Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.11.2008, 12:24
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: schlimme niederlage im training

Also, das ist wirklich "schlimm" mit der Niederlage Ich würde mir an deiner Stelle ernsthaft überlegen, ob das noch die richtige Sportart für dich ist

Überleg mal, du verlierst jetzt immer im Training und dann auch noch gegen 4 einmal, was machst du denn dann. Ab in die Ecke und dich schämen, oder endlos schlaflose Nächte? Mit 17 hat man doch noch andere Träume oder irre ich da. Bin vielleicht schon zu alt um da mitreden zu können.

Vielleicht doch den Rat von Haudruff befolgen...

BTW. sonst hast du keine Probleme, oder

Geändert von bvb-ente (15.11.2008 um 12:27 Uhr)
Alt 15.11.2008, 12:35
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

chill einfach mal ne Runde, irgendwann gewöhnt man sich auch an dein Spiel

Ne Zeit lang war es so, dass viele aus unserer Jugend meine Topspins einfach nicht blocken konnten, mitlerweile haben die sich dran gewöhnt. Ist natürlich auch ein bissl ärgerlich für mich
Naja, was ich damit sagen will is folgendes: Vorher konntest du deine Gegner schlagen, weil die einfach dein Spiel nicht gewöhnt waren, zumal Abwehr (ob modern oder nicht ist in dem Fall eigentlich egal) eigentlich so gut wie gar nicht mehr gespielt wird. Mitlerweile hat eure 2 aber den Dreh raus, also kann er jetzt auch deine Schwächen ausnutzen. Jetzt bist du dran, herauszufinden, wie du den Spieß wieder umdrehen kannst
Alt 15.11.2008, 14:09
meraya meraya ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

meraya ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

stimmt, ich werde jetzt den schläger an die wand nageln und mit golf anfangen, denke ich... ist wohl das beste. vielen dank für den guten tipp
Alt 15.11.2008, 14:15
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von meraya Beitrag anzeigen
stimmt, ich werde jetzt den schläger an die wand nageln und mit golf anfangen, denke ich... ist wohl das beste. vielen dank für den guten tipp
Das beruhigt auf jeden Fall Vielleicht kannst du ja zum Einlochen noch den TT Schläger nehmen....

Sorry für OT...
Alt 15.11.2008, 18:20
Benutzerbild von Niklas
Niklas Niklas ist offline
Uerdinger Jung
Foren-Stammgast 500

Niklas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal von Abwehrer zu Abwehrer.
Ich stehe in der Kreisliga unten (4) 14:0 und gegen meine Mannschaftskameraden, die alle schlechter stehen als ich (klar im oberen Paarkreuz...) habe ich nur sehr selten eine Chance. Das liegt gar nicht daran, dass ich zu schlecht bin oder mein Spielsystem scheiße ist. Früher war das nämlich anders, da habe ich eine Zeit lag alles gewonnen, ganz einfach deswegen, weil sie das Spiel nicht kannten (so wie jetzt meine Gegner in der KL).
Also Kopf hoch, selber gut trainieren und weiter die wichtigen Spiele gewinnen.

LG,
Niklas
Alt 15.11.2008, 22:33
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Was stand neulich im Horoskop?

Wenn man von 7 - 5 gewinnt, kann man über die 2 verlorenen doch nur lachen.
Alt 17.11.2008, 14:53
Vic Dorn Vic Dorn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vic Dorn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube, die Niederlage lag am Döner. Knoblauch senkt ja den Blutdruck und ihm wurde bestimmt ganz schwummrig vor Augen.
Alt 17.11.2008, 14:57
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ist denn an einer Niederlage im Trainingsspiel btite schön so schlimm. Ich nutze Trainingsspiele, um zu experimentieren. Sieg oder Niederlage sind im Training für mich daher nur sekundär.
Alt 17.11.2008, 15:02
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Abwehrspieler sind gegen Angreifer sowieso immer total im Vorteil. Wenn du als Abwehrer jetz obwohl du eh schon total im Vorteil bist gegen jemanden verlierst der sogar einen Platz schlechter eingestuft ist als du dann ist Tischtennis einfach nicht der richtige Sport für dich.

ps. Probiers mal mit Kindergartenkinder verhauen oder irgendwas anderes wo du garantiert immer gewinnst. Schach gegen deine 2 jährige Schwester wäre auch ne Möglichkeit.
Alt 17.11.2008, 15:09
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vic Dorn Beitrag anzeigen
Ich glaube, die Niederlage lag am Döner. Knoblauch senkt ja den Blutdruck und ihm wurde bestimmt ganz schwummrig vor Augen.
Klar Döner und Knoblauch senken den Blutdruck+Bluckzuckerspiegel in dem Maße, dass man denkt Blei an den Füssen zuhaben, der Adrenalinspiegel steigt rasant. Dass lag eindeutig am Döner, dass er verloren hat. Mein Tipp ess nächstes Mal gleich 2 Portionen Döner mit reichlich Soße, das gibt zusätzliche Kraft, die Du brauchst um Deinen Gegner mit kraftvollen Schlägen in die Knie zu zwingen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »