|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Abwehrtechnik - Anfängermethodik
Ich werde die junge Spielerin weiterhin mit NI trainieren lassen. Ich glaub nicht, dass es so sehr vom Talent abhängt, ob man Noppen spielen sollte. Gerade, wenn junge Spieler im Alter von 8-9 Jahren beginnen, kann durch eine ordentliche Technikschulung und regelmäßiges Training aus einem normal begabten Kind ein guter Spieler werden.
Solange die Motivation weiter vorhanden ist, TT zu spielen und sie dazu viel Spaß dabei hat, seh ich da keinen Grund, auf Noppen außen zu wechseln. Wenn die Grundtechniken irgendwann sicher sind, werd ich mir nochmal Gedanken darüber machen. Die nächste Zeit wird sie viel Schupfen, VH und RH-in Partnerübung und am Balleimer. Die Ausbildung zur Abwehrspielerin ist dann eher ein mittel-bis langfristiges Ziel. Bitte weiterhin um Meinungen, Ideen und Anregungen! Gruß Arne |
|
|||
|
|||
AW: Abwehrtechnik - Anfängermethodik
da die Spielerin ja erst 9 ist würde ich sie noch 2 Jahre mit den Noppeninnenbelägen spielen lassen.
Würde sie dann in der Zukunft aber im Training vll ab und zu gegen einen besseren SPieler, der auch mit Noppen (wenn sie diese mal hat) spielen lassen, damit sie lernt, dass Noppen nicht automatisch der Sieg sind. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:25 Uhr.