|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bester Belagreiniger?
die Erfahrung hab ich aber nicht gemacht
|
|
|
|||
|
|||
|
Was hast du verwendet? Die Antistatischen Pumpsprays von Donic und Butterfly lassen eine dünne Seifenschicht auf dem Belag zurück und wenn in der Halle hohe Luftfeuchtigkeit ist wird der Belag geradezu schmierig.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bester Belagreiniger!?!?!!?!?
Zitat:
Das ist ein Leitfaden für die Profi's damit das Testgerät nicht anschlägt. Profi's reinigen ihre Beläge nicht. Die kleben neue auf. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Quatsch, einfach Wasser nehmen, reicht vollkommen..... Und von einer Anfälligkeit des Belages für Nässe bei Benutzung eines anderen Reinigers (bspw- Tibhar) habe ich auch noch nichts bemerkt... |
|
|
|||
|
|||
|
Wasser ist wesentlich uneffektiver und kann dem Belag sogar schaden da die pH-Werte von Leitungswasser sehr unterschiedlich sind und nicht auf die Verträglichkeit mit dem Obergummi eingestellt werden. Zusätzlich ist Leitungswasser voller Kalk.
Wasser ist also keine gute Wahl wenn mann die Haltbarkeit seines Belages maximieren will und die Griffigkeit möglichst lange erhalten bleiben soll. |
|
|
||||
|
||||
|
Also ich nehme immer etwas Mineralwasser; das ist bei meinen Chinabelägen vollkommen ausreichend.
|
|||
|
|||
|
Wie wollt ihr das Wasser mitnehmen?
|
|
|
||||
|
||||
|
In ein lehren Cleanerflasche.Außerdem hat (fast) jede Sporthalle einen Wasserhan!
|
|
|
|||
|
|||
|
Rushawa ist das beste Reinigungsmittel.
Wasser kann kein Fett lösen, es sei denn es ist heiß, was die Beläge nicht eben gut ab können. Zudem enthält es wie bereits von anderen erwähnt u.a. Kalk es sei denn es handelt sich um destilliertes Wasser. Während andere Reiniger die Beläge nur oberflächlich reinigen, frisch Rushawa das Obergummi tiefergehend auf. Wer es nicht glaubt, sollte es einfach ausprobieren, dann weiß er, was ich meine. Grüße Guru
|
||||
|
||||
|
echt?
haben auch andere damit Erfahrungen gemacht? wäre echt cool, hab mir nämlich eins bestellt |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:47 Uhr.