Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.09.2025, 16:47
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Wechel legal?

Ich verstehe es immer noch nicht...
Zitat:
Zitat von 05er Beitrag anzeigen
Für Verein A wäre er gemeldet worden.
"wäre != ist" - also hat ihn A bei den Erwachsenen nicht gemeldet (warum eigentlich nicht?), aber B schon?
Ein bisschen frage ich mich, was das für Strukturen bei A sein sollen, wenn eine Mannschaft bzw. sogar der Mannschaftsführer nicht weiß, welche Spieler in seinem Team gemeldet werden sollten und dann tatsächlich wurden.

Dann bleibt nur die Frage des Wechsels. Neben dem schon erwähnten nachträglich eingetragenem Wechsel ist aus meiner Sicht gemäß WO H3 das hier das Einzige, was noch etwas Spielraum diesbezüglich bietet:
Zitat:
3.3 Wird bei der Überprüfung einer Mannschaftsmeldung festgestellt, dass sie nicht den Vorschriften gemäß WO H 2.1.5 und H 2.2 bis H 2.4 entspricht, muss die zuständige Stelle die Meldung entsprechend korrigieren.
Sie darf zu diesem Zweck
• Spieler löschen (z. B. nach Rücknahme eines Wechsels)
unzulässig in einer Mannschaft gemeldete Spieler einer anderen Mannschaft – ggf. nach Kontakt zum antragstellenden Verein – zuordnen,
• die Reihenfolge von Spielern innerhalb einer Mannschaft ändern,
• Spielern einen Sperrvermerk erteilen.
Für das Ausloten der Folgen hat ja der Spezialist fastest schon seinen Kommentar abgegeben.
Alt 04.09.2025, 17:28
05er 05er ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Wechsel legal?

Er konnte nicht mehr gemeldet werden weil er nicht in der Mannschaftsmeldung drin war wegen dem Wechsel. Es ist die letzte Mannschaft des Vereins. Da sind 30 Leute gemeldet incl Karteileichen.
Die Prioritäten des Vereins liegen nicht auf dieser Mannschaft.

Danke für die Rückmeldungen!

Geändert von 05er (04.09.2025 um 17:41 Uhr) Grund: Ergänzung
Alt 04.09.2025, 17:55
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Wende Dich an die Zuständigen in Deinem Verband. Sollte es TTBW sein (was ich bezweifle) gerne an mich. Nur diese können Dir über den Ablauf etwas sagen.
Alt 05.09.2025, 08:36
05er 05er ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Der/die zuständige im Verband ist zu 99% die gleiche Person die das Ding gedreht hat. Diese Person macht schon seit Jahren was sie möchte.

Ich wollte daher erstmal hier Fragen ob es eine legale Möglichkeit geben könnte. Beide Vereine haben mit dem Endergebnis gar kein Problem. Mich stört nur das hier mutmaßlich was gemacht wurde was eigentlich nicht geht.

Ich werde da nichts weiter unternehmen.

Danke für eure Rückmeldungen!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »