|
Umfrageergebnis anzeigen: Welcher der beläge ist spinniger | |||
Yasaka Mark V | 19 | 40,43% | |
Butterfly Sriver L | 28 | 59,57% | |
Teilnehmer: 47. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Welcher ist spinniger?
sriver natürlich !
|
|||
|
|||
Denk ich auch. Die nehmen sich da kaum was. Nicht nur in Sachen Spin, wie ich finde.
|
|
|||
|
|||
Klar, wenn man 100 Euro für nen Timo Boll Holz ausgibt wird der Ball alleine schon aus Ehrfurcht mehr rotieren wenn auch noch ein Sriver L drauf ist. Bei einem Mark V verweigert das Holz selbstverständlich seinen Dienst
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie war das noch? Butterfly Material harmoniert nur mit anderem Butterfly Material, Kleidung, Bällen,... |
|
||||
|
||||
m.E. der sriver l
|
||||
|
||||
eigneltich stimmt doch, denn einiges harmoniert nicht so gut, wie mit anderem
|
|
|||
|
|||
das ist mir ehrlich gesagt noch zu undeindeutig. wenn ich das richtig verstehe:
sriver : härteres obergummi, weicherer schwamm markv: weicheres obergummi, härterer schwamm gruß shahin |
|
||||
|
||||
...es gab mal soetwas wie einen anerkannten wissenschaftlichen Test/Nachweis zu den gennanten Belägen. U.a wurden auch weitere Klassiker wie Tibhar Rapid, Skitt Coppa, Friendship 729 in Bezug auf Tempo und Spin bei der Schlagart "Harter Topspin gegen Topspin" untersucht. Dabei wurden die Beläge frischgeklebt und im unfrischen Zustand miteinander verglichen.
Wenn ich mich recht entsinne lag der Mark V unfrisch minimal hinter dem Sriver in Bezug auf Spin und tempomäßig leicht vorne. Im Frischgeklebten Zustand war der Mark V deutlich schneller und spinniger als der Sriver und führte das Ranking der Klassiker deutlich an. Wer es genau nachlesen will, der muß ein wenig Zeit mitbringen und sich auf die Seite vom Deutschen Patentamt verirren. Bei der Patenanmeldung ging es damals um den Nachweis das die superdicken Schwämme (bis 2,6mm dicke Schwämme) Maxcell, Supersonic, Marks etc. mehr Spin entwickeln als die Klassiker.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:36 Uhr.