Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist der stärkste Landesverband?
Bayern 8 12,12%
Württemberg-Hohenzollern 16 24,24%
Sachsen 1 1,52%
Sachsen-Anhalt 0 0%
Bremen 1 1,52%
Thüringen 0 0%
Niedersachsen 6 9,09%
Saarland 1 1,52%
Rheinland 0 0%
Mecklemburg-Vorpommern 0 0%
Pfalz 0 0%
Brandenburg 1 1,52%
Hamburg 0 0%
Hessen 15 22,73%
Baden 1 1,52%
Südbaden 2 3,03%
Berlin 0 0%
Bremen 0 0%
Rheinhessen 1 1,52%
Schleswig-Holstein 0 0%
WTTV 13 19,70%
Teilnehmer: 66. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.05.2002, 18:51
holzi holzi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

holzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der Deutsche Sportbund erstellt nach den Informationen des DTTB jedes Jahr eine Punktewertung der Verbände in die Kaderzugehörigkeiten und vor allem Ergebnisse bei nationalen und internationalen Wettkämfen im Erwachsenenbereich und Jugendbereich einfliessen. Diese Punktewertung wird jährlich für den zurückliegenden Zeitraum von zwei Jahren erstellt. Diese Punktewertung führt seit 1996 Baden Württemberg an. Bayern ist im Moment zweiter.
Alt 28.05.2002, 10:24
Benutzerbild von Fëanor
Fëanor Fëanor ist offline
neues Profil: folkraider
Foren-Stammgast 500

Fëanor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke grundsätzlich, daß die Spielstärke von Norden nach Süden zunimmt (das mag wahrscheinlich mit der höheren Dichte an Spielern zusammenhängen); als einzige Ausnahme würde ich jedoch den TTVN sehen (der vielleicht nicht zurzeit die stärksten Damen und Herren hat, aber insgesamt gesehen stark ist und vor allen Dingen einen sehr guten Nachwuchs besitzt!!!)

Alt 28.05.2002, 11:57
randyandy randyandy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

randyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bayern natürlich.
Kann mich noch an etliche Läderpokalturniere erinnern, die die Bayern gewonnen haben.Wir haben vielleicht nicht den absoluten Spitzenmann, dafür eine große Anzahl ungefähr gleichguter Spieler.Leider sind die wenigen Topspieler nur schwer zu halten, siehe Steger, Christina Fischer usw
Alt 28.05.2002, 13:09
Michael13 Michael13 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Michael13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hätte nie gedacht dass ich RAndyandy mal zustimme aber ganz klar Bayern!!
Alt 28.05.2002, 14:14
andros andros ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

andros ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
also tut mir leid aber hessen würde ich nicht als einen der stärksten verbände ansehen.... ausser bei den mädchen da sind sie ganz gut dabei.... aber in den anderen klassen nicht so wirklich....

ich denke niedersachsen,bayern,baden-württemberg sidn so die stärksten. die anderen verbände haben immer nur einen herausragenden....wenn überhaupt.
berlin z.b. nur die beiden ollmer schwestern.rheinland nur die silbereisen.rheinhessen nur der baum.....
Alt 28.05.2002, 14:20
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ andros

und Hessen nur den Rosskopf und den Boll und den Fejer-Konnerth

Also von dem her denk ich schon stärker als Niedersachsen oder Bayern ....
Alt 28.05.2002, 14:33
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Fejer-Konnerth kommt ursprünglich nicht aus Hessen.

Aber ansonsten haben die Hessen ganz exzellente Spieler rausgebracht und werden es auch in Zukunft machen. Roßkopf, Boll, Köstner, Keinath, Lilienthal usw. sind alles hessische Jugendspieler gewesen.

Auch heute haben die Hessen gute junge Spieler: Weitz, Florian Müller, Moritz, D. Czaikowski (keine Ahnung wie sie geschrieben wird) und noch viele mehr, die mir nicht sofort einfallen.
Vielleicht ist da zur Zeit kein solcher Riese wie Ovtcharov drinnen, aber einige vielversprechende Talente sind dabei. Auch bei den B-Schülern bereits.
Alt 28.05.2002, 15:27
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hessen

... Richard Prause, Eric Immel, Jens Kurkowski, Patrick Franziska ...
Alt 28.05.2002, 16:08
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Flügelstutzer
Foren-Stammgast 500

Red ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Köstner???

Köstner stammt meines Wissens nicht aus Hessen, oder von welchem Köstner redest Du?
Alt 28.05.2002, 16:16
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Thema Hessen und Niedersachsen :-)))

Meine Kids haben als 3er Mannschaft (2 von 3 Hessenliga Jugend) in Belgien gegen eine Mannschaft der Niedersachsenliga Herren gespielt. Es ging 0:4 aus (aber nicht für Niedersachsen :boing: )!

Naja, ansonsten denke ich auch, dass es wohl einen Grund gibt, warum (mit Abstand) die meisten aktuellen und auch ehemaligen Nationalspieler aus Hessen stammen.

Lange Zeit gab es nur keine Bundesligavereine in Hessen. Insofern mussten früher die Besten wegwechseln. Dies ist zum Glück ja nicht mehr so.

Geändert von Cheftrainer (28.05.2002 um 16:19 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »