Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 17.11.2008, 14:09
Jebro Jebro ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.10.2003
Beiträge: 324
Jebro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kokutaku Tuple 119 Japan vs. FS 802-40

Spielt man die 119er besser auf einem "normalen" Holz oder auf einem Balsa-Holz?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.11.2008, 08:15
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: Lüneburg
Alter: 54
Beiträge: 1.081
silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kokutaku Tuple 119 Japan vs. FS 802-40

hab den 119 japan gestern in 2.1 mm auf der RH getestet und muss sagen, dass der Belag gehalten hat was hier geschildert wurde (spiele ihn auf einem gewo 4.5 (balsa); finde balsa für noppen generell gut)

Schwamm 40-43 Grad auch subjektiv mittelhart und mittelelastisch allerdings auch mittelschwer
Obergummi recht hart mit geriffelten gerade nach oben laufenden und für kn recht schlanken bis mittleren Noppen

geschwindigkeit: Moderat auch in 2.1 kein speeder (etwas so wie der 799 auf rmsponge) etwas langsamer als der 802-40

kontern blocken (ging ganz gut, überraschenderweise mag der Belag es wenn man locker blockt, im gegensatz zum 799 der ein festen griff beim Block verlangt - also hier noppeninnenähnlicher)

ts (überraschend gut bei nur moderat nötigen handgelenkeinsatz wenn auch nicht sonderlich schnell dafür aber steigt der ball auch nicht zu hoch) mit und ohne schnitt

schupfen gut (weit besser als 802-40 nicht ganz so gut wie beim 799 mit rms)

schnitt hmmm möglich ja ähnlich dem 802-40 (usabwehr auch mit 2.1 möglich ball steigt auch nicht sonderlich stark, mit handgelenk recht deutlicher unterschnitt machbar, denke in dünnen stärken eine alternative für abwehrer...)

störeffekt vorhanden im normbereich einer kn würde ich sagen in jedem fall dem 802-40 mit den konischen noppen in diesem punkt überlegen, gerade die lockeren blocks fallen tief runter blocks aus der halbdistanz bremsen stark ab und machen es dem gegner schwer druckvoll nachzuziehen

auffallend ni ähnlich in einigen schlägen so dass tatsächlich aus der halbdistanz gute schläge möglich sind die auch nicht vollkommen ungefährlich sind (wie bei anderen kn z.B raystorm)

bleibt erstmal drauf, dass was ich gesucht habe topspin gut und sicher möglich aber nicht zu weich und wabbellig also auch gerade schläge gut möglich und störeffekt da, nachteile das spürbare eigengewicht und die nicht allzu hohe geschwindigkeit

Geändert von silverchris (19.11.2008 um 08:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.11.2008, 21:41
Benutzerbild von Shrike
Shrike Shrike ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.04.2008
Alter: 41
Beiträge: 379
Shrike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kokutaku Tuple 119 Japan vs. FS 802-40

Der 119 Japan spielt sich in 1,8 sehr gut auf dem Primorac, wie ich gerade im Training feststellen konnte. Super Kontrolle bei doch noch moderater Geschwindigkeit, alle Schlagtechniken klappten auf Anhieb.
Ich denke dass wird jetzt endgültig mein Belag für die Saison bleiben.

Zitat:
Zitat von ksg9-sebastian Beitrag anzeigen
Vielleicht wäre der "Kokutaku 119 Faster" auch etwas für dich. Denke der ist ein guter Kompromi? zwischen dem 119er und dem 802-40. Hab glaub sogar noch einen zu Hause rumliegen. Kann ihn bei Gelegenheit ja mal für dich testen. Vielleicht schaff ichs am Sonntag, sonst musst du dich noch zwei Wochen gedulden.
Wäre es evtl. möglich dass du den Faster mal wiegen könntest?
Der 119 Japan ist in meinen Augen ja schon ein ganz schöner Brocken...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.11.2008, 21:54
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: Frankenberg
Alter: 45
Beiträge: 851
Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Kokutaku Tuple 119 Japan vs. FS 802-40

Ist der 119er mit 1,0mm Schwamm auch für die Abwehr geeignet?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19.11.2008, 23:06
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: Lüneburg
Alter: 54
Beiträge: 1.081
silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kokutaku Tuple 119 Japan vs. FS 802-40

Zitat:
Zitat von Sven W. Beitrag anzeigen
Der 119 Japan spielt sich in 1,8 sehr gut auf dem Primorac, wie ich gerade im Training feststellen konnte. Super Kontrolle bei doch noch moderater Geschwindigkeit, alle Schlagtechniken klappten auf Anhieb.
Ich denke dass wird jetzt endgültig mein Belag für die Saison bleiben.


