|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Stiga - Hypertech CR 35/45
Das mit der Suchfunktion ist leider bei einigen älteren Threads so
![]() Stimmt und was das Tempo betrifft - das ein 85 Gramm Exemplar schneller als eines mit 75 ist, ist auch klar ![]() Mich hat nur generell die Einstuffung interessiert. Wenns wirklich die alten Holzfunieren von Stiga verwendet haben spricht das ja schon mal für sich ![]() Ich bekomm ein leichtes Exemplar - aber interessant wird auch sein wie die Blattgröße ist. Mit 158X152 ist es für Stiga doch größer weil ich glaube mich erinnern zu können das Stiga normal knapp unter BTY liegt die ja generell größere Schlagflächen haben. |
|
|||
|
|||
ich nehme inzwischen lieber die site-spezifische Suche bei Google, also im Suchfeld:
Hypertech CR site:forum.tt-news.de Nachteil ist, dass so auch die Signaturen durchsucht werden und es so evtl. zu viele Treffer gibt. Wenn [Archiv] im Titel des Treffers vorkommt, funktioniert der Link leider nicht und "Im Cache" nicht immer.
|
|||
|
|||
Naja egal jetzt können wir ja hier wieder schreiben
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
So hab jetzt ein Hypertech hier liegen - sehr sehr leicht, es hat ca. 72Gramm also wirklich megaleicht.
Beklebt habe ich es mal mit den Testbelägen (die ich noch testen sollt *g*) Sriver G3 FX. Wahrscheinlich komm ich zu einem ausführlichen Test erst in 2,3 Wochen, aber vielleicht gehen sich dazwischen ein paar Bälle aus. Die Verarbeitung ist absolut top - im Gegensatz zum Offensive NCT ist auch der Griff sehr schön verarbeitet, Stiga Aufkleber genau mittig, usw.,...! Auf den ersten "Griff" liegt es besser in der Hand - ich kann nicht erklären warum. Mal sehen wie schnell, hart bzw. katapultig es ist. Den Vergleich zu meinen Holz (Umemura) mit den G3 FX hab ich ja, da ich die auf meinem Standardholz schon mal kurz angetestet habe. |
|
|||
|
|||
Na dann, willkommen im Klub. ;-)
Hast du mal die Furnierdicke gemessen? Bei dem Gewicht müsste es ja eigentlich etwas dünner sein. Lass dir ruhig Zeit mit dem testen. Da ja dein Wettkampfholz gerade kaputt gegangen ist, solltest du besser erst mal mit deinem Ersatzholz trainieren. Bin aber schon auf erste "Tendenzen" gespannt. |
|
|||
|
|||
Nein - aber wenns dich interessiert kann ich es messen!
Naja kaputt gegangen - ich glaub es geht noch. Die Gefahr besteht halt das es schlimmer wird - aber wenn ich die neuen Beläge jetzt abziehe besteht ja ebenso die Gefahr. Das Hypertech hat mit den 2en Sriver G3 FX ein Gesamtgewicht von (glaub ich) 152 Gramm - das ist schon sehr sehr leicht. Vermutlich werd ich auch den 05 oder 64er Tenergy auf dem Hypertech testen - aber jetzt bin ich mal gespannt auf den ersten Eindruck. |
|
|||
|
|||
Natürlich interessiert mich die Dicke des Holzes. Irgendwo müssen ja die fehlenden 13g zu meinem Holz hin sein. Da du ja auch den Legend (konkav-kräftig) Griff hast, bleibt eigentlich nur ein dünnerer Aufbau der Furniere übrig.
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Leider hab ich nur ein Lineal hier das nicht das genaueste ist.
5cm ziemlich genau dürftens aber sein - keine Ahnung ob das jetzt weniger als sonst ist. Bild kann ich keines machen weil jetzt noch relativ neue Beläge oben sind, die ich mal nicht abziehen will (wg. Kleber). Das Holz liegt wirklich wunderbar in der Hand - ein Traum. Zum Tempo kann ich fast nichts sagen - vorallem sind da die "langsameren" G3 FX oben. Werds in 2,3 Wochen vermutlich auch mit meinen Standardbelägen testen damit ich sehe wo es Tempomäßig liegt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ja das Deckfurnier ist beschädigt, und das so ca. 5,6 cm lang :-((((
Das ist beim schupfen passiert - und das ganze mit viel Handgelenkseinsatz. Eigentlich weiß ich nicht genau wann, aber wenn ich Dellen machen - dann nur beim schupfen *g*. Beim abziehen der Beläge wird vermutlich ein Teil runter gehen - was bedeutet das ich mir überlege die Beläge gleich auf mein Ersatzholz zu kleben. Also das Hypertech hätten wir mit ca. 5-5,1 geschätzt - wobei das wirklich sehr sehr leicht ist. Geplant ist eh auch ein Test mit den Tenergys weil die G3 FX eigentlich aufs Stiga ONCT sollten. Aber ich wollt halt zuerst direkt mit "meinen" Belägen vergleichen. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:16 Uhr.