|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist der stärkste Landesverband? | |||
Bayern | 8 | 12,12% | |
Württemberg-Hohenzollern | 16 | 24,24% | |
Sachsen | 1 | 1,52% | |
Sachsen-Anhalt | 0 | 0% | |
Bremen | 1 | 1,52% | |
Thüringen | 0 | 0% | |
Niedersachsen | 6 | 9,09% | |
Saarland | 1 | 1,52% | |
Rheinland | 0 | 0% | |
Mecklemburg-Vorpommern | 0 | 0% | |
Pfalz | 0 | 0% | |
Brandenburg | 1 | 1,52% | |
Hamburg | 0 | 0% | |
Hessen | 15 | 22,73% | |
Baden | 1 | 1,52% | |
Südbaden | 2 | 3,03% | |
Berlin | 0 | 0% | |
Bremen | 0 | 0% | |
Rheinhessen | 1 | 1,52% | |
Schleswig-Holstein | 0 | 0% | |
WTTV | 13 | 19,70% | |
Teilnehmer: 66. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Der Deutsche Sportbund erstellt nach den Informationen des DTTB jedes Jahr eine Punktewertung der Verbände in die Kaderzugehörigkeiten und vor allem Ergebnisse bei nationalen und internationalen Wettkämfen im Erwachsenenbereich und Jugendbereich einfliessen. Diese Punktewertung wird jährlich für den zurückliegenden Zeitraum von zwei Jahren erstellt. Diese Punktewertung führt seit 1996 Baden Württemberg an. Bayern ist im Moment zweiter.
|
|
||||
|
||||
Ich denke grundsätzlich, daß die Spielstärke von Norden nach Süden zunimmt (das mag wahrscheinlich mit der höheren Dichte an Spielern zusammenhängen); als einzige Ausnahme würde ich jedoch den TTVN sehen (der vielleicht nicht zurzeit die stärksten Damen und Herren hat, aber insgesamt gesehen stark ist und vor allen Dingen einen sehr guten Nachwuchs besitzt!!!)
|
|
|||
|
|||
Bayern natürlich.
Kann mich noch an etliche Läderpokalturniere erinnern, die die Bayern gewonnen haben.Wir haben vielleicht nicht den absoluten Spitzenmann, dafür eine große Anzahl ungefähr gleichguter Spieler.Leider sind die wenigen Topspieler nur schwer zu halten, siehe Steger, Christina Fischer usw |
|
|||
|
|||
Hätte nie gedacht dass ich RAndyandy mal zustimme aber ganz klar Bayern!!
|
|
|||
|
|||
also tut mir leid aber hessen würde ich nicht als einen der stärksten verbände ansehen.... ausser bei den mädchen da sind sie ganz gut dabei.... aber in den anderen klassen nicht so wirklich....
ich denke niedersachsen,bayern,baden-württemberg sidn so die stärksten. die anderen verbände haben immer nur einen herausragenden....wenn überhaupt. berlin z.b. nur die beiden ollmer schwestern.rheinland nur die silbereisen.rheinhessen nur der baum..... |
|
|||
|
|||
@ andros
und Hessen nur den Rosskopf und den Boll und den Fejer-Konnerth Also von dem her denk ich schon stärker als Niedersachsen oder Bayern ....
|
|||
|
|||
Fejer-Konnerth kommt ursprünglich nicht aus Hessen.
Aber ansonsten haben die Hessen ganz exzellente Spieler rausgebracht und werden es auch in Zukunft machen. Roßkopf, Boll, Köstner, Keinath, Lilienthal usw. sind alles hessische Jugendspieler gewesen. Auch heute haben die Hessen gute junge Spieler: Weitz, Florian Müller, Moritz, D. Czaikowski (keine Ahnung wie sie geschrieben wird) und noch viele mehr, die mir nicht sofort einfallen. Vielleicht ist da zur Zeit kein solcher Riese wie Ovtcharov drinnen, aber einige vielversprechende Talente sind dabei. Auch bei den B-Schülern bereits. |
|
|||
|
|||
Hessen
... Richard Prause, Eric Immel, Jens Kurkowski, Patrick Franziska ...
|
|
||||
|
||||
Köstner???
Köstner stammt meines Wissens nicht aus Hessen, oder von welchem Köstner redest Du?
|
|||
|
|||
Thema Hessen und Niedersachsen :-)))
Meine Kids haben als 3er Mannschaft (2 von 3 Hessenliga Jugend) in Belgien gegen eine Mannschaft der Niedersachsenliga Herren gespielt. Es ging 0:4 aus (aber nicht für Niedersachsen :boing: )! Naja, ansonsten denke ich auch, dass es wohl einen Grund gibt, warum (mit Abstand) die meisten aktuellen und auch ehemaligen Nationalspieler aus Hessen stammen. Lange Zeit gab es nur keine Bundesligavereine in Hessen. Insofern mussten früher die Besten wegwechseln. Dies ist zum Glück ja nicht mehr so. Geändert von Cheftrainer (28.05.2002 um 16:19 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:30 Uhr.