|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Anfängertraining. Koordinative Übungen. Spass und Heranführen an TT
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Hab eine geniale Videosammlung gefunden die alle möglichen Koordinations-Übungen zeigen. Einzelübungen, Partnerübungen und Gruppenübungen.
Die Übungen sind zum Teil sehr schwer. Die Kids scheinen alle einem Nationalkader (ist wohl Handball, aber das gezeigte Training ist immer allgemeine Koordination) anzugehören. Die die aufgenommen wurden sind alle koordinativ richtig gut. Ich habe vorhin bereits die Genehmigung bekommen die Videos zu verwenden. Bis morgen habe ich alle in Flash-Videos konvertiert und stelle mal Links hier online. |
|
|||
|
|||
So, endlich alle Videos konvertiert.
Die meisten der Videos entstammen einer Webseite des Handballverbands. Hier zeigt sich wieder, das korordinative Fähigkeiten für alle Sportarten benötigt werden. tt-lehre.de/koordination.html P.S. Man sieht auch, dass die gezeigten Kids bereits koordinativ richtig gut ausgebildet sind. Für das eigene Anfängertraining müsste man ggf. die Übungen anfangs erstmal vereinfachen. |
|
|||
|
|||
danke!
|
|
|||
|
|||
Ich habs heute mal aus Interesse an der Sache getestet und mir im Internet so ein Video mit den Grundschritten angeguckt. Hab dann mal gleich ne Runde "gejumped". Wirklich sehr anstrengend und macht jede Menge Spaß.
|
|||
|
|||
Mach das mal, das ist Koordination und gleichzeitig Krafttraining.
tt-lehre.de/v_direkt.html?file=Kraft_plus_Koordination |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://de.youtube.com/watch?v=-k3zAmsPZcA
|
||||
|
||||
@Martin und alle, die ähnliche Beiträge haben:
die Tipps und Videos sind so gut und zeitlos. dass sie auf jeden Fall erhalten und erweitert werden sollten. Vielleicht könnte man die in ein "Nur-Lese-Forum" kopieren und mit einem Index versehen. Es müsste natürlich sicher gestellt sein, dass die Videos usw. weiter abrufbar bleiben. auf der Orginalquelle oder einer Datenbank hier im Forum. Natürlich immer nur mit Genehmigung des Autors. Gilt geleichermaßen auch für die Wortbeiträge in http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=65584 und ähnlichen Threads. "Nur-Lese-Forum" deshalb, damit das Konzentrat erhalten bleibt und nicht durch Konnetare usw. zerpflückt wird.
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (14.11.2008 um 08:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hi Peter!
Letztlich sammle ich gerade für meine Webseite tt-lehre.de Dort soll dann mal alles konzentriert sein. Wenn Du willst kannst du gerne dabei mitarbeiten. Soll einfach eine nicht kommerzielle Webseite über das Lehrwesen mit vielen guten Beispielen als Videoclips werden. Dazu ein wenig Theorie, aber das meiste eben als Videos. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:54 Uhr.