|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: schlimme niederlage im training
Also, das ist wirklich "schlimm" mit der Niederlage
Ich würde mir an deiner Stelle ernsthaft überlegen, ob das noch die richtige Sportart für dich ist![]() Überleg mal, du verlierst jetzt immer im Training und dann auch noch gegen 4 einmal, was machst du denn dann. Ab in die Ecke und dich schämen, oder endlos schlaflose Nächte? Mit 17 hat man doch noch andere Träume oder irre ich da. Bin vielleicht schon zu alt um da mitreden zu können. Vielleicht doch den Rat von Haudruff befolgen... BTW. sonst hast du keine Probleme, oder
Geändert von bvb-ente (15.11.2008 um 12:27 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
chill einfach mal ne Runde, irgendwann gewöhnt man sich auch an dein Spiel
![]() Ne Zeit lang war es so, dass viele aus unserer Jugend meine Topspins einfach nicht blocken konnten, mitlerweile haben die sich dran gewöhnt. Ist natürlich auch ein bissl ärgerlich für mich Naja, was ich damit sagen will is folgendes: Vorher konntest du deine Gegner schlagen, weil die einfach dein Spiel nicht gewöhnt waren, zumal Abwehr (ob modern oder nicht ist in dem Fall eigentlich egal) eigentlich so gut wie gar nicht mehr gespielt wird. Mitlerweile hat eure 2 aber den Dreh raus, also kann er jetzt auch deine Schwächen ausnutzen. Jetzt bist du dran, herauszufinden, wie du den Spieß wieder umdrehen kannst
|
|
|
|||
|
|||
|
stimmt, ich werde jetzt den schläger an die wand nageln und mit golf anfangen, denke ich... ist wohl das beste.
vielen dank für den guten tipp
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Vielleicht kannst du ja zum Einlochen noch den TT Schläger nehmen....Sorry für OT... |
|
|
||||
|
||||
|
Mal von Abwehrer zu Abwehrer.
Ich stehe in der Kreisliga unten (4) 14:0 und gegen meine Mannschaftskameraden, die alle schlechter stehen als ich (klar im oberen Paarkreuz...) habe ich nur sehr selten eine Chance. Das liegt gar nicht daran, dass ich zu schlecht bin oder mein Spielsystem scheiße ist. Früher war das nämlich anders, da habe ich eine Zeit lag alles gewonnen, ganz einfach deswegen, weil sie das Spiel nicht kannten (so wie jetzt meine Gegner in der KL). Also Kopf hoch, selber gut trainieren und weiter die wichtigen Spiele gewinnen. LG, Niklas
|
|||
|
|||
|
Was stand neulich im Horoskop?
Wenn man von 7 - 5 gewinnt, kann man über die 2 verlorenen doch nur lachen.
|
|||
|
|||
|
Ich glaube, die Niederlage lag am Döner. Knoblauch senkt ja den Blutdruck und ihm wurde bestimmt ganz schwummrig vor Augen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Was ist denn an einer Niederlage im Trainingsspiel btite schön so schlimm. Ich nutze Trainingsspiele, um zu experimentieren. Sieg oder Niederlage sind im Training für mich daher nur sekundär.
|
|||
|
|||
|
Abwehrspieler sind gegen Angreifer sowieso immer total im Vorteil. Wenn du als Abwehrer jetz obwohl du eh schon total im Vorteil bist gegen jemanden verlierst der sogar einen Platz schlechter eingestuft ist als du dann ist Tischtennis einfach nicht der richtige Sport für dich.
ps. Probiers mal mit Kindergartenkinder verhauen oder irgendwas anderes wo du garantiert immer gewinnst. Schach gegen deine 2 jährige Schwester wäre auch ne Möglichkeit. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]()
|
|