Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.11.2008, 20:26
Benutzerbild von Xawiell
Xawiell Xawiell ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xawiell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: chinesich klebrige beläge

Also ich habe gehört, dass die spitzen Chinese spielen mit dem neuen 21er Schwamm, der gerade vor kurzem auskam
Alt 07.11.2008, 09:04
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Xawiell Beitrag anzeigen
Also ich habe gehört, dass die spitzen Chinese spielen mit dem neuen 21er Schwamm, der gerade vor kurzem auskam
Hört sich interesant an; gibt es Infos über die Eigenschaften des neuen 21er Schwammes?
Alt 07.11.2008, 15:33
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04 Beitrag anzeigen
Hört sich interesant an; gibt es Infos über die Eigenschaften des neuen 21er Schwammes?
Sicherlich in irgendeiner Form mit Frischklebeeffekt versehen oder etwa doch vorgetuned ?
Alt 07.11.2008, 17:23
Benutzerbild von shini93
shini93 shini93 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

shini93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von serxas Beitrag anzeigen
Der Friendship Higher hat ordentlich Katapult
hat der denn auch ordenltich spin?
Alt 07.11.2008, 19:24
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

den 21er schwamm gibts es schon genausolange wie den 19er... das habe ich vor nen hlaben jahr schon geschrieben...
Alt 07.11.2008, 19:34
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von shini93 Beitrag anzeigen
denk schon aber von dem Gibts mehrere.

Den Higher (Transcend) dann den Higher II und den Higher III
Und welches spielt sich da nun am schnellsten und spinnigsten und wie hart sind die drei ?
haben die auch ein Gewicht in etwa von einem Tenergy 2,1 in 2,2 ??
mfg markus
Alt 10.11.2008, 13:00
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

sind alle schwerer als ein Tenergy... der mit Japanschwamm ist der leichteste, der Transcend ist schon recht schwer
Alt 10.11.2008, 13:46
Benutzerbild von Ratze
Ratze Ratze ist offline
Klatscher
Forenmitglied

Ratze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich habe mich vor ein paar Wochen auf den Skyline 2 festgelegt - sowohl auf Vor- als auch auf der Rückhand.

In 1.5mm auf der Rückhand ist der Belag super kontrolliert und sehr, sehr griffig. Mit einer guten Schupftechnik gibt's für den Gegner eine Portion extra Effet

Auf der Vorhand habe ich mich für die 2.0mm Variante entschieden. Natürlich ist der Skyline 2 keine Rakete, aber für mein spinlastiges Vorhandspiel passt es eben perfekt.

Wer keine harten Beläge mag oder auf Katapult steht, lässt natürlich die Finger von dem Belag und schwer ist er obendrein auch noch.

Die Friendship Beläge sind sicherlich auch preislich eine Alternative - ich habe sie aber nicht ausprobiert und kann daher auch keine Meinung dazu abgeben.

Gruß, Ratze
Alt 10.11.2008, 13:52
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von shini93 Beitrag anzeigen
auch ordentlichen Spin
Alt 10.11.2008, 13:57
AndiBrodi AndiBrodi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AndiBrodi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele jetzt seit 2 Jahren den Friendship super 729 Fx auf der VH und zwar den, mit dem orangenem Schwamm, dieser ist ein tick weicher und hat einen stärkeren katapult effekt.

Schnitt: Der Schnitt ist wirklich unglaublich! Nur ein bisschen mit dem Hangelenk
mitgeführt, und es kommt ein schöner, unerwarteter und sicherer
Ball auf die andere Seite.

Topspin: Der Topspin ist mit diesem Belag etwas gewöhnungsbedürftig. Der Schläger muss noch ein wenig stärker zu gemacht werden als sonst. Und der Belag darf den Ball wirklich nur streicheln, sonst geht er hinten raus. Doch wenn man das drauf hat und evtl. noch ein bisschen seitspin dazu gibt, kommen richtig eklige drall Bälle dabei raus.

Schlag/Schuss: Mein Favorisiertes Spiel mit diesem Belag ist ein bisschen weiter weg von der Platte zu stehn und offene Bälle nicht vorne weg blocken sondern schön mit dem Handgelenk zurück dreschen oder Topspins schlagen, was sehr effektiv ist. So ist in gewissermaßen jeder Schlag ein Schuss.

Fazit: Der Frienship super 729 FX ist ein klasse Belag mit dem man ein variables Spiel spielen kann. Viel Schnitt, druck aus dem Handgelenkt und plötzlich Topspins bei dem die Ohren schlackern. Für dieses Geld auf jedenfall ein Test wert

KAUFEN ^^
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »