|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ani´s Testmaterial
Das Holz muss ja keine 60g wiegen, aber eben auch keine 95.
Ani hat ja zB auch ein Korbel Holz, das 76g wiegt. Meines Wissens nach ist das Korbel kopflastig. |
|
||||
|
||||
Zitat:
den Sinus Alpha spiele ich derzeit auf einem BTY Maze Passion. Auf die Kombi China-Belag/schnelles Holz bin ich selber gespannt. Immerhin hat es auf der Rückhand geklappt. Nach diversen Anlaufschwierigkeiten habe ich derzeit einen LKT Torrent auf der RH.
|
||||
|
||||
Genau das meine ich ja. Wenn Ani auf ein ohnehin schon kopflastiges Holz (welches mit 76g auch noch leicht ist) zwei Tenergys packt, passiert genau das was ich vorher beschrieben habe.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn das stimmen sollte, dann wird Ani wohl in Zukunft einen schwereren Schläger spielen müssen. |
|
|||
|
|||
Ich gehe eher von einer Variante ohne Tenergys aus - da wie schon mehrfach beschrieben zu kopflastig....und das mag ich halt gar nicht.
Eher ne Variante z.b. Korbel mit Sinus Alpha, G3 FX oder so. Oder Umemura mit einer Seite Tenergy...oder ....oder so in der Art. Aber mal sehen - hab die Tenergys z.B. auf nen Hinoki (Jonyer) das megaleicht ist mit 75Gramm. Nur wirkt durch die Tenergys der Schläger viel viel schwerer und kopflastiger. Naja mal sehen. Auf jeden Fall mal eher ein "normales" 5-Schichtiges Holz so wie es jetzt aussieht. Und die div. Beläge muss ich halt austesten welche Kombi gut harmoniert. |
|
|||
|
|||
Also meine Tendenz hat sich bestätigt - mein aktuelles Material eben nen ticken zu katapultig. Hatte heute ein Turnier - okay ich bin auch schon müde von der Saison aber mir springen durch den Katapult halt mehr Bälle weg als sonst.
Also entweder das Korbel Off das mit 76 Gramm zwar härter als meines sein sollte, aber vom Tempo vergleichbar weil eben nur 76Gramm....aber eben weniger Katapult. Mit Sinus Alpha, Donic Coppa JO Silver oder Sonex JP Gold. Oder mit den G3 FX Belägen halt. Oder mein altes Holz mit VH Sinus Alpha "nur" in 2.0mm da weniger Katapult und spielt sich vielleicht ne spur härter. RH : Maybe noch den Donic Coppa JO Gold....der ist ja härter. Was mich bei den Donic Belägen halt mörderisch abschreckt ist das sie nicht lange halten, und leider auch wenig Spin entwickeln. Schätze da sind alle ungefähr gleich egal ob Gold, Silver, Platin oder Sonex. |
|
|||
|
|||
'
So so, von der Testeritis geheilt ... und dann einen eigenes Thema darüber eröffnen ;-) Hab' dein angeschlagenes Umemura notdürftig geflickt, neu versiegelt und werde es am Dienstag mal antesten. Bin schon gespannt, wie sich meine gewohnten Beläge (VH=Tenergy05, RH=Speedy Spin Premium) auf deinem Holz spielen. Kann aber schon mal sagen, dass die Beläge auf dem Holz lauter sind, als auf meinem Hypertech. Für Soundfetischisten scheint das Umemura Holz gut zu passen. Werde dann auf jeden Fall berichten. |
|
|||
|
|||
Ja ich dachte mir ich machs mal anders.
Keine Fragen stellen sondern einfach berichten....und dann notfalls Fragen stellen Ja das Umemura hat nen guten Klang und das ohne Carbon. Warum weiß ich nicht. Das leichte Korbel dürfte nen ähnlichen Klang haben - werd ich am Montag testen da ich einfach die Beläge drauf geklebt habe um nen direkten Vergleich zu haben. Mann oh Mann bis Dienstag noch warten....bin echt gespannt was du sagst. Und danke nochmal fürs flicken! |
|
||||
|
||||
Hi Ani.
warum ziehst du nicht einen 64er noch in deine Auswahl ? Es gibt noch keine testbericht von ihm aber haltbarer und spinniger wie die Donic-Teile ist er auf jedem Fall ! mfg markus @ruhlig : Könntest du dann einen Bericht schreiben ?
|
|||
|
|||
Ja stimmt nur
1.) wird der auch vermutlich schwerer sein und 2.) weiß man noch gar nicht genau wann der kommt Die Meisterschaft fängt bei uns in der 2ten Jänner Woche an. Und vorher solltem na zumindest ein paar Mal trainieren aufgrund der "Umstellung". Thats the Problem! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:01 Uhr.