|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Suche etwas härteren Belag als Sinus@
Zitat:
Meine Empfehlung: KL Tenergy schwarz 2,1 (schwarze ist weicher) Nimbus 1,8 oder 2,0 | das musst du wissen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wieder zu weich? Und den Tenergy bzw. Nimbus/Nimbus Medium dann in welcher Schwammstärke? Geändert von Jack Slain (04.11.2008 um 13:04 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Der Nimbus Medium ist gut auf dem Keyshot .2.0 müsste normal reichen, wenn du nicht landeslig od. so spielst.
Was den sinus @ / Tenergy Vergleich berifft, würde ich das Ganze genau umgekehrt zu Jox einschätzen. ( Auch die Händler und Trainer die ich kenne schätzen das ca. so ein) Ich würde sagen, dass der Sinus @ ist min. schneller und viel Katapultiger und daher bei Tops schwehr zu kontrollieren. Bei Blocks und Konter , sowie Schüssen ist der Sinus @ zu bevorzugen, da der Katapult (Frischklebeeffekt) dort Linear ist , was bedeutet, das er bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten sich gleichmäßig steigert. Man kann sich darauf einstellen. Bei schnellen Tops hat der Sinus@ deutlich mehr Tempo und Katapult ,dafür weniger Spin und Kontrolle wegen des Obergummis . Es ist also die Frage , was einem wichtiger ist. ( Mir ist der Spin viel zu wenig. Wenn der Gegner Blockt kommt der Ball mit 150 km/h zurück und geht nicht über die Platte) Auch ist die Kontrolle beim Tenrgy viel besser !( Einige Bayernligasspieler ,die immer ESN gespielt haben, weigern sich die neue generation zu spielen, weil die Kontrolle zu schlecht ist ) Bei langsamen Tops ist der Sinus vom Spin her untere Mittelklasse . Er hat viel weniger Spin als Klassiker Beläge.( Mie nem Sriver fx ist mein langsamer Top schwieriger zu blocken) Der Tenergy hat einen unglaublichen Spin auf alle Bälle ! (auch Blocks und Konter) und viel bessere Kontrolle. Fazit: Leute die ihre Gener mit schnellen Tops und schüssen an die Wand spielen mit Speed sind mit dem Sinus @ besser bedient , wenn sie eine hohe Schlagsicherheit haben. Für Tospinvariationen , besonders für spinnige Bälle und Angaben ist der tenergy besser. Ach so : Der Nimbus Medium ist kontrollierter als der Sinus alpha(Weniger Katapult) , aber nicht wirklich weicher.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:02 Uhr.