|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Festspielen von Spielern
wer ist eigentlich auf die idee von leistungunbhänigen festspielen gekommen? meiner meinung nach unsinn. wenn einer nix gewinnt warum soll er dann in ne höhere mannschaf
![]() zum glück spiel ich in bayern. vorallem kann man hier mal ein paar spiele in der höheren mannschaft machen und was lernen gerade die jungen spieler ohne das sie gleich dafür bestraft werden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde das mit dem Festspielen (in Hessen) wie folgt verstehen (Verbessert mich, falls es nicht stimmt):
Ein in der 3. Mannschaft gemeldeter Spieler spielt innerhalb einer Halbrunde sein erstes Spiel in der 3.M., sein zweites Spiel in der 2.M., sein drittes Spiel in der 1.M. und sein viertes Spiel wieder in der 3.M. Momentan ist er damit noch für alle Mannschaften spielberechtigt. Sein fünftes Spiel spielt er in der 2. M. Er ist immer noch für alle drei Mannschaften spielberechtigt. Sein sechstes Spiel macht er in der 1.M. Damit verliert er seine Spielberechtigung für die dritte Mannschaft, da er mehr als 3 Spiele in höheren Mannschaften (als der 3.M.) gespielt hat. Für die 1.M. und die 2.M. ist er noch spielberechtigt, und zwar solange, bis er sein viertes Spiel in der 1.M. macht. Damit würde er auch für die 2.M. seine Spielberechtigung verlieren. Korrekt? |
|
|
|||
|
|||
|
bei uns (niedersachsen) kann man in jeder höheren mannschaft 3x ersatz spielen. erst beim vierten mal ist man dann in dieser mannschaft fest
|
|
|
|||
|
|||
|
Bei uns ist ein Spieler erst nach 4 maligem Ersatz in der Mannschaft festgespielt und darf dann auch nicht mehr in anderen Mannschaften als Ersatzspieler einspringen.
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=u-vox;1357425]...QUOTE]
Stimmt; so habe ich das zumindest auch verstanden.
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=jes;1357666]Auch wenn ich es zuerst anders verstanden hatte:
in der WO heißt es: 7.4.4 Ein Spieler verliert mit dem vierten Einsatz in höheren Mannschaften die Einsatzberechtigung für die Mannschaft, in der er in der laufenden Halbrunde als Stammspieler gemeldet ist. Damit ist diese Darstellung wohl richtig. |
|
|
||||
|
||||
|
Spielt man sich für die Halbserie (TTVN) fest oder für die ganze Saison?
Ich habe ehrlich gesagt gedacht, dass man nach der Halbserie wieder für die zweite Mannschaft antreten könnte. |
|
|
|||
|
|||
|
denke ich auch, du machst ja auch für die rückserie ne neue mannschaftsmeldung und wenn der dann in der zweiten gemeldet ist, kann er da auch spielen
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:47 Uhr.

vorallem kann man hier mal ein paar spiele in der höheren mannschaft machen und was lernen gerade die jungen spieler ohne das sie gleich dafür bestraft werden.