Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.11.2008, 22:21
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Hard - Medium - Soft, klebrig oder nicht klebrig

@jakemessi

das mag durchaus sein das es eher am obergummi liegt ist sogar warscheinlich da muss ich dir recht geben.
Alt 13.11.2008, 22:28
Benutzerbild von zool
zool zool ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
für mich taugen nur harte oder medium-harte beläge alles andere is mir zu weich. und komischerweiße bekomm ich einfach damit mehr spin rein als mit so weichen schwammigen belägen die gehn für mich garnicht.
kurz eingeworfen, hab mir gestern nen neuen sinus und nen roxxon 500 draufgeklebt (davor 2x sinus alpha, aber keineswegs gewechselt, weil ich damit nich zurecht gekommen bin, einfach aus neugier wie die 'härteren' sich spielen) und gleich damit beim pokalspiel gespielt.
hab gemerkt, dass ich mit den belägen in den aufschlag und die topspins auf jeden fall mehr schnitt bekomme wie mit dem sinus alpha, aber die topspins sind auch um einiges unkontrollierter wie beim alpha
Alt 13.11.2008, 22:29
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube die Schwammhärte ist eher für die Holzkombination und das Spielgefühl wichtig. Harte nicht elastische Hölzer passen besser zu weichen Belägen und umgekehrt. Wer weiche Beläge gewohnt ist, soll bei weichen bleiben. Deswegen steht gewohnheit bei meinen Auswahlkriterien (s.o.) auch an erster Stelle. Je nach Gewohnheit jedem das eine.
Alt 13.11.2008, 22:46
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von zool Beitrag anzeigen
kurz eingeworfen, hab mir gestern nen neuen sinus und nen roxxon 500 draufgeklebt (davor 2x sinus alpha, aber keineswegs gewechselt, weil ich damit nich zurecht gekommen bin, einfach aus neugier wie die 'härteren' sich spielen) und gleich damit beim pokalspiel gespielt.
hab gemerkt, dass ich mit den belägen in den aufschlag und die topspins auf jeden fall mehr schnitt bekomme wie mit dem sinus alpha, aber die topspins sind auch um einiges unkontrollierter wie beim alpha
der alpha hat eine anderes obergummi als der stiga boost tp und ist auch etwas weicher.
denke wohl auch das er kontrollierter ist aber ich spiel minimum 3 mal die woche tt. also da lässt der tp sich auf einem allround evolution schon ganz gut kontrollieren. aber das wichtigste mein rückhandtopspin schlägt ein
Alt 14.11.2008, 00:02
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von zool Beitrag anzeigen
Ich fand den harten Roxon auch ganz geil , während mir der weiche zu viel Katapult hatte. Sinus kenne ich leider nicht.
Alt 14.11.2008, 07:32
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jakemessi Beitrag anzeigen
Du hast ja wohl auch nicht immer damit gespielt !
Nein, nicht im Training/Wettkampf (da nur ca. 3 Wochen), aber der Belag klebt auf meinem Balleimereinspiel-Schläger und wird daher auch wöchentlich mindestens 1 mal verwendet. Ist natürlich nicht so eine große Belastung wie bei Trainingsspielen oder so, aber dennoch finde ich es schon gut, dass der Belag auch nach so langer Zeit noch klebrig ist.
Alt 15.11.2008, 16:51
Benutzerbild von zool
zool zool ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von jakemessi Beitrag anzeigen
Ich fand den harten Roxon auch ganz geil , während mir der weiche zu viel Katapult hatte. Sinus kenne ich leider nicht.

der sinus alpha hat ja recht viel katapult, aber der roxon hat meiner meinung fast genauso viel katapult, spielt sich ziemlich gleich, nur halt härter
werde morgen beim punktspiel nochmal spielen können, konnte ja nur beim pokalspiel letzte woche 20 mins spielen. zu dem wiechen roxon kann ich nix sagen, aber ich denk mal, der wird auch nicht mehr katapult haben wie der harte. bei den sinus ist vom katapult her auch kein unterschied da, oder ich bemerk ihn zumindest nicht.
Gruß
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »