|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Offizielle Nachricht der ITTF vom 01.12.2008
Zitat:
ich hab immernoch genügend im schrank stehen. (glaub ca. 800ml) damit komm ich locker noch 1,5 jahre aus. (2x training, 1xspiel ggf. 1x turnier pro woche) also ich find das ganze jetzt schon ziemlich übertrieben. die kriegen ihr verbot net kontrolliert und der kleine mann soll für bluten. langsam bin ich für eine revolution im tt |
|
|||
|
|||
Ich hab meine Beläge mit Normal Glue von einem Anbieter draufkleben lassen von nem Vereinskollegen und der hat mehrere Schichten aufgetragen, damit das Lösungsmittel in den Belag einzieht und solche Sachen und mein Schläger war sauber, obwohl drauf hingewiesen wird, dass der Kleber nicht mehr erlaubt wär....
|
|
||||
|
||||
DANKE!
|
|||
|
|||
Na ja, da ist die ITTF doch selber schuld.
Ein Haufen absolut inkompetenter Leute denkt sich ein paar neue Regeln aus. Die werden dann schlecht formuliert, sodass der Schlamasel vorprogrammiert ist. Und weil die Probleme genauso kommen mussten wie sie gekommen sind, schreibt die ITTF noch so einen komischen Brief und meint Spieler und Produzenten massregeln zu müssen. Echt lachhaft dieser Verein! Das beste ist dabei noch, dass diese Leute (Sharara, Gustafson, ...), die massgeblich für diese Regeln und ihre Einhaltung verantwortlich sind, ihre Regeln noch nicht einmal selber kennen. Das ist kein Witz! Diese Leute müssen selber nachschauen, ob beispielsweise die Regel für den Mindestreibungskoeffizienten für alle Beläge oder nur für lange Noppen gilt. Ein Sharara diskutiert dann mit und spricht z. B. mal von 25 Nt (Nt gibt's nicht als Einheit!) bzw. 25 mN. In Wirklichkeit handelt es sich aber um 25 μN. Die verwenden Begriffe, die sie nicht kennen, und entwickeln Regeln, deren Sinn und Inhalt sie selber nicht verstehen. Das ist jetzt nur ein Beispiel. Bei der Kleberregelung sieht's ähnlich aus. Sorry, aber solche Personen kann ich als Gesprächspartner gar nicht ernst nehmen, weswegen ich mich beim Sharara-Thread auch raushalte. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Was ich nach über 20 Jahren Tischtennis gelernt habe: Wo Tischtennis ist, sind immer Freunde. Geändert von Sven T. (02.12.2008 um 10:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich weiß überhaupt nicht, was ihr habt. Man mag ja der Kleberegelung wegen geteilter Meinung sein, aber das nun veröffentlichte Paper war längst überfällig und enthält endlich mal klare Anweisungen.
Mal abgesehen von den Anweisungen, scheint es ja ernstzunehmende Bemühungen zu geben, im Profibereich die Regelungen hinsichtlich Tuner usw. kontrollieren und sanktionieren zu können. Unhaltbar war lediglich der momentane Zustand, wo jeder mehr oder weniger machen konnte, was er wollte und die, die sich an die Regeln halten, die Blöden sind. Dass die Regelungen nicht im Amateurbereich in dem Maße kontrolliert werden können, sollte klar und auch in Ordnung sein. Da wird eher erwartet, dass der Amateurbereich sich selbst reguliert. Mal schauen, ob das so gut klappt, wie bei den freien Märkten...
Geändert von basicchannel (02.12.2008 um 12:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Isopropanol z.B. ist tatsächlich eine relativ harmlose Verbindung z.B. in Fensterputzmitteln. Es wäre daher hilfreich eine Liste derjenigen VOC zu erstellen die tatsächlich nicht verwendet werden dürfen. Das Problem dass man dazu ein analytisches Equipment benötigt dessen Anschaffungskosten in die huntertausende Euros geht und damit als allgemeines Kontrollmittel nicht handhabbar. Die Hersteller von Belägen, Klebern etc. jedoch sollten allein um Ihrer Pflicht als Unternehmer zu genügen schon gezwungen sein gesundheitsschädlcihe Substanzen in ihrer Produktion zu eliminieren. In Europa sind wir es und haben daher u.U. auch Wettbewerbsnachteile. Wenn der ITTF jetzt die Produzenten in die Pflicht nimmt halte ich das nur für allzurichtig wenngleich zu spät. Wer betrügt oder nicht repräsentative Materialien zum Zulassungstest gibt gehört vom Markt eliminiert. Wenn die Hersteller endlich ihre Lektion gelernt haben wird wohl auch wieder Ruhe in die Köpfe der Spieler einkehren die glauben ohne Tuner, Booster, Frischkleber bräche die Welt zusammen. Ich wünsche allen dass sie keine Spätfolgen erleiden wenngleich es garantiert einige erwischen wird. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber dafür wird's wieder auf die Fresse geben, von wegen 'schwarze Schafe gibts immer', 'Träumer', 'auch in Shampos ist irgendwas' usw. Aber: nicht kirre machen lassen |
|
|||
|
|||
Der Geruch einiger Spieler auch*g*
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:02 Uhr.