|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Tischtennisinternat
Soweit ich weiss wurde das Internat in Bayern wieder geschlossen.
|
|
|
|||
|
|||
|
So hoch spiel ich nun auch wieder nichtm,aber ich merke dass,der verein nicht so meinen anforderungen entspricht.Werde nur langsam besser,da schlechte trainer und schlechtes training vorhanden ist,Deshalb wollt ich jez mal nen schritt weiter gehen und irgendwo hin wechseln wo Perspektiven hat
|
|
|
||||
|
||||
|
Wo wohnst du und wo spielst du?
|
|
|
|||
|
|||
|
In Kaiserslautern gibt es ein TT Internat (das nimmt aber auch nur nach Aufnahmeprüfung, insofern keine Chance wenn man nicht einigermassen spielen kann) und in Frankfurt gibt es die Eliteschule des Sports (die hat keine besonders hohen Anforderungen soweit ich weiß, das wäre also die einzige Chance denke ich). Sie heisst Carl von Weinberg.
|
|
|
|||
|
|||
|
Link: http://www.carl-von-weinberg-schule..../frameset3.htm
Es gbibt übrigens doch einen Aufnahmetest. Die Anforderungen sind aber etwas geringer als bei den anderen Schulen. Man braucht kein Landeskaderniveau. Nach der 5. Klasse würde es eine Einzelsichtung werden. Du könntest also eine Woche am Unterricht teilnehmen und das Training besuchen und der Trainer dort würde dann das OK geben oder ablehnen! |
|
|
|||
|
|||
|
In Niedersachsen: www.sportinternat-niedersachsen.de
Und hier noch ein Sportinternat (mit TT) im Saarland: http://www.rotenbuehlgym.de/ |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Gibt es auch ein Tischtennisinternat in BaWü?? Wenn ja, aufnahmebedingungen?
Mfg |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:36 Uhr.