Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.12.2008, 14:21
thomas92 thomas92 ist offline
...
Foren-Stammgast 500

thomas92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Crisan und sein Kurz-Kurz.

Waldner hat eben dieses Talent, dass er weiß, wo der Gegner den nächsten Ball hinspielen wird.
Ich hab mal n Video von Crisan gg Maze von der EM 05 ausgegraben und dan ist mir ausgefallen, dass er zwar gut blockt, aber meistens eröffnet Maze und macht das Spiel schnell. Dann musste Crisan vom Tisch weg und dann hat Maze meistens seine Punkte geholt, weil er in der Halbdistanz stärker war.
Alt 13.12.2008, 14:36
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

wo wir scho bei maze sind sein ballonabwehr ist echt genial
Alt 13.12.2008, 15:17
...
Foren-Stammgast 500

thomas92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

jaja...die Ballonabwehr...
Alt 13.12.2008, 15:20
Benutzerbild von oli keck
oli keck oli keck ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

oli keck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
In letzter Zeit bin ich von Crisans Spielstil begeistert. Er spielt nicht gerade attraktiv, aber was er macht ist effektiv. Dabei ist mir aufgefallen, daß er klassischen Topspin hinter der Platte eigentlich nur spielt wenn es sein muß, lieber schupft, flippt und blockt er über der Platte oder nah an der Platte. Dabei läßt er dem Gegner kaum Raum und Reaktionszeit um die Bälle gescheit zu retournieren. Und seine Bälle sind gar nicht so hart oder schnell, eher platziert. Vor allem folgenden Spielzug finde ich erstaunlich: er macht Aufschlag, der Gegner schupft zurück, und nun schupft er wieder, wobei ... sein Schupf diesmal nicht länger als der vorangehende wird, sondern eher kürzer! Der Gegner kann nichts machen, ist gezwungen nochmal zu schupfen, und er sucht sich dann den Schupfball aus den er anflippt oder zieht. Dieses extrem gute Rückschlag und Kurz-Kurz und auch sein ansatzloser RH-Topspin sind vielleicht der Schlüssel für den Erfolg (u.a. auch gg. Boll).
ja ist schon seltsam was er aus seinem spiel gemacht hat. wenn man sich vorstellt wie er in rumänien immer und immer fliep,topspien und schuss bis zur völligen erschöpfung widerholt hat! ist jetzt glaube ich zum besseren spieler geworden. obwohl er früher nie einen schupfball gespielt hat. es lebe das ballgefühl.
Alt 13.12.2008, 19:16
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
wo wir scho bei maze sind sein ballonabwehr ist echt genial
Oh ja. Bei youtube gibt es so einige unglaublich Ballwechsel von ihm
Alt 14.12.2008, 00:44
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde den Link nicht meh wiederfinden, aber es gab irgendwo ein Spiel gegen einen Chinesen, gegen den er schon auf der Verliererstraße war und das Spiel durch zermürbende Ballonabwehr gedreht hat.
Alt 14.12.2008, 01:11
...
Foren-Stammgast 500

Maze gg Hao Shuai. Kann man mal suchen
Alt 16.12.2008, 16:16
Benutzerbild von ashigaru
ashigaru ashigaru ist gerade online
风 林 火山
Foren-Stammgast 500

ashigaru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Vor allem folgenden Spielzug finde ich erstaunlich: er macht Aufschlag, der Gegner schupft