|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Sagt mal, lohnt sich so was überhaupt? Ich denke nur an den riesengroßen Aufwand alleine bei der Suche nach Werbepartnern für die Zeitung und die enormen Kosten...
Und das in einer Zeit des Internet!?! Also ich denke, ich stell lieber alles aktuelle auf unsere Homepage und schick den Leuten, dies interessiert alles per Newsletter - damit hab ich dann 80% aller Interessenten abgedeckt, und die 80% können das auch den restlichen 20% weitergeben. Vorteil: Kosten=0, Aufwand=1/100 mal weniger als auf Papier |
|
|
||||
|
||||
|
@ Frank
Einserseits hast du Recht, aber andererseits:
a) was machen die, welche kein Internte habe? b) wenn du die Zeitung an alle Haushalte im Einzugsgebiet verteilst, ist das sicher ne bessere Werbung für den Verein und für Sponsoren. c) die zeitung kann doch locker über die Partner (Zulieferer des Vereins) und Sponsoren bezahlt werden. Meist machen wir druch die Anzeigen sogar noch Gewinn. d) man muss nicht immer ins Internet gehen, um einige Daten nochmal nachzuschlagen.
|
|||
|
|||
|
Unsere Vereinszeitung stellt ein Jahresrückblick da, im Internet werden immer die aktuellen Ergebnisse usw. veröffentlicht. Beides ergänzt sich also.
|
|
|
||||
|
||||
|
Re: @ Frank
Zitat:
Zitat:
Oder wie würdest du reagieren, wenn bei dir morgen ne Vereinszeitung eurer Hallenhalma-Mannschaft im Briefkasten liegt? Zitat:
Ich weiß nur, dass wenn wir SWTTV-Veranstaltungen und ähnliches durchführen, etliche Wochen in stundenlanger Arbeit Sponsoren suchen gehen müssen, die Werbung in einem Heft machen wollen... Zitat:
Ich krieg den ganzen Schriftkram von unserem Verein, ich bin heilfroh, wenn ich ne Mail statt nem Brief bekomme, weil dann auch die Informationsweitergabe und -weiterverarbeitung sehr viel schneller geht und das ne Menge Arbeit spart. Und für die Leute, die keinen Computer oder kein Internet haben, kann man das immer noch ausdrucken und verteilen oder aushängen. Ich denke, in dem Bereich wird von vielen noch etwas konservativ und wenig praktisch gedacht. |
|
|
||||
|
||||
|
@ Frank
Bedenke bitte, dass die Zeitschrift von unserem Hauptverein ist und wir nur wenige Seiten dieser Zeitung besetzen. Dazu gibt es noch Berichte über 2 Fußballmannschaften, die Leichtahleten (mit Deutschen Meistern und Europameistern), Jedermännern, Schwimmern, Judokars, Mutter- und Kind-Turnen usw.
Und da jede Abteilung mehrere Zulieferer hat (irgendwo müssen aj die Trikots und Bälle herkommen, oder macht ihr die selbst?), finden sich auf genug Anzeigengeber. Und diese Zeitung wird dann wirklich an alle Haushalte im Dorf (teilsweise auf Gemeinde) verteilt. Oder willst du 900 aktive Mitglieder aus 11 Sparten + ca. 100-200 weitere Sportinterssierte ans schwarze Brett laufen lassen?
|
||||
|
||||
|
@ Frank:
Ob es sich wirklich lohnt, kann ich nicht sagen. Allerdings gab es diese Vereinszeitung schon lange vor dem Internet und es gibt viele ältere (z.T. auch passive Mitglieder) in unserem Verein, die wahrscheinlich eine Welle der Empörung lostreten würden, wenn sie auf einmal eingestellt werden würde. Es gibt allerdings auch viele Werbepartner in der Zeitung, der Druck selbst kann dank Beziehungen zu einer Druckerei auch recht kostengünstig durchgeführt werden. Ausserdem ist der Mitgliedsbeitrag schon pauschal so berechnet, dass ein gewisser Teil (ca. 30-40 Cent / Monat) für den Druck und den Versand verwendet wird. Internet ist zwar auch praktisch, aber ich persönlich freue mich trotzdem immer, wenn ich die Vereinszeitung bei mir im Briefkasten finde und gemütlich beim Frühstück durchlesen kann. Meist hab ich dann 3-4 Tage was davon, jeden morgen so 6-7 Seiten. Alleine 10 davon nimmt schon die TT - Abteilung meist ein. Hat irgendwie was "Nostalgischeres" als Internet und dient natürlich auch gleichzeitig noch mit als Werbung für den Verein, da sie bei allen Inserenten (Kioske, Frisöre, z.B. an der Freibadkasse, usw.) ausliegt und damit auch den Verein bekannter macht.
|
|||
|
|||
|
Unsere Vereinszeitung kommt so 2 mal im Jahr und wird beim Training an die Vereinsmitglieder ausgeteilt, nichtvereinsmitglieder können sie sich bei ranglisten oder so mitnehmen, wo sie ausgelegt werden.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:15 Uhr.