|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: "Materialfreie" Abwehr?
Zitat:
Auf Profiebene fällt mir auch keiner ein, beidseitig NI spielen meistens Abwehrspieler der "alten Schule" auf eher niedrigem Niveau (wobei es natürlich auch einige Ausreißer nach oben gibt) |
|
|
|||
|
|||
|
Um in höheren Klassen als Abwehrspieler bestehen zu können, brauchst du einfach eine Noppe/Anti um die schnellen/brutalen Topspins giftig zurückzuspielen.
Alles andere wäre Selbstmord. ![]() Wenn mal ein Angreifer in höheren Ligen Abwehr spielt, dann eher meistens Ballonabwehr. Einige können das richtig gut! (Michael Maze, Jean-Michel Saive, Waldner) Schnittabwehr spielen die so gut wie nie. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich auch ! mit der Einschrängkung, dass eine Noppe nicht sehr gefährlich ist, wenn man den schläger nicht ab und zu dreht.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
O.k. Also unser Abwehrer ist gefährlicher mit zwei Schnittbelägen. Er hat auch einen Schläger mit Noppen .Mit dem Noppenschläger kann der mit der rückhand keine Zwischenangriffe starten. Es langt also ihm ohne Schnitt in die Noppe zu kontern bis der Ball so gut liegt, dass man ihn abschießen kann.
Joo se hyuk ist natürlich so schnell , dass er den Ball umlaufen und mit der Vorhand ziehen kann.
|
||||
|
||||
|
Entschuldigung das ich das Thema noch mal "ausgrabe".
Aber bei mir im Verein spielt ein Herr in der 2. bezirksoberliga an 1 und der spielt beidseitig mit NI und hat diese Saison noch nich vielew Spiele verloren:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:14 Uhr.