Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.06.2010, 22:26
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Palio Macro Era

na dann isser nix für mich ist zu flummihaft der f3

Geändert von nevada (08.06.2010 um 19:38 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Alt 08.06.2010, 13:42
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

hier die übersetzung des bing translators (ein paar wörter sind ähm naja ein bisschen komisch übersetzt)

Palio Makro ERA - Max 42,5 Black

Ich bin 1600 Nennleistung Spieler, mit schwachen BH. FH ist Tenergy 05, Blade-schnelle Aramid-Carbon. Haben diese Gummi für BH.

Zu viele Tensors noch nicht gespielt werden. Zeta für 4-5 Monate und Coppa spielte Jo platin für einige Stunden nur.

Meine Erwartung war, eine Gummi zu haben, die es mir ermöglicht:
-Open-Schleifen
-über die Tabelle spiegelt
-gute in Blöcken
-gute in schiebt
-gute dient

Ebene der Erwartung Erfüllung:

-offene Loops 10/10
-über die Tabelle spiegelt 9/10
-gute in Blöcken 10/10
-gute in drängt 10/10
-gute service-7/10

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Gummi, und dieser Gummi kann helfen Sie mir mein unbefristeten BH-Problem zu beenden.

Aus Paket: sehr geschmeidig schön Topsheet mit einer wirklich soft Schwamm. In der chinesischen Gummi-Terminologie wird es irgendwo rund 35-37 Grad sein. viel weicher als auch Lkt Torrent, weicher als Zeta, weicher als platin. das Top Blatt sucht Zeta sehr ähnlich, aber nicht zu glänzenden. Es ist mit Tensor Bios Logo, als Nachweis von seiner deutschen Hersteller ESN Elastomeren.

Blöcke:
Das Gummi zeichnet sich in blockieren. Reines Vergnügen, und besser als alle Beläge, die ich mit blockiert. Ich denke, alle soft Tensor ist tatsächlich für das Blockieren von gut, aber ich nicht bei einer anderen spielen. Auf Aufnahmen ich auf FH erwartet wurde, und plötzlich hatte, mit BH zu blockieren; diese Gummi ist sehr verzeihend. viel Zeit, die ich war nicht nur Loops aber vollständige Lösung Treffer; blockieren überraschend mein Gegner.

Schiebt
Weitere sehr Eigenschaft, ermöglicht der soft Schwamm für Null-Fehler spinny schiebt, so lange Sie möchten. kann nicht verpassen.

Öffnen LoopsMy Schwäche war, als Gegner eine schnelle Topspin-Serve auf mein BH verwenden. Ich normalerweise Block, ermöglicht Ihnen eine einfach Powerloop. Mit dieser Gummi (nach dem Abspielen für 3 bis 4 Tage), hat es geändert kann ich diese dient bestrafen und sogar Backspin dient mit gut spinny und schnelle Loops, 9 von 10 Mal zu bestrafen. die schöne Verweilzeit und ein sehr lautes klicken wirklich hilft. In dieser Fakultät fand ich diese Gummi besser ist als meine früheren Backhand-Beläge.

Counterloops und CounterdrivesWhile Zähler Laufwerke sind in Ordnung (ich spielen hauptsächlich über die Tabelle), counterloops sind nicht. Der Soft-Type Schwamm, mit einer Throw auf der höheren Seite ist nicht am besten, Ihr Meisterschaft in Counter Schleife zu zeigen. Sie können immer noch Schleife, aber nicht erwarten, Punkte, die vom Tabelle Schleife zu gewinnen. Auf meine BH ist das nicht etwas zu häufig versuch. Ich bin mehr Punkte auf Punch Höchstbietender Wohnblocke und Eröffnung Schleifen oder kurze Counterdrive Placements.

Dient
Einer der besten dient in 'Tensor'-Kategorie, aber immer noch weit unter der klebrig chinesische Beläge. Ich habe gut dienen Technik, so dass ich noch ein paar Punkte auf meine dient gewinnen verwalten.

LOBs
Ha ha.. Ich wollte dies hinzugefügt werden, da ich finden diese Tensor wahrscheinlich ideal für Lobs gegen Treffer, ist Verteidiger interessiert sein würde.

Rinderkoteletts
Ich Hacken nicht

Insgesamt das Gummi hat einen schöne und laut klicken Sie auf Sound, menschenwürdige Geschwindigkeit auf Treffer und -Laufwerke, aber langsamer auf Loops generiert. Sie können den Schwamm viel, verwenden, ohne an das Topsheet halten. sehr, sehr verzeihend und immer noch Fehler haben Munition für einige Quick-Feuer. Ich fand diese Gummi auch auf Spinmax aquous reagiert.

jetzt die besten part.... ich habe diese Gummi erwartet, Comouflage meine schwachen BH, und es stellte sich heraus, dass i gestern fand ein Spieler 1900 + fünfte Spiel gewinnen mehr BH-Punkte als FH gekauft.

ich finde, dies ist eine sehr freie übersetzung besonders das mit den rinderkoteletts

teilweise ergibt es wenig sinn
Alt 08.06.2010, 13:47
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Heisst "Macro Era" nicht "großer Irrtum" oder so ???
Alt 08.06.2010, 14:11
Benutzerbild von StanX
StanX StanX ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StanX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von topspinkrieger Beitrag anzeigen
hier die übersetzung des bing translators (ein paar wörter sind ähm naja ein bisschen komisch übersetzt)

Rinderkoteletts
Ich Hacken nicht

also auf englisch hab ichs besser verstanden
Alt 08.06.2010, 18:22
Schnitzellover Schnitzellover ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schnitzellover wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von topspinkrieger Beitrag anzeigen
Ohja

Frag mich gerade obs Google Translate hingkriegt
Alt 08.06.2010, 18:24
Schnitzellover Schnitzellover ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schnitzellover wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Nein, wohl eher nicht
Man braucht wahrscheinlich immer noch nen echten Übersetzer

Geändert von nevada (08.06.2010 um 19:37 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Alt 08.06.2010, 19:21
Benutzerbild von ToPsPiN kIlLeR
ToPsPiN kIlLeR ToPsPiN kIlLeR ist offline
Strohmann
Foren-Stammgast 2000

ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Genial
Alt 13.12.2010, 15:36
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist mittlerweile jemandem bekannt, welchem bekannten ESN-Belag der Macro Era ähnelt?

Hab gerade ein Exemplar auf ein Stiga OC geklebt.
Und ich bin in doppelter Hinsicht überrascht.
Zum einen geht da beim dotzen ordentlich die Post ab Und zum anderen fällt mein Exemplar eher einen Tick härter aus als die angegebenen 42,5 Grad. Eigentlich dachte ich der Macro Era würde weicher ausfallen. So ist es mir allerdings lieber.
Bin mal auf das Training heute abend gespannt, ob die positive Überraschung Bestand hat.
Auf der anderen Seite klebt im übrigen ein Palio Blitz.
Alt 13.12.2010, 23:27
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachdem ich mich gerade schon über den Blitz ausgelassen hatte, hier auch einige Eindrücke zum Macro Era, getestet auf einem Stiga OC.

Anfangs versuchte ich es mit dem Macro Era auf der Rückhand. Irgendwie lag mir das nicht so. Meine Beschleunigung auf der Rückhand ist im Gegensatz zur Vorhand sehr gut und ich spiele dort viel mit kurzen Bewegungen und aus dem Handgelenk. Das passte nicht gut zum Macro Era.
Folglich drehte ich den Schläger und gleich mal vorweg, für meine Vorhand genau das richtige.
Ich war im Vorfeld sehr skeptisch, da mir zu Ohren kam, dass sich der Macro Era weicher spielen würde als die angegebenen 42,5 Grad. Hatte ihn mir einfach aus einer Laune heraus zugelegt
Mein Exemplar fiel dann allerdings härter aus als angegeben. Würde die Härte mit einem durchschnittlichen Hexer, also etwa bei 44 Grad, vergleichen.

Gleich mal zu Anfang, der Belag verfügt über einen hohen Katapult, der allerdings überraschenderweise recht linear einsetzt, zumindest war das mein Empfinden, als kein Flummi. Bei weicheren Exemplaren mag dies wiederum anders aussehen. Mag auch sein, dass ich mit meinem Exemplar extremes Glück hatte.
Kontern ging sehr gut, aber damit gibts ja auch bei den wenigsten Belägen Probleme.
Topspin, ja, was soll ich sagen, wunderbar. Voll durchgezogen ging meinem Macro Era nicht der Saft aus. Ich hatte immer das Gefühl noch einen Gang höher schalten zu können. Das war für mich sehr überraschend, da ich das von vielen Tensoren anders gewohnt war.
Auf Unterschnitt gab es keinerlei Probleme, das ging so leicht, das war herrlich. Selbst spät getroffene Topspins konnte ich mit einem guten Tempo auf die andere Seite bringen. Schafft man es den Ball am höchsten Punkt zu treffen, kann man eigentlich immer eine Granate ziehen, ohne ein zu hohes Risiko eingehen zu müssen.
Dies ist dann wohl durch den einzigen Nachteil des Belags begründet, den ich feststellen konnte. Das Spinpotential ist schon ok, aber nicht auf dem Niveau der neuesten Tensorgenaeration wie Genius/Baracuda/Hexer. Aber nicht dass wir uns falsch verstehen, wirklich schlecht war es nicht, aber eben auch nicht herausragend, einfach im Mittelfeld würde ich sagen.
Topspin-Topspin-Duelle waren für mich sehr gut zu spielen und auch sehr sicher, bei einem sehr hohen Tempo.
Kurz-kurz war ebenfalls ok, aber damit hatte ich auch bisher mit keinem Belag, ausser den Tenergys wegen deren extrem hohen Ballabspung, Probleme. Da kam mir zu Gute, dass ich den Katapult als linear und somit berechenbar einstufte.
Mit den Aufschlägen hatte ich anfangs ein wenig Probleme. Durch das plus an Tempo und Katapult gerieten mir die ersten 20 Aufschläge allesamt zu lang. Durch den gut zu berechnenden Katapult hatte ich den Bogen dann aber schnell raus. Von der Rotation waren meine Aufschläge überraschenderweise nahe dran am bisher gespielten Hexer. War ein wenig überraschend, da der Rotationsunterschied mit dem hexer bei weichen Topspins doch in weitaus höherem Maße zu spüren war.

Den Ballabsprung würde ich wie beim Blitz im mittleren Bereich ansiedeln, die beiden Beläge nehmen sich da in meinen Augen nicht wirklich etwas. Aber auch hierbei ist anzumerken, dass der Ballabsprung im Regelfall flacher als bei meinem Test ausfällt, da das extrem katapultige Stiga OC doch über einen äusserst hohen Ballabsprung verfügt.
Dann sei noch anzumerken, dass der Sound fantastisch ist, hat echt Spaß gemacht und mir bei jedem Schlag eine gute Rückmeldung geliefert. Das war einer von drei Faktoren, die ich am frischkleben sehr schätzte, neben dem plus an Katapult und Tempo.

Wie auch im Blitz-Thread schon geschrieben ist das für mich die beste Kombination, die ich bisher seit dem Frischklebeverbot gespielt.

Der macro Era eignet sich meiner Meinung nach eher für etwas längere Bewegungen, da ich ihn dabei einfach kontrollierter empfand. Man kann den Ball dabei schön führen und fühlt sich sehr sicher.
Mit meinen oftmals kurzen Rückhand-Bewegungen musste ich dagegen eine ziemliche Streuung verzeichnen. Aber auf der Rückhand spiele ich seit jeher härtere Beläge als auf der Vorhand.

Würde mich echt interessieren, mit welchem namhaften Tensor der Macro Era vergleichbar ist. Denn an so einen Belag, gerade was den für mich linearen Katapult gepaart mit sehr hohem Tempo und immerhin noch ordentlichem Spinpotential, kann ich mich aus der 2. oder 3. Tensorgeneration nicht erinnern.
Da war das Spinpotential meist schlechter oder es waren Flummis wie die Nimben.
Aber das muss ja auch nicht so sein, denn den Blitz gibt es meines Wissens auch nicht unter den namhaften Tensoren. Wenn ich vergleichsbilder sehe, dürfte er dem Rakza7 mindestens extrem ähnlich sein. Dies aber schliesslich auch kein namhafter Tensor
Alt 13.12.2010, 23:29
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Blitz entspricht wohl dem S1, in nem anderen Forum gelesen.
Welche Schwammfarbe hat der Era und ist der Schwamm offenporig ?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tensor list

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »