|
Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Keine Motivation und auch kaum noch Spaß in Punktspielen
Dann ab in die 2. BL (BKL gibts bei euch wohl nicht - sorry, hab zu niedersächsich gedacht )
|
|
|||
|
|||
Bei uns gliedert sich das so: (von oben nach unten) Oberliga, Bayern- (Verbands)liga, Landesliga, 1. Bezirksliga, 2. Bezirksliga, 3. Bezirksliga, 1. Kreisliga, 2. Kreisliga, 3. Kreisliga, 4. Kreisliga. Ich kann denk ich mal bis zur 2. Bezirksliga mitte oder vorne kommen, wenn ich so weitermache, hatte im letzten Jahr nen ziemlichen Schub.
Ich werde zu dem anderen Verein mal ins Training gehen, mit den guten Leuten da spielen. Der eine von denen hat mich auf nem Turnier bei denen in der Halle mal spielen sehen und gemeint, dass ich Talent hätte und die Ansätze gut wären, ich aber zu ungeduldig und zu lauffaul wäre. Es is halt auch nicht so, dass ich alle, die vor mir in der RL stehen 3:0 schlage. Aber das is vereinsintern immer recht schwer zu sagen, wer wirklich besser ist, wenn die leistungsdichte recht hoch ist, was bei uns auch der Fall ist und die alten dann vor dürfen. Es gibt einfach Leute, gegen die ich wunderbar spielen kann, meistens auch gewinne oder es knapp wird und gegen andere stell ich mich an wie der letzte Depp. Gestern hab ich nach meinem Punktspiel gegen einen aus der 2. Mannschaft 3:0 verloren, gegen den ich die letzten 3 Spiele deutlich gewonnen hab, also von daher kann man da nicht viel sagen. Geändert von thomas92 (30.11.2008 um 20:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Vereinswechsel, mein Freund - kurz und schmerzlos.
|
|
|||
|
|||
Wenn dir TT nur gegen bestimmte Spielsysteme bzw. bestimmtes Material Spass macht, hast du ein ernstes und grundlegendes Problem. Ist ja schließlich nicht so, dass zwei Klassen höher nur noch feinstes Lehrbuch-TT gespielt wird.
|
|||
|
|||
Das stimmt ja nicht. Es is bei mir ja das Problem, dass ich mich irgendwie verarscht fühle, wenn man den Ehrgeiz und auch ein paar bescheidene Voraussetzungen hat, vielleicht mal jenseits der Kreisliga zu spielen, man aber von Verein ja davon fast abgehalten wird, weil man auch kaum Ersatz spielen darf, usw. Ich spiel ja z.B. recht gerne gegen lange Noppen, egal ob der Gegner damit stochert oder abwehrt oder angreift.
Mich ärgerts nur, gegen so Leute zu verlieren (oder rumzukaschbern), die seit 50 Jahren den selben Stiefel spielen und mit denen man sich nicht mal einkontern kann. Wenn man dann verliert, wird man von anderen "alten" dann immer gefragt, wie man gegen den verlieren konnte. Dann sieht man den spielen und man sieht wieder nen anderen Stiefel... Von daher bin ich so arrogant und sag, dass ich dann gegen einen schlechteren verloren habe. Da wird TT für mich eher wie ne Lotterie: wenn man mit dem einen "Unikatstil" zurechtkommt, gewinnt man 3:0 und wenn nicht, dann verliert man eben und da lass ich mich lieber von nem guten Spieler 3:0 abschießen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Schön, wenn Du das so siehst, ist ja auch richtig, dass man die Leistung des anderen anerkennen sollte.
Ich bin jedoch der Typ, der unter dem Motto "Ganz oder gar ned" oder "Es gibts keine halben Sachen" lebt. Daher bin ich extrem ehrgeizig, weil wenn ichs sowieso nicht schaffe in irgendwas ein gewisses Level zu erreichen, machts mir auch keinen Spaß. In der Schule reg ich mich z.T. auch über ne 2+ auf, worüber andere glücklich wären. Daher versteh ich Deine Einstellung nicht, die ich so interpretiere, dass es mir eigentlich egal sein sollte, wo ich spiele, ob Oberliga oder 3. Kreisliga oder irgendwo dazwischen, und ich mich halt irgendwie hochspielen soll und auf dem Weg dahin, der bei dem Verein wahrscheinlich gute 10 Jahre dauern würde, gegen alles mögliche Spaß haben sollte. Ich mach den Sport nicht, weil mir das Ergebnis egal ist und ich nur zwei Mal die Woche gegen den Ball hauen will. Ich will auch was erreichen und dafür kämpfen und trainieren, dass ich besser werde, weil ich denk, dass es auf ner höheren Ebene vielleicht etwas mehr Spaß macht. |
|
|||
|
|||
ja es gehört für mich dazu ambitioniert zusein und sich verbessern zu wollen. dazu braucht man den richtigen verein. mein ziel ist auch noch bevor ich 30 bin stammspieler in ner bezirksligamannschaft zusein(3. bzl) was momentan auch realistisch ist. schließlich hab ich ja gegen den tabellendritten der 3. bezirksliga in dieser saison ein spiel gewonnen.
@thomas92 denke mal das in deinen fall wohl nix anderes wie ein vereinswechsel hilft. sind doch selber schuld bei dir im verein wenn sie solche vollpfosten sind. viel glück das du deine ziele erreichst vielleicht sehn wir uns ja mal in den nächsten jahren auf nem turnier. allerdings musst dann erstmal in c kommen was net so schwierig sein dürfte wenn du höher spielst. Geändert von jimih1981 (01.12.2008 um 08:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Naja ich kenn das Problem leider auch
Ich hab auch letzte saison gesagt ich habe keine lust weiter in der 3.KK zu versauern und gesagt ich werde wechseln wen ich nicht in die höhere manschaft kann (prob die nächst höhere manschaft war 3 ligen höher -_-) naja wir sind dan in dem Jahr problemlos aufgestiegen und mir wurde versprochen das ich möglichst immer als ersatz eingesetzt werde was ja auch schonmal was ist. Ich bin zwar mit 10:6 oben in der 2.kk jetzt auch net wirklich gut aber naja bin auf der rangliste noch gut dabei und wir haben ja bei uns ne menge Spieler die letzte Saison noch Kreisliga gespielt haben wodurch ich die niederlagen ja auch noch einigermaßen rechtfertigen kann, und in unserer 1. manschaft gibts jetzt zum glück die diskussion das ich trotz der 2 neuen spieler die jetzt zur rückrunde kommen vllt noch in die 1. wechseln kann (war eig geplant zur rückrunde als es noch hieß es kommt ein neuer) Ich empfehle wie schon gesagt deinen wunsch beim trainer usw zu nennen ABER übertreibs nicht damit kann man sich auch sehr schnell sehr unbeliebt machen, besonders wen man immer mal das "sonst wechsel ich" mit einbringt, da sollte man also auch ein wenig aufpassen wie man das rüberbringt. P.S. kann verstehen das 3.kk mist ist aber je nach region merkste schon bei einer liga hoch nen unterschied ! auch wen dir das als ersatz unten an 6 klarerweise nicht wirklich auffällt |
|
|||
|
|||
Wie schon gesagt:
Kannst den Ranglistenersteller mal ein Ultimatum setzen, wenn nicht dann den Verein wechseln. Sich "hochspielen" zu müssen ist völliger Schwachsinn. Kannst ja mal mit anderen Vereinen in Kontakt treten und sehen wo du dort spielen würdest.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:00 Uhr.