|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Taktik geg. power-schnitt
@thomas92
Hast Du schon mal gegen einen guten Verteidiger mit starkem Unterschnitt gespielt? Wird die die Geschwindigkeit nicht auch durch die Hüftdrehung, Gewichtsverlagerung... mitgegeben? Dan kenne ich eine Menge gute Spieler die das komplett verkehrt machen. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Taktik geg. power-schnitt-CLOSE
upps-falsches Themenforum
Diskusion geht weiter in: http://forum.tt-news.de/showthread.p...16#post1287716
|
|||
|
|||
|
@ lacky: gegen gute abwehrer nicht, aber ich oft genug auf glatte noppen gezogen. gilt das auch?^^
auf deine wahnsinnsironie geh ich da mal nicht weiter ein, aber wurde es dir beigebracht, dass dein arm beim vh-topspin senkrecht nach oben gehen soll?? mir jedenfalls nicht und ich kann schon mit ganz ordentlich unterschnitt umgehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Alles mal locker sehen hier:-) Der Smile hat bei mir gefehlt!!!
Eine glatte Noppe erzeugt erstmal von sich aus "kein" Schnitt. Erst wenn man mit der glatten Noppe gegen einen Spinn vorgeht gibt es die Schnittumkehr mit, je nach Technik und abgewehrten Topspinn, mehr oder weniger starkem Unterschnitt. Auf einen Schupfball mit der glatten Noppe kann man schon nach vorne durchziehen da sehr wahrscheinlich nicht viel oder kein Schnitt in den Ball ist. Der Schlägerwinkel ist abhängig von der Rotation des ankommenden Balles, Armzugsgeschwindigkeit... Natürlich ist es besser nach vorn durchzuziehen wenn der Schnitt und die Länge des Balles dies erlauben, keine Frage. |
|
|
|||
|
|||
|
du, so doof wie ich vllt ausseh, bin ich auch nicht
![]() ich hab 2 jahre mit einem mit langen glatten noppen doppel gespielt und weiß, wie die funktionieren und ich hab natürlich davon gesprochen, wenn einer mit ner GLN am tisch so blockt, dass eben ein großteil des schnitts umgesetzt wird in unterschnitt. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:47 Uhr.