Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.05.2002, 20:27
Benutzerbild von TT-Odysseus
TT-Odysseus TT-Odysseus ist offline
auf Entdeckungsreise.....
Foren-Stammgast 500

TT-Odysseus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe auch keine negativen Erfahrungen mit den Startgeldern gemacht. Und selbst wenn es ein paar Euros mehr sind, ein gute Turnier ist mir das auch wert.
Alt 27.05.2002, 21:18
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kriegt ihr die Startgelder nicht vom Verein gezahlt? Bei uns ist das so üblich.
Alt 27.05.2002, 21:24
TT-Trainer TT-Trainer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Trainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bei uns wird auch das Startgeld vom Verein übernommen. Zumindest bei den Turnieren, die vom Verein offiziel besucht werden. Will ein Spieler darüber hinaus noch auf Turniere bezahlt er das meist selbst.
Ich kann bei den Turnieren auch keinen TEuro feststellen und wenn die Vereine sich beim Runden für das Aufrunden entscheiden finde ich das auch ok. Meist sind die TT-Kassen sowieso nicht so gut gefüllt und wenn sich ein Verein die Arbeit macht, ein Turnier auszutragen darf er ruhig auch was dabei verdienen.
Alt 30.05.2002, 08:51
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Startgebüren sind sakrisch hoch im Aktivenbereich.
8,9,10 oder sogar 12 Euro is keine Seltenheit mehr.

Frischkleben muss Leben!!!
Die Inititative für die Rettung unseres Sports.
Alt 03.06.2002, 15:50
huggy huggy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

huggy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Teuro

... wir in Münster haben bei den 10. Sparkassen Open (Münsterlandmeisterschaften) einfach halbiert: Erwachsene 7 Euro (vorher 14 DM), Jugendliche 3 Euro (vorher 6 DM). Das entspricht einer leichteren Senkung, die uns nicht wehtut, von der die Starter aber auch kaum profitieren. Beim Einkauf haben wir festgestellt, dass viele Preise deutlich gestiegen sind (Bierpreise, Würstchenpreise etc., zum Teil um über 15 Prozent), dies haben wir dann an der einen oder anderen Stelle auch über leichte Preiserhöhungen am Imbiss weitergeben müssen. Ansonsten gebe ich aber meinem Vorredner recht: Die meisten Turnier sind echt preisgünstig im Vergleich zu den Hauptpreistreibern - und das sind meines Erachtens die Bäcker und Gastronomen.
Alt 23.01.2005, 12:45
xXNoMercyXx xXNoMercyXx ist offline
Noppenhasser
Junior-Forenmitglied

xXNoMercyXx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Teuro Turniere oder schon wieder Preistreiberei

Also ich war auf manchen turnieren und hatte den eindruck es warren humane preise:
8€ für eine Jugend 2ermannschaft ist absolut Ok! Das Essen war güntig!
Allerdinngs eine Woche davor 5€ einzel bezahlt das waen frühe rauch nur 7 bis 8 DM!! und das Essen war auch teuer!
Meine Erfahrung: Bei größeren Turnieren wids teurer( kann versch. gründe haben.. hauptsächlich können die sichs elauben!)
Und bei kleinen sind die menschen auch nicht so größenwahnsinnig was die preise angeht!

Nur jetzt noch was nich zu den turnieren: Ich mach mir keine Sorgen um die startgelder sondern um die Materielpreise.. UNVERSCHÄMT
zb: für einen pf4 19.90€ zu verlangen!! Und die billigsten japanbeläge liegen bei 30€ das kann doch einfach nciht sein! Von kleber gar nicht zusprechen!
Da freu ich mich doch wenn ich mal Kleber aus dem Ausland bekommen könnte.. ( polen oder russland Z.b)

Gib Noppen keine Chance!
Alt 23.01.2005, 15:17
Benutzerbild von ToPsPiN kIlLeR
ToPsPiN kIlLeR ToPsPiN kIlLeR ist offline
Strohmann
Foren-Stammgast 2000

ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von xXNoMercyXx
Also ich war auf manchen turnieren und hatte den eindruck es warren humane preise:
8€ für eine Jugend 2ermannschaft ist absolut Ok! Das Essen war güntig!
Allerdinngs eine Woche davor 5€ einzel bezahlt das waen frühe rauch nur 7 bis 8 DM!! und das Essen war auch teuer!
Meine Erfahrung: Bei größeren Turnieren wids teurer( kann versch. gründe haben.. hauptsächlich können die sichs elauben!)
Und bei kleinen sind die menschen auch nicht so größenwahnsinnig was die preise angeht!

Nur jetzt noch was nich zu den turnieren: Ich mach mir keine Sorgen um die startgelder sondern um die Materielpreise.. UNVERSCHÄMT
zb: für einen pf4 19.90€ zu verlangen!! Und die billigsten japanbeläge liegen bei 30€ das kann doch einfach nciht sein! Von kleber gar nicht zusprechen!
Da freu ich mich doch wenn ich mal Kleber aus dem Ausland bekommen könnte.. ( polen oder russland Z.b)
Von welchem Turnier sprichst du denn wenn ich fragen darf =)
Alt 23.01.2005, 15:42
xXNoMercyXx xXNoMercyXx ist offline
Noppenhasser
Junior-Forenmitglied

xXNoMercyXx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

War in edemissen und woche später in Misburg!
Und fand Edemissen doch teurer als früher und auch teirer als Misburg!
Aber Edemissen ist denk ich ein noch größeres Turnier .. in Misburg war nicht so viel los

Gib Noppen keine Chance!
Alt 23.01.2005, 15:50
Benutzerbild von ToPsPiN kIlLeR
ToPsPiN kIlLeR ToPsPiN kIlLeR ist offline
Strohmann
Foren-Stammgast 2000

ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von xXNoMercyXx
War in edemissen und woche später in Misburg!
Und fand Edemissen doch teurer als früher und auch teirer als Misburg!
Aber Edemissen ist denk ich ein noch größeres Turnier .. in Misburg war nicht so viel los
Die Orte sagen mir nichts ^^

Tipp an alle die sich über die hohen Preise für essen getränke usw beschweren : Nehmt euch selbst was mit
Alt 23.01.2005, 16:02
MrBurns MrBurns ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Als ich noch Jugend spielte (nicht so lange her), lag das bei Startgeld bei ca. 5 DM. Manchmal bei 4, manchmal bei 6 DM.
Und jetzt liegt das Startgeld, auch bei offiziellen Turnieren bei 5 Euro. Finde das schon eine richtige Sauerei. Man setze das einmal in Zusammenhang mit den Vereinsbeiträgen... wie soll es sich ein Verein mit vielen Jugendlichen leisten deren Startgelder zu übernehmen? Speziell wenn einige Talente noch in mehreren Klassen starten sollen...

Ich habe für mich persönlich die Entscheidung getroffen, dass ich nun mit meinen Kids nur noch auf offizielle Meisterschaften fahre, sonst nur auf Turniere die höchstens 4 Euro Startgeld verlangen.
Skandalös find ich Turniere, wo 5 Euro vom Nachwuchs kassiert werden, es aber noch nicht einmal Gruppenspiele gibt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »