|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Regelfrage zu "spezialkantenschutz"
Du kannst es doch dran lassen, wenn dich halt mal ein Oberschiri vor Ort eines besseren belehrt musst du es abmachen.
Ansonsten guck dir vielleicht wirklich mal das Kokutaku Kantenband an, das dürfte deiner Konstruktion sehr nahe kommen und noch "weicher" sein. Ansonsten guck vielleicht wirklich mal beim Training, ich kann mir nicht vorstellen, dass die ständigen "Fehlschläge" nicht auf dauer irgendwelche Schäden hinterlassen
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Regelfrage zu "spezialkantenschutz"
Zitat:
Ich hatte mal einen Schüler der sich mit dem Handgelenk gegen die Stirn gehauen hat. Man hat nach einer Einheit immer eine Rotfärbung des Handgelenks und der Stirn gesehen. Wir haben dann eine Weile Techniktraining (viel Schattentraining) gemacht. Zum Teil eher die Methode der "Überkorrektur" indem die Bewegung nicht nur kurz vor die Stirn sondern ziemlich weit vor (!) die Stirn ging. Inzwischen passiert es ihm nicht mehr. Sportlich gesehen war die Korrektur nötig, damit der Bewegungsimpuls mehr nach vorne geht. Nur so kann man auch eine akzeptable Wirkung erzielen. Wenn man es also immer wieder wiederholt (Schattentraining immer dann wenn man es mal falsch gemacht hat) dann ist das eine Frage von Wochen... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:38 Uhr.

) ...