Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.08.2025, 14:34
tt-björn tt-björn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-björn ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tt-björn ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tt-björn ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tt-björn ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: WTT Champions Macao (09.09. - 14.09.2025, Macao, CHN)

@Wolf du bist einfach nur langweilig und schreibst in jedem Thread alles in allem den gleichen Müll. Müll im Sinne von "du wiederholst dich"
Hör auf rumzuheulen, wenn du es eh nicht ändern kannst.
Es werden trotz allem genug starke Spieler und Spielerinnen dabei sein!
Alt 31.08.2025, 15:26
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wenn man als grundsätzlich interessierter Leser zum 38.791 x das Gleiche lesen muss, obwohl man einfach aktuelles TT auch in einem Forum verfolgen wollte, dann darf man das doof finden.
Wäre das zum ersten, zweiten oder achten Mal so = geschenkt. Aber nicht zum 38.791 x.
Und am Ende wird dann wieder stehen, dass die und die lebensfrohe und selbstreflektierte Chinesin gewonnen hat.

Es sind die immer und immer wieder identischen Formulierungen, die einen mürbe machen.
Ja, es gibt die Ignore-Geschichte. Aber das kann doch auch nicht Sinn der Sache sein, oder?
An einem realen Ort stellt man den Stuhl eines Menschen auch nicht vor die Tür. Dennoch würde man jemandem sagen dürfen, dass es echt gut wäre, wenn er seine Schallplatte mal zu Hause lassen würde, oder darf man das nicht?
Ich für meinen Teil kann das kaum mehr ertragen. Nicht zum 38.791 x!
Alt 31.08.2025, 15:50
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Wenn man als grundsätzlich interessierter Leser zum 38.791 x das Gleiche lesen muss, obwohl man einfach aktuelles TT auch in einem Forum verfolgen wollte, dann darf man das doof finden.
Wäre das zum ersten, zweiten oder achten Mal so = geschenkt. Aber nicht zum 38.791 x.
Und am Ende wird dann wieder stehen, dass die und die lebensfrohe und selbstreflektierte Chinesin gewonnen hat.

Es sind die immer und immer wieder identischen Formulierungen, die einen mürbe machen.
Ja, es gibt die Ignore-Geschichte. Aber das kann doch auch nicht Sinn der Sache sein, oder?
An einem realen Ort stellt man den Stuhl eines Menschen auch nicht vor die Tür. Dennoch würde man jemandem sagen dürfen, dass es echt gut wäre, wenn er seine Schallplatte mal zu Hause lassen würde, oder darf man das nicht?
Du schaffst es ja auch einen Satz in epischer Breite zu wiederholen - und trotzdem kann man das auch einfach überlesen, ohne dass man sich getriggert fühlen und darauf anspringen muss.
Alt 31.08.2025, 15:59
tt-björn tt-björn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-björn ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tt-björn ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tt-björn ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tt-björn ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wursti du kannst das ja gerne überlesen, aber die meisten wollen das nicht in der Häufigkeit!
Turbo war schon absolute Krätze, ihr zwei seid sehr nah dran!
Alt 31.08.2025, 16:22
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Offen gesagt kann ich euch allesamt nicht verstehen.
Weder sehe ich, was es Wolf bringt, denn die Feststellung:
Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Es ist also ein Teufelskreis, bei dem eine Spielerin, die stärker spielt, trotzdem den Punkterückstand nicht aufholen kann, weil die andere Spielerin sich ihren Vorsprung immer wieder neu holen kann in den Turnieren, bei denen sie mitspielen kann
stimmt zwar, aber der Fels hat eben auch Recht mit:
Zitat:
Zitat von Fels von der Brandung Beitrag anzeigen
Das haben wir doch jetzt schon alle verstanden.
Wozu also die n-te Wiederholung, natürlich immer mit neuen Beispielen?
Ich finde es z.B. auch Mist, dass die beste Abwehrspielerin nicht beim Champions Macao mitmachen darf, und ich vermute, dass das fast allen so geht, die sich überhaupt für Frauen-TT interessieren. Erst recht hätte ich sie gern beim Champions in Frankfurt live gesehen, aber dafür hilft der Thread hier wohl kaum.

Aber:
Warum in Gottes Namen lest ihr es denn, wenn es euch so nervt???
Zitat:
Wenn man als grundsätzlich interessierter Leser zum 38.791 x das Gleiche lesen muss,
Fun Fact: Du musst gar nicht. Z.B. so:...
Zitat:
Warum genau nicht?
Und wer sich zu fein für "Ignore" ist, für den gibt's noch einen Geheimtrick: Scrollen! Hab ich zB nach den ersten paar Zeilen gemacht.
Zitat:
Dann lass es doch!
Alt 31.08.2025, 16:25
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Zitat:
Zitat von Silver Beitrag anzeigen
Wolf hat im Thread zu diesem Turnier seine Meinung zu den Teilnahmebedingungen dargelegt. Ob das negativ oder positiv ist, ist erstmal wurscht. Entscheidend ist, das seine Ansichten gut begründet sind, und aus meiner Sicht sind sie es. So was muss man in einem Diskussionsforum aushalten können, ohne gleiche in inhaltsleere Polemiken zu verfallen, die die Atmosphäre vergiften, die Diskussion erschweren und den Thread verwässern. Also entweder etwas Sachliches dazu beitragen, dagegen argumentieren oder einfach mal die Finger von der Tastatur lassen.
Genau das ist der Punkt !

Aber das schaffen so manche Kollegen hier nicht, weil sie zu der Sache nichts inhaltlich profundes beizutragen haben bzw. ihre Meinungen nicht sachlich begründen können oder vielleicht auch gar nicht verstehen, um was es eigentlich geht, weswegen sie ich in persönlichem und inhaltsleerem off-topic-Geschreibe ergiessen und indem sie genau das machen, was sie anderen gerne vorwerfen: Nämlich die Threads zu vergiften.

Wie Silver schon sagte: Einfach sachlich dagegen argumentieren oder einfach die Finger von der Tastatur lassen.......
Alt 31.08.2025, 16:39
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Welchen Satz, HW?
Eine Zahl = ja!
Aber nur um zu verdeutlichen, warum - bei Weitem nicht nur ich - da keinen Bock mehr drauf habe.
Im Übrigen nervt Whataboutism hochgradig. Das ist ein Diskussionsstil im Vorschulalter.
Im Übrigen könnte Wolf schreiben, dass 1 + 1 = 3 sind und du würdest ihm nach 32 Sekunden zur Seite springen und meinen, dass das zumindest mit dem Recht auf Meinungsfreiheit abgedeckt ist.

Wo ist dein eigenes Profil?

Und selbst wenn 95 von 100 chinesischen Denkweisen richtig sein würden, gäbe es doch auch die 5. Diese 5 sind aber niemals Thema bei dir oder Wolf. Nie!
Und das nervt.
Deshalb ja von einigen Usern der Propaganda-Vorwurf. Denn nur bei diesen Menschen sind 100 von 100 Punkten toll.
Bist du da wirklich so gepolt, dass du wie auf Kommando alles Chinesische toll findest und parallel alles Deutsche doof?
Denn bspw. von dir habe ich noch nie etwas Pro-Deutsches gelesen. Noch nie. Das lässt mich ja an eine chinesische KI glauben. Mind. aber an eine Contra-Deutsche. Es ist diese Absolutheit, die (mich) nervt. Kein Mensch wäre in 100 von 100 Fällen pro China und gegen Deutschland.
Eine KI schon.
Keine Angst, wenn das hier wieder den entsprechenden Verlauf nimmt, werde ich hier safe raus sein. Nur müsst ihr aufpassen, dass ihr beide und eure vereinzelten Jünger dann nicht unter euch seid.
Ihr seid zu sehr „auf Linie“. Weniger wäre mehr.

@cdmz: Wir sind dann doch noch in KEINEM chinesischen TT-Forum. Als HSV-Fan bin ich auch in KEINEM St. Pauli-Thread und erzähle die ganze Zeit, wie toll der HSV ist. Selbst dann würde ich es nicht tun, wenn es so wäre. Aus Respekt vor den Pauli-Fans.
Denn natürlich hätten die da irgendwann keinen Bock mehr drauf.
Ich stehe nicht so auf Gehirnwäsche!
Und muss nicht zum 38.791 x sachlich dagegenhalten. Wohlgemerkt = als analoger Pauli-Fan in einem Pauli-Thread einem HSV-Fan gegenüber.
Muss ich nicht! Denn das gehört sich (auf Dauer) nicht!
Alt 31.08.2025, 16:44
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

@cdmz

Ja, Du hast insofern Recht, cdmz, dass es nicht wirklich etwas bringt, hier darüber zu schreiben.

Aber es totzuschweigen ist auch nicht besser.

Du schreibst selbst, dass Du z.B. Hashimoto gerne in Macao und dann sicher auch in Frankfurt gesehen hättest. Und so geht es vielen Tischtennis-Freunden.

Mich trifft es eben auch persönlich, weil es mit SXY auch eine Spielerin betrifft, die gerade in sehr guter Form war und zu der ich einen persönlichen Bezug habe. Und das frustriert mich kolossal, weil ich sehe, was diese junge Sportlerin in ihren Sport Tag für Tag investiert. Nun muss sie, genau wie Honoka, einen eher bedeutungsarmen Contender spielen.

Der chinesische Verband hat jedenfalls im vergangenen Jahr nicht mehr brav seinen Mund gehalten und das hat dann auch einen ersten Erfolg gezeigt. Ohne dieses beharrliche Aufbegehren des chinesischen Verbandes und ohne das erste Kleinbeigeben der WTT hätte beispielsweise Chen Yi weder den US-Smash (wo sie im Finale stand) und auch nicht den Europe Smash (wo sie im Semifinale stand) spielen dürfen und wäre jetzt nicht die Nr. 8 der Weltrangliste, sondern müsste weiter als Nr. 30irgendwas auf den Feeder und Contendern tingeln, obwohl sie nachweislich eine der besten Spielerinnen der Welt ist.

Geändert von Wolf11 (31.08.2025 um 16:55 Uhr)
Alt 31.08.2025, 16:55
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)

Zitat:
.

@cdmz: Wir sind dann doch noch in KEINEM chinesischen TT-Forum. Als HSV-Fan bin ich auch in KEINEM St. Pauli-Thread und erzähle die ganze Zeit, wie toll der HSV ist. Selbst dann würde ich es nicht tun, wenn es so wäre. Aus Respekt vor den Pauli-Fans.
Denn natürlich hätten die da irgendwann keinen Bock mehr drauf.
Ich stehe nicht so auf Gehirnwäsche!
Und muss nicht zum 38.791 x sachlich dagegenhalten. Wohlgemerkt = als analoger Pauli-Fan in einem Pauli-Thread einem HSV-Fan gegenüber.
Muss ich nicht! Denn das gehört sich (auf Dauer) nicht!
Also gibt es in Zukunft auch hier keine Beiträge mehr zu Truls, Calderano, den LeBruns, Harimoto und Co? Die sind ja auch alle nicht deutsch? Bisschen mehr Respekt vor Stumper, Fan Bo Meng, usw?

Geändert von HansWurst123 (31.08.2025 um 17:00 Uhr)
Alt 31.08.2025, 17:08
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Ja, Du hast insofern Recht, cdmz, dass es nicht wirklich etwas bringt, hier darüber zu schreiben.
Aber es totzuschweigen ist auch nicht besser.
Totschweigen ist doof, aber totreden bzw. -schreiben auch kontraproduktiv.
Einen kurzen Text wie:
"Toll besetztes Turnier in Macao, aber aufgrund der bescheuerten WTT-Zulassungskriterien dürfen diesmal die weltbeste Abwehrspielerin Honoka Hashimoto und die aktuelle Nummer 11 der Welt, Shi Xunyao, nicht mitmischen."
würden vermutlich mehr Leute lesen und weniger würden sich darüber aufregen (über den Text, nicht den Sachverhalt).
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »