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:19 Uhr.