|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Seitoberschn. so wie Seitunterschn. Aufschlag
Zitat:
|
||||
|
||||
|
okay...
kennt jemand vllt nen video wo man die Bewegung und den Unterschied deutlich erkennt?
|
|||
|
|||
|
Bei sj und Dragonspin dreht sich wohl auch so einiges anderes noch um solch frühe Uhrzeiten.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dann ist es für den Gegner ja wesentlich schwerer den Schnitt zu erkennen... Aber zurück zu meiner eig. Frage, hat jemand ein Video dazu (SO Schnitt so wie SU Schnitt ausehen zu lasen) oder kann einer diesen Aufschlag und könnte ein Video davon machen? (wäre toll wen man den unterschied beider Aufschläge trotz ähnlichem "aussehn" der gesamten Bewegung sehen könnte). Würde mir sehr helfen
VH: Sinus | RH: Nimbus Soft | Holz: Samsonov Alpha Geändert von tt_kim (24.11.2008 um 14:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Je weniger der Gegner von der Bewegung sieht, desto besser.
Da der Ball allerdings die ganze Zeit sichtbar sein muss für den Gegner macht es das recht schwierig bzw. am entscheidenden Punkt (Balltreffpunkt) unmöglich. |
|
|
||||
|
||||
|
Stimmt ...
naja kennst du ein Video zu diesem "thema" ?? Oder kannst du den Aufschlag den ich meine ??
|
|||
|
|||
|
http://www.youtube.com/watch?v=yWxP-qXOqUc
Ab Minute 1. Da sieht man das sehr gut, wie du dem Ball mit gleicher aushol-Bewegung unterschiedlichen Schnitt gibst. MfG
|
||||
|
||||
|
Danke
|
||||
|
||||
|
http://www.youtube.com/watch?v=xG0gz...eature=related
Schaut euch mal des Video an, ab 1:30 macht er Seitoberschnitt Aufschläge, er macht dort so wie ich seh ne kurze "schlag" bewegung nach vorne, oder ? Kp so auf die art hab ich das gemeint...
VH: Sinus | RH: Nimbus Soft | Holz: Samsonov Alpha Geändert von tt_kim (24.11.2008 um 15:00 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich weiß schon, daß ich hier nicht der Cheftrainer bin ;-) Wollte auch nur beschreiben, wie ich den Aufschlag mache, wenn das allgemeingültig klang, war das ein Mißverständnis ...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:50 Uhr.