Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.11.2008, 17:09
TT Jüngling TT Jüngling ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

TT Jüngling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tensoren bei Feuchtigkeit/Kälte

Ich mag kalte Hallen so sehr wie warme also liegts wohl nicht an mir
Alt 25.11.2008, 17:11
Benutzerbild von cram
cram cram ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

cram ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist die EInstellung eindes Sportmanns !
Das mit dem Kopf ist aber leider manchmal ein Problem von mir ........
denn wenn man denkt es läge an der Kälte oder sonst was dann kommt man nur ganz schwierig wieder von dieser Meinung weg und verkrampft.
Doch Fakt ist dass wir unsere Punktspiele noch nicht übers Internet austragen sondern zusammen in einer Halle wo für jeden die selben Spielbedingungen vorliegen !!!
Alt 25.11.2008, 17:19
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

jepp deswegen gibt in für manche mannschaften nen guten heimvorteil. auch unsere vereinseigene halle bietet einen guten heimvorteil. da spiel ich am liebsten gegen abwehr, weil die enden dann immer an der wand
aber am berümtesten ist wohl bei uns in der region der bzw. in franken der heizungskeller in burkunstadt das sind schon einige gute mannschaften ob der heimstärke der burgkunstädter in straucheln gekommen.

Geändert von jimih1981 (25.11.2008 um 17:28 Uhr)
Alt 25.11.2008, 23:33
Thoki Thoki ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Thoki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das OG ist bei Kälte sicher auch härter und dadurch nicht so spinnig. Allerdings sind die ESN Beläge bekannt dafür weiche OGs zu haben. Wenn man sich daran gewöhnt hat, ist es nur sehr schwer sich so schnell an die Bedingungen zu gewöhnen. Da sind die Spiele schnell zu ende. Eigentlich hat das nicht mehr viel mit TT zu tun. Wie geht das den Noppen-Spielern?
Alt 26.11.2008, 09:39
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
aber am berümtesten ist wohl bei uns in der region bzw. in franken der heizungskeller in burgkunstadt, da sind schon einige gute mannschaften ob der heimstärke der burgkunstädter in straucheln gekommen.

soll ja richtig geschrieben sein.
Alt 27.11.2008, 20:17
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

TT Jüngling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Thoki Beitrag anzeigen
Das OG ist bei Kälte sicher auch härter und dadurch nicht so spinnig. Allerdings sind die ESN Beläge bekannt dafür weiche OGs zu haben. Wenn man sich daran gewöhnt hat, ist es nur sehr schwer sich so schnell an die Bedingungen zu gewöhnen. Da sind die Spiele schnell zu ende. Eigentlich hat das nicht mehr viel mit TT zu tun. Wie geht das den Noppen-Spielern?
Ich glaub den macht's nichts aus
Alt 27.11.2008, 20:22
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Also ich finde, dass sich bei den Tensoren Luftfeuchtigkeit und Temperatur eigentlich viel stärker als bei anderen bemerkbar machen. Bei hoher Luftfeuchtigkeit muss ich meinen Schläger z.B. alle paar Minuten abwischen, aonsten ist der rutschig wie sonst was. Schlimmer ist es aber, wenns zu kalt ist. Wenn die Dinger zu kalt sind, dann ist das echt elendig dmait zu spielen :>
Ist für mich so wie Reifen in der Formel 1. Die müssen auch ne gewisse Temperatur haben ^^
Alt 27.11.2008, 20:24
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Also ich finde, dass sich bei den Tensoren Luftfeuchtigkeit und Temperatur eigentlich viel stärker als bei anderen bemerkbar machen. Bei hoher Luftfeuchtigkeit muss ich meinen Schläger z.B. alle paar Minuten abwischen, aonsten ist der rutschig wie sonst was. Schlimmer ist es aber, wenns zu kalt ist. Wenn die Dinger zu kalt sind, dann ist das echt elendig dmait zu spielen :>
Ist für mich so wie Reifen in der Formel 1. Die müssen auch ne gewisse Temperatur haben ^^
Da haste recht
Alt 28.11.2008, 12:46
Benutzerbild von tt_kim
tt_kim tt_kim ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt_kim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich spiel nen Sinus (Rot, 2.0mm) in der VH, und unsere Halle ist ab und zu mal warm und mal kalt^^
Jedoch spielt der Sinus sich immer noch fast so gut wie neu gekauft
(hab ihn 4 mon. ; spiele 2 - 4 mal die Woche)
Alt 28.11.2008, 13:18
Skalanis Skalanis ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Skalanis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mir geht es auch so, ist es sehr kalt spielt sich der Belag ganz anders. Letzte Woche wieder ein perfektes Beispiel. Es war saukalt, beim Einspielen hab ich von etwa 30 Topspins 29 verhaut. Dann habe ich mir in der Umkleide eine heizung gesucht und den Schläger gute 10 min drüber gehalten. Schläger dann im Trainingsanzug weiterhin warmgehalten und siehe da im Spiel klappten dann die ersten 2 Sätze wunderbar und dann 3 Satz gings wieder los, da war der Schläger wieder kallt, so dass ich mich bis zum 5 Satz durchkämpfen mußte mit einer Art Tischtennis die eigentlich keine ist.

Als Tip noch jetzt in der kalten Zeit, bei Auswärtsspielen seinen Schläger nicht im Kofferraum transportieren sondern mit nach Innen nehmen. Der Kofferraum eines Autos wird in der Regel nicht beheizt.

Gruß Skala

Spiele zur Zeit Tenergy´s

Geändert von Skalanis (28.11.2008 um 13:20 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »