|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich glaub du hast da 2 grundlegende Dinge verwechselt: Du hast natürlich recht, wenn du dir ein Holz mit Belägen bestellst und montieren lässt, dann sind diese Beläge zwar aufgeklebt, aber nicht frischgeklebt!! Beim Montieren wird ein anderer Kleber verwendet, und die Beläge bleiben dann fix auf dem Schlägerholz. Beim Frischkleben werden vor jedem Spiel bzw. Training beide Beläge mit Frischkleber eingestrichen (Bei Menge und Auftragstechnik scheiden sich die Geister, weil jeder "sein" Ritual hat, auf das er schwört). Der Kleber muss nun teilweise abtrocknen. Dabei machen die im Kleber enthaltenen Lösungsmittel den Belag weicher, elastischer, schneller und spinfreudiger aber auch schwerer zu kontrollieren.
------------------ |
|
||||
|
||||
Das glaube ich nihct timon!
Wenn du mal besser bist und du klebst einmal frisch dann machst du es bestimmt wieder. ich persönlich brauche diese ritual, es hilft mir alleine schon um mich zu konzentrieren. und der topspin geht ab wie ne rakete.... na musst du selber probieren, aber erst später. ------------------ |
|
|||
|
|||
Klar! Ich meine das Thema hat sich jetzt erledigt! Wenn ich mal besser bin werde ich wohl auch frischkleben! Dann werde ich sehen wieviel besser das ist!
|
||||
|
||||
Hi Timon,
ich habe auch erst mit 14 Jahren angefangen, TT zu spielen. Als Schüler und Jugendlicher bin ich immer in den unteren Kreisklassen rumgegurkt. Aber wenn man nicht aufgibt und versucht das Spiel zu verstehen, dann langt es auch für mehr! Mit dem Frischkleben habe ich erst mit 29 angefangen. Mit 18 habe ich es mal versucht, aber damals hat es mir nichts gebracht! Ich spiele jetzt Bezirksoberliga und hätte das früher nie für möglich gehalten. Ein TT-Kollege von mir hat erst mit 29 Jahren angefangen (jetzt ist er 68) und hat es bis in die Bezirksliga geschafft. [Diese Nachricht wurde von chris am 24-03-2000 editiert.] |
|
|||
|
|||
Wie lange gibt es das Frischkleben denn schon?
|
|||
|
|||
Die ersten die frischgeklebt haben, sind meines wissesn Tibor Klampar und Istvan Jonyer, das muß so 1970 gewesen sein
------------------ Schönen Gruß und Aufwiedersehen, der Tag war schön und ich muß gehn... Holgi |
|
|||
|
|||
Auf der Gewo Turbo Glue Dose steht drauf: Einmal Frischkleben genügt für mehrere Spiele! Ist das ein spezieller Frischkleber?
|
|||
|
|||
Hallo!
Kann mir jemand sagen, ob der Frischkleber "Master Chack" von Butterfly gut ist, und wie oft ich beim Frischkleben die Beläge wechseln muss? ------------------ |
|
|||
|
|||
Hallo Tobias
Jetzt sind wir ja schon zu zweit Also...Der Master Chack ist super! Nur gibt es 3 Probleme: <LI>Er stinkt wie Schwein! <LI>Er macht die Beläge kaputt <LI>Wenn Dein Schlägerblatt lackiert ist dann hält er nicht vernünftig! Ansonsten ist der MasterChack super! Er bringt nen guten Effekt und hält lange...Ausserdem braucht man nicht viel Kleber... Wie oft Du die Beläge wechseln musst kann man nicht so pauschal sagen. Es gibt Leute die spielen ihre Beläge ein halbes Jahr und es gibt auch welche die Ihr Holz alle 2-3 Wochen neu belegen. Es kommt drauf an wie oft du spielst, wie lange wie oft du klebst, wie Du klebst etc... ------------------ Gruß aus München Tobias Stursberg ------------------ Mitglied im Club der anonymen Kleber |
|
|||
|
|||
Das Stinken ist ja nich so Schlimm.der Rest naja nicht so toll.Ist da der "Fair Chack" besser?Oder gibt es eine bessere Alternative?
Ich trainier 3 mal pro Woche und als Schüler hab ich ja auch nicht so einen großen Geldbeutel und möchte nich so oft meine Beläge wechseln. ------------------ |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:42 Uhr.