|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Hard - Medium - Soft, klebrig oder nicht klebrig
@jakemessi
das mag durchaus sein das es eher am obergummi liegt ist sogar warscheinlich da muss ich dir recht geben. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
hab gemerkt, dass ich mit den belägen in den aufschlag und die topspins auf jeden fall mehr schnitt bekomme wie mit dem sinus alpha, aber die topspins sind auch um einiges unkontrollierter wie beim alpha
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube die Schwammhärte ist eher für die Holzkombination und das Spielgefühl wichtig. Harte nicht elastische Hölzer passen besser zu weichen Belägen und umgekehrt. Wer weiche Beläge gewohnt ist, soll bei weichen bleiben. Deswegen steht gewohnheit bei meinen Auswahlkriterien (s.o.) auch an erster Stelle. Je nach Gewohnheit jedem das eine.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
denke wohl auch das er kontrollierter ist aber ich spiel minimum 3 mal die woche tt. also da lässt der tp sich auf einem allround evolution schon ganz gut kontrollieren. aber das wichtigste mein rückhandtopspin schlägt ein
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Nein, nicht im Training/Wettkampf (da nur ca. 3 Wochen), aber der Belag klebt auf meinem Balleimereinspiel-Schläger und wird daher auch wöchentlich mindestens 1 mal verwendet. Ist natürlich nicht so eine große Belastung wie bei Trainingsspielen oder so, aber dennoch finde ich es schon gut, dass der Belag auch nach so langer Zeit noch klebrig ist.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
der sinus alpha hat ja recht viel katapult, aber der roxon hat meiner meinung fast genauso viel katapult, spielt sich ziemlich gleich, nur halt härter ![]() werde morgen beim punktspiel nochmal spielen können, konnte ja nur beim pokalspiel letzte woche 20 mins spielen. zu dem wiechen roxon kann ich nix sagen, aber ich denk mal, der wird auch nicht mehr katapult haben wie der harte. bei den sinus ist vom katapult her auch kein unterschied da, oder ich bemerk ihn zumindest nicht. Gruß |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:50 Uhr.