|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: unangenehmster Aufschlag
Den "unangenehmsten Aufschlag gibt es ja sicherlich nicht allgemein. Für mich selbst ist ein kurzer Seit(über)schnittaufschlag (eines Linkshänders, ja...) in die halbe VH-Hälfte mein "unangenehmster Aufschlag"
|
|
|||
|
|||
Tomahawk.
(Wenn die Chinesen Ovcharov auslachen dann ist es ein Tomahawk) Sieht aus wie zu Eberhart Schölers Zeiten, also ziemlich oldschool aber hat es nach wie vor in sich. Der Seitschnitt ist kein Problem den sieht mann ja dabei problemlos, auch wenn er sehr stark sein kann. Aber es ist sauschwer zu erkennen ob der Ball unter oder Überschnitt hat. |
|
|||
|
|||
Eigentlich ist es nicht schwerer als bei jedem anderen (unverdeckten) Aufschlag.
Aber in der Praxis hat man mit den Varianten dennoch mehr Erfolg weil der Aufschlag viel ungewohnter ist als ein "normaler". Er wird einfach selten gespielt. Ich habe schon Oberliga-Spiele (vorderes Paarkreuz) erlebt, bei denen ein Noppenspieler Asse geschlagen hat mit langen Rollaufschlägen mit langen Noppen in VH. Auch da ist die einzige Begründung eben die, dass der Gegner zu wenig Erfahrung gegen sowas hat. Prinzipiell muss er den Spin in dem Aufschlag nichtmal erkennen. Er weiß ja das er leer ist! Nur etwas wissen und dann eine richtige Handlung ableiten sind zwei verschiedene Dinge! |
|
||||
|
||||
für mich is das schlimmste schnelle lange rollaufschläge in die VH, und das wird nochmal extra verschärft wen die mit KN gespielt werden (kp warum die dinger bekomm ich einfach auf teufel komm raus nicht ordentlich zurück, meist sogar garnicht)
|
|
|||
|
|||
Schneller, langer, Oberschnittaufschlag in die Rückhand
oder ein kurzer Seischnittaufschlag in die Vorhand |
|
||||
|
||||
Schneller, langer, Oberschnittaufschlag in die RH oder generell Sidespin-Aufschläge
|
|||
|
|||
die kann man doch meistens mit der rh schießen, oder?^^
|
|
||||
|
||||
wie schon erwähnt, eine Über-Seitschnitt Angabe in die RH am dümmsten wenn sie kurz ist
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
ganz klar kurzer seit-überschnitt
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:27 Uhr.