Wäre es evtl. möglich dass du den Faster mal wiegen könntest?
Der 119 Japan ist in meinen Augen ja schon ein ganz schöner Brocken...
der deutsche schwamm des faster dürfte erheblich schwerer noch sein (jedenfalls bei den ni belägen so)....also vorsicht
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 26.11.2008, 09:01
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: Lüneburg
Alter: 54
Beiträge: 1.081
silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kokutaku Tuple 119 Japan vs. FS 802-40

nach einigen Punktspielen und 1,2 x Training bestätigen sich die bisherigen Eindrücke

TS....sehr schön möglich und fast ni-artig ausführbar (RH)
sonst praktisch alle Schlagtechniken möglich und ausgesprochen variabel spielbar, für den knopper der sich der spielweise des Gegners anpasst und bei passiven Gegnern ziehen will und bei aktiven auch störeffeckt und blocksicherheit haben will...mir macht er spass, da ich auch von hinten spielen kann
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.01.2009, 23:43
TT-Clippa TT-Clippa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.05.2007
Beiträge: 69
TT-Clippa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kokutaku Tuple 119 Japan vs. FS 802-40

Ich habe jetzt schon öfters gehört, dass man auch beim Schupfen am Tisch mit dem Tuple 119 viel Schnitt in die Bälle bekommt. Das erscheint mir aber nicht sehr logisch, da in der Produktbeschreibung steht, dass die Noppen sogar noch länger sind als übliche Kurznoppen. Wer hat Erfahrung mit diesen Noppen? Wie würdest ihr den Unterschnitt bei Schupfbällen im Vergleich zu anderen handelsüblichen KN einschätzen? Ist beim einem FS 802-40 oder einem Dr Neubauer Tornado Ultra mehr Unterschnitt drin oder bei einem Tuple 119???
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.01.2009, 15:54
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: Lüneburg
Alter: 54
Beiträge: 1.081
silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kokutaku Tuple 119 Japan vs. FS 802-40

ich würde sagen ähnlich viel, aber du kannst besser setzten, daher besser...

habe/hatte probleme beim 119 mit Block auf schnitttopspin....und schnelle Aufschläge der NI-Gegner (da fliegt der Ball wohin er will und ich weiss nicht warum)

werde wieder den raystorm und den pistol probieren.....
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14.01.2009, 20:22
ksg9-sebastian ksg9-sebastian ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.05.2007
Alter: 39
Beiträge: 420
ksg9-sebastian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kokutaku Tuple 119 Japan vs. FS 802-40

Zitat:
Zitat von silverchris Beitrag anzeigen
ich würde sagen ähnlich viel, aber du kannst besser setzten, daher besser...

habe/hatte probleme beim 119 mit Block auf schnitttopspin....und schnelle Aufschläge der NI-Gegner (da fliegt der Ball wohin er will und ich weiss nicht warum)

werde wieder den raystorm und den pistol probieren.....
Hi,

das Problem mit schnellen Aufschlägen hatte ich auch - das legt sich aber mit mehr Training!
Das schöne am 119er ist, dass man (wenn man ihn kontrollieren kann) schnelle Aufschläge blocken, "ziehen" oder auch "schupfen" kann. Alles samt geht kontrolliert und sehr gefährlich, wenn man sich an den Belag gewohnt hat!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.01.2009, 08:54
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.01.2009
Beiträge: 2.034
Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Kokutaku Tuple 119 Japan vs. FS 802-40

Zitat:
Zitat von silverchris Beitrag anzeigen
ich würde sagen ähnlich viel, aber du kannst besser setzten, daher besser...

habe/hatte probleme beim 119 mit Block auf schnitttopspin....und schnelle Aufschläge der NI-Gegner (da fliegt der Ball wohin er will und ich weiss nicht warum)

werde wieder den raystorm und den pistol probieren.....
Na dann bin ich ja beruhigt, ... wollte nach Deinen Schilderungen schon den Tuple für einen Test ordern. Weiß gar nicht, warum Du den Raystorm aus der Halbdistanz so mäßig findest. Ich muss ab und zu auch nach etwas weiter weg vom Tisch , geht aber gut mit dem Raystorm.... jetzt frage ich mich natürlich, ob es mit anderen Belägen noch besser geht .... ... ohne daß ich Nachteile beim Anflippen über dem Tisch befürchten muss...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77