Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.12.2008, 10:18
Schokomat Schokomat ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schokomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: @@Belag mit sehr sehr viel Unterschnitt@@

Es gibt halt einen Haufen Threads, in denen diese Themen (schnittiger Belag) zur Genüge behandelt worden sind. Wenn man sich wirklich mal Mühe macht (!) diese zu suchen, muss man nicht immer ein neues Thema aufmachen. Dadurch wird das Forum nämlich noch unübersichtlicher, als es eh leider schon ist.
Alt 12.12.2008, 13:32
Benutzerbild von sabalot11
sabalot11 sabalot11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

sabalot11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok i.O !

Übrigens habe ich mir den Tibhar Super Defense 40
in 1.6 mm bestellt,bin mal gespannt ob der wirklich soviel Unterschnitt erzeugt und Sicherheit gibt !

Gruß

Geändert von sabalot11 (12.12.2008 um 13:35 Uhr)
Alt 12.12.2008, 15:52
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sabalot11 Beitrag anzeigen
...Welcher Belag kann man sehr viel Unterschnitt erzeugen ich meine richtig sehr guten Unternschnitt zb. beim Schupfen oder wer erzeugt den meißten Unterschnitt ob Innenbelag oder Noppe egal ???
...
Ich hätte dir den Tenergy vorgeschlagen, aber der kann dafür kein Überschnitt, nur Unterschnitt

Zitat:
Zitat von sabalot11 Beitrag anzeigen
...Heute hatte ich mein letztes Spiel und hatte als Gegner einen Schnittkünstler,der hatte mir dermassen Schnitt verpasst,das ich keine Chance hatte um mein Spiel zu eröffnen mit Topspin.War richtig viel Schnitt und immer schön flach.Deswegen hatte ich verloren heute.Hatte mich sehr geärgert. grrrr

Beläge von ihm waren keine Noppen und der Rückhandbelag war langsam,hatte ich den Eindruck beim einspielen.

...
Ich würde mal sagen, die Technik macht's, nicht nur der Belag. Ich stand auch schon das ein oder andere mal nem Spieler gegenüber, wo ich mich gefragt habe, wie der das hinbekommt, dass der so viel Schnitt erzeugt.
Wahrscheinlich war es tatsächlich einer von den Belägen in Richtung Tackiness C etc. Evtl. auch so'n klebriger chinesischer Kollege, aber ich weiß nicht, wie die sich im Defensivspiel verhalten
Alt 12.12.2008, 19:03
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

sabalot11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe jetzt auf der Vorhand den Tenergy in 1.7mm und auf der Rückhand werde ich jetzt mal den Tibhar Super Defense 40 ausprobieren.

Meine Rückhandstärke ist der Schuss und ich mag am liebsten schiessen, wenn der Ball ein wenig höher wie normal kommt und mit Schnitt am besten.Weil sofort nach dem Schuss die Bälle abtauchen,wenn viel Schnitt vorhanden ist.Naja schaun ma mal wie der neue Belag sich verhält !!!

Der Tenergy in 1,7mm bringt auch schon Schnitt aber nicht wie deer neos Tacky habe ich bemerkt auf der Rückhand !

Gruß
Alt 12.12.2008, 19:03
Benutzerbild von Budenmacher
Budenmacher Budenmacher ist offline
Monsterfisss
Forenmitglied

Budenmacher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alles Käse, mit guter Technik kriegt man die Bälle zum rotieren
Alt 13.12.2008, 21:41
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mehr hast du nix zu sagen ausser alles Käse,auf diese Antwort kann ich verzichten !
Natürlich muss man mit guter Technik spielen.Trotz allem gibt es viele Unterschiede bei verschiedenen Beläge.Leider gibt es kein Belag der alles kann !
Ist auch gut so,finde ich !

Ich spreche auch nicht nur vom rotieren, sondern richtig gut bis sehr gut rotieren und das können eben nur bestimmte Beläge wie oben aufgelistet !!!

Das einzige was mich jetzt noch intressieren würde ist,wie sich der Tibhar Super Defense 40 auf der Rückhand beim Schuss sich verhält.
Ist es überhaupt möglich ,weil er so langsam ist ??
Habe ein schnelles Holz und ich denke wenn der Ball bis zum Holz durch dringt,müßte doch genug Power noch vorhanden sein.

Wer hat ihn gespielt und kann meine Frage beantworten ??
Alt 13.12.2008, 22:00
Schokomat Schokomat ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schokomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mir den TSD 40 jetzt auch bestellt, allerdings in 1,3mm.
Mit dünnen Belägen kann man sehr gut schießen, besser und kontrollierter als mit dicken. Da ist die "Streuung" halt nicht so groß.
Alt 13.12.2008, 22:23
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Aha,ja da bin ich mal gespannt was du zu diesem Belag meinst,wenn du im falle berichtest !

Ich werde auf jeden Fall berichten, wie der Belag sich verhält.

Ich bin es immer nur gewohnt gewesen mit 2,0 mm zu spielen von Allround bis Angriffsbeläge und stelle jetzt meine Rückhand komplett um.
In meinem Verein habe ich die letzten ca.zwei Wochen mit dem Neos Tacky in 2,0mm gespielt auf der RH und zwei Kollegen davon haben immer den 5 Satz um den Sieg gespielt.Jetzt ist es so,das sie gerade mal 1 Satz gewinnen,wenn überhaupt.So stark verhindert die Unterschnitte ihr Spiel,weil sie einfach die Bälle nicht richtig anziehen können mit ihren Max Belägen.
Bin mal gespannt wie sich der Devense in 1,6mm entwickelt.Auf jeden Fall spiele ich auf der Rückhand einen Belag der viel Schnitt erzeugt,da bin ich mir 100% sicher um meine Gegner mal so richtig zu ärgern.
Alt 21.12.2008, 01:00
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

So, hier mal ein kleiner Bericht vom Tibhar Super Defense 40 soft 1,6mm schwarz

Habe gegen einen Gegner gespielt, gegen den ich noch nicht gespielt hatte.

Vorhandbelag war bei ihm der Donic F3 2,0mm - Rückhand Tackiness 1,8mm

Beim Schupfen konnte er gerade so mithalten,trotz allem merkte er gleich wieviel Suppe ich ihm lieferte. Des öfteren gingen von ihm als ins Netz.
Anziehen,hatte er große Probleme und hatte es beim 3-4mal aufgegeben. Flogen sofort ins Netz. Ich merkte dofort das sein Tackiness, nicht soviel Schnitt lieferte, wie mein devense und spielte ihm auch des öfteren auf die Rückhand ohne bedenken .Aber,ich muss auch sagen,das der Tackiness ganz schön Schnitt hatte.
Topspinn konnte ich ohne Probleme und sehr kontrolliert blocken.
Auch das verteilen,was ich besonders schön fand, konnte ich sehr kontrolliert durchführen.

Trotz der langsamen Angaben dieses belages,eröffnete ich ohne Probleme Topspinn mit viel Effet. auf seine Vorhand meißtens.

Der Belag ist weich und sehr griffig,spielt sich sehr angenehm und sehr kontrolliert.

Von der Tischferne konnte ich auch ein wenig schön in die bälle hacken aber muss sagen,da ich die ganze Zeit Angriff gespielt habe,habe ich das noch nicht drauf und brauche daher noch training.

Aufschläge gefielen mir sehr gut,immer viel Schnitt und Rotation in den Bälle.

Verdammt gut war bei mir der Schuss auf der RH, die kamen richtig krass und er bekam keinen einzigen davon.Am Anfang sämelte ich viel ins netz bis ich den Belag im Gefühl hatte.

Ich hatte noch nie so ein schnittigen,kontrollierten Belag gespielt und muss sagen mir gibt der Belag viel Sicherheit. Dennoch muss ich mich erst noch richtig einspielen,weil er deutlich langsamer ist wie die Beläge, wo ich vorher gespielt hatte.

In der 1,3mm Version hat man bestimmt die totale Kontrolle und vielleicht noch mehr Suppe in den bällen.
___Auf jeden fall ein Belag wo ich empfehlen kann,der jenige wo viel kontrolle-Schnitt braucht---
Eins weiss ich jetzt schon:
Den Belag spiele ich auf jeden Fall bei der Rückrunde

Gruß
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »