Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.01.2009, 20:59
Oliver_Stabrey Oliver_Stabrey ist offline
Mal wieder Oberliga
Foren-Stammgast 500

Oliver_Stabrey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BEM Damen/Herren im Sportforum 2009

ich hoffe so sehr, dass ich in einer der letzten gruppen bin und erst so gegen 12.00 - 13.00 uhr, wie im letzten jahr, antreten muss.
10.00 uhr am samstag ist schon hardcore...
bitte, bitte nicht...

mit "Ö".

p.s.: gibt es in diesem jahr eigentlich mehr meldungen als im vorjahr oder ... ?

Geändert von Oliver_Stabrey (11.01.2009 um 21:03 Uhr)
Alt 11.01.2009, 21:24
herz.as herz.as ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

herz.as ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich die Gruppen richtig nachgerechnet hab, dann waren bei der letzten BEM 60 Damen und 209 Herren am Start.

Gespielt wurde an 25 Tischen. Viel mehr Platz war auch nicht vorhanden, es sei denn, man verringert die Größe der Spielbox.

Das Einspielen stell ich mir auch spannend vor, wenn nicht gestaffelt begonnen wird.
Alt 11.01.2009, 21:46
Benutzerbild von blackspin
blackspin blackspin ist offline
nur so'n Freak
Foren-Stammgast 500

blackspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so, der Zeitplan ist jetzt online.
ui ui ui, das kann ja was werden...
Aber abwarten!
Alt 11.01.2009, 22:56
AKR AKR ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

AKR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Oliver_Stabrey Beitrag anzeigen

p.s.: gibt es in diesem jahr eigentlich mehr meldungen als im vorjahr oder ... ?

Letztes Jahr waren es 53 oder 54 Gruppen. Bei 200 Meldungen bei den Herren kommen wir auf 50 Gruppen, wenn von 4er Gruppen ausgegangen wird.

Eine gewisse zeitliche Eingrenzung wäre schon sinnvoll. Das mit dem vernünftigen Einspielen kann man wohl eh vergessen.
Oder steht wieder die 3B - Halle zur Verfügung ?

Ich fang auch schonmal an zu beten das es eine der letzten Gruppen wird....
Alt 12.01.2009, 13:47
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da war meine Rechnung ja noch harmlos wenn ich mir so den Zeitplan anschaue.
Wird tatsächlich erwartet das man 3 Einzel in mehr als 6 Stunden absolviert?
Frauenwunsch hin oder her.
Trotzdem hätte man zumindest die Frauengruppen und die ersten 15 Gruppen der Herren zeitgleich starten können, danach dann zeitversetzt die anderen beiden Gruppenphasen der Herren (Gruppen 16-33 ab 12.30 Uhr und 34-50 ab 14.15 Uhr).
So jedoch wird von jedem eine Wartezeit zwischen den Spielen von 2 Stunden erwartet, das ist einer BEM nicht würdig, denn einspielen und warmspielen kann man da vergessen.
Ich lasse mich gerne überraschen, aber sollte meine Vermutung zutreffen wird es wohl die letzte BEM sein an der ich teilnehmen werde wenn sich der Zeitplan nicht wieder ändert.
Alt 12.01.2009, 19:37
Annfenger Annfenger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Annfenger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir haben also im Herren und Damen Bereich eine Gesamtmeldeanzahl von 256. Dies macht danke der Auteilung in 200 Herren und 56 Damen genau 64 Gruppen.
Nun gibt es bereits einen Zeitplan den man ja, wie bereits angesprochen, noch leicht modifizieren könnte. Hier mal ein Vorschlag:

1. Runde 10.00 - 12.15 Uhr Herren Gruppe 1-21 (bleiben 4 freie Tische (bei insgesamt 25 Tischen) für Notfälle oder Einspielmöglichkeiten)
2. Runde 12.15 - 14.30 Uhr Herren Gruppe 22-42 (bleiben wieder 4 Tische frei)
3. Runde 14.30 - 16.45 Uhr Damen Gruppe 1-14 sowie Herren Gruppe 43-50 (bleiben 3 freie Tische)

Eigentlich ergäbe sich für alle Spieler, die jetzt nichts mehr von dieser Änderung mitbekommen würden, nur ein Nachteil, sie hätten dann möglicherweise eine längere Wartezeit bis sie ins Turnier einsteigen würden; dafür würde aber die Wartezeit während der Gruppenphase verringert sowie auch eine bessere Verteilung der Halllenkapazität gewährleistet werden.

Nichtsdestotrotz würde ich gerne Andreas' Vorschlag bzgl. Einspielmöglichkeiten in der 3B Halle nochmal aufgreifen.

Noch ist es nicht zu spät!
Alt 12.01.2009, 23:21
Benutzerbild von Tacco
Tacco Tacco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tacco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe heute Abend noch einmal direkt vom Ausrichter Borussia Spandau gehört, dass alle Teilnehmer um 10 Uhr beginnen.

Hoffnung adé!
Alt 13.01.2009, 10:36
Flying_eagle Flying_eagle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Flying_eagle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da macht man nach ein paar Jahren mal wieder mit und dann soll man von Samstag 10 bis 20 Uhr ca. 5 Spiele machen (wenn man Doppel einrechnet). Also wenn es tatsächlich so kommt, werde ich wohl auch erst wieder mitspielen, wenn man sich qualifizieren darf oder größere Kapazitäten zur Verfügung stehen.

Hätte man den ersten Wettkampftag net auf zwei Hallen verteilen können? Waren doch wohl letztes Jahr ähnlich viele Meldungen. Hatte da keiner eine solche oder andere Ideen?
Alt 13.01.2009, 10:54
cityhai cityhai ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

cityhai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Könnte mir vorstellen, dass aufgrund des Zeitplans einige einfach erst gar nicht erscheinen. Somit wäre das Chaos komplett (und Chaos ist mit Sicherheit zu erwarten). Es wird einige - unfreiwillige - 3er Gruppen geben und somit für diese noch längere Wartezeiten...back zur Quali!!!
Alt 13.01.2009, 11:26
Benutzerbild von blackspin
blackspin blackspin ist offline
nur so'n Freak
Foren-Stammgast 500

blackspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cityhai Beitrag anzeigen
back zur Quali!!!
mh, also so weit würde ich nicht gehen, denn ich muss sagen, dass es so wie es letztes Jahr ablief, schon gut war. Natürlich mit kleineren Optimierungsmöglichkeiten, aber im Großen und Ganzen hat es mir letztes Jahr spaß gemacht! Und die Resonanz war ja auch recht positiv, deshalb ist es für mich recht schwer nachzuvollziehen, warum der ganze Zeitplan in diese Richtung geändert wurde...

Ich bin angemeldet und werde dann auch mitmachen! Aber wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre ich zu einem Turnier ins Land Brandenburg gefahren... Aer jetzt ist es ja zu spät!

Also da bleibt nur zu hoffen, dass man viele nette und lustige Sportskameraden zum quatschen und zeitvertreib findet und die Wartezeit schnell vorrüber geht!

Wir werden sehen wie es läuft...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »