|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
JanMove |
|
|
|||
|
|||
|
Hurricane enttäuscht
hallo mädels und burschen !!!
anbei meine erfahrungen mit Hurricane 2 /3 zur einleitung etwas zu meiner spielweise: schnittabwehr mit schlägerdrehen, eingestreute blocks und fette tospins auf unterschnitt. meine spielklasse zur zeit bei uns in österreich oberliga (4.höchste spielklasse bei uns). so jetzt zu den hurris: zu beginn war ich über die qualität der verpackung und dem ersteindruck der belagsqualität sowie auch dem preis geschockt. exakte schwammstärke, gestempelte schwammrückseite mit härtegrad des schwammes, fantastisch gleichmäßige klebrige oberlage. der unteschied zwischen H2 und H3 liegt meinererachtens nur in der härte des schwammes, (2 grad unterschied), die oberfläche scheint gleich zu sein. der schwamm ist etwas elastischer als von den alten pf4 aber immer noch hart und sauschwer. nicht zu vergleichen mit dem magic sponge von friendship. zu den spieleigenschaften (nur 1,5 mm verwendet): sehr gut bei abwehr und unterschnitt sowohl in der kontrolle als auch im schnitt. im angriff beim block extrem gefährlich, da fette topspins am klebrigen belag abrutschen (hörbares ping). langsame topspins sind mit guter kontrolle zu spielen, schnelle topspins erfordern mehr risiko, sind aber brutal abfallend in der flugbahn. die frischklebewirkung ist eher gering. soweit so gut aber zur haltbarkeit: nach ca 3 wochen training (2-3x die woche) verschwindet die klebrigkeit und der unangenehme block, der belag wird fleckig und unansehnlich, die spieleigenschaften verschlechtern sich bis nach ca 3-4 monaten alle flecken abgespielt sind, dann ist der belag nur noch griffig und nicht mehr klebrig aber eben anders spielbar als im neuzustand. der unterschied zwischen H2 und H3 ist nur minimal durch die härte des schwammes, für eher defensive genossen würde ich den H3 bevorzugen, für offensivere den H2. vielleicht ist die haltbarkeit inzwischen besser geworden, meine tests sind ca 1 jahr her ps: es gibt bessere und preisertere alternativen als chinesischen belag |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Hurricane enttäuscht
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
genau dieser
aber je nach spielweise solltest du ein holz nehmen was dazu passt, evtl. im forum danach suchen.
ich selbst bin zur zeit eher japan fan, zb. coppa tagora |
|
|
|||
|
|||
|
DHS Double Happiness Hurricane Beläge
Hallo Leute,
hat einer von euch schon mal einen Frischgeklebten Hurricane 2 oder 3 Belag gespielt und wenn ja wie ist der so im Frischgeklebten Zustand.: Sehr Weich, sehr Schnell? Ich frage weil ich die beiden genannten Hurricanes zwar spiele,aber Angst habe Frisch zu kleben,weil ich bisher immer dachte das sich das Felling zu sehr verändert. Aber vielleicht könnt ihr mich ja vom Gegenteil überzeugen.
|
|||
|
|||
|
AW: Frischgeklebte Hurricane Beläge
Achso was ich vergessen habe zu sagen. Es wäre nett wenn ihr euren Frischkleber dazuschreiben könntet.
|
|||
|
|||
|
Klebe den H3 auf Folie, und bin damit sehr zufrieden! Der Belag spielt sich aber erst nach dem 4-5 mal Kelben wirklich gut, dann kannst du ihn fast ein Jahr durchkleben, Haltbarkeit ist super... Der H3 wird relativ weich die Geschwindigkeit und Katapult nehmen erstaunlicherweise sehr zu, was bei Chinabelägen ja nicht oft der Fall ist...Spin ist durch die Oberfläche plus den den geklebren schwamm auch extrem viel drin, also alles in allem super sache
Achja klebe mit andro JMS Performance... |
|
|
|||
|
|||
|
Habe den Hurricane 3 in der Endphase unserer Meisterschaft geklebt gespielt, jetzt den 2.
Sogar der eher undynamische 2er wird beim Kleben schnell. Ich empfinde das bis zu einer gewissen Klebermenge fast als lineare Verstärkung der Eigenschaften. Bei sehr sattem Kleberauftrag gibt's sogar einen anständigen Katapulteffekt. Ich denke, man kann daraus auf dem richtigen Holz eine Off+++ Rakete basteln, die in der Bryce-Tempokategorie steht, sich aber dennoch im unteren Tempobereich nicht so extrem trampolinartig spielt. Wichtig für einigermassen gleichbleibende Klebeeigenschaften ist, die Klebermenge dem Spielalter des Belages anzupassen. D.h. die ersten Male deutlich mehr als nach vielleicht fünf bis zehn Trainings. Ebenfalls sollte man das Kleberabrubbeln nach vielleicht zehn Trainings nicht vergessen. Das habe ich übrigens bei keinem Belag so unproblematisch hingekriegt wie beim Hurricane. Zudem ist es sinnvoll, den Belag bereits vor dem Abmarsch ins Training zu kleben, so dass zwischen dem ersten Ball und der Kleberei mindestens eine halbe Stunde vergeht; es dauert nämlich eine Weile, bis das Lösungsmittel den harten Schwamm durchdrungen hat. Dafür scheint mir der Klebeeffekt selbst mit dünnflüssigen Lösungen lange anzuhalten. Ich spiele jetzt den H 2 auf einem Stiga All Classic WRB mit zwei mässigen Schichten Energy Glue und kann damit praktisch alles machen, was ich will. Ist in der Summe der Eigenschaften bisher für mich überzeugend (bin sowas wie ein sehr aggressiver Verteidiger).
|
|||
|
|||
|
Danke für die bisherigen Posts.
Mich würde es interessieren ob irgend jemand schonmal den Hurricane 2 oder 3 mit "DHS power Speed glue" geklebt hat.
|
|||
|
|||
|
DHS Double Happiness Hurricane
Hallo Leute,
stimmt es dass es 3 versionen der Hurricane 2 und 3 Beläge gibt. Ich habe bisher nur zwei Versionen gesehen. Nämlich die Version mit nem Spieler vorne drauf und die häufigere Version mit dem Namen des Belages und so nen verzehrten Effect auf der Verpackung. Aber im Internet hab ich gelesen dass es 3 Versionen geben soll. Nämlich ne National Team Version,ne Provincial Team Version und ne Normal Commercial Version. Kann jemand Bilder der einzelnen Verpackungen posten, damit ich die mit meiner Version vergleichen kann? Danke schonmal im Vorraus.
|
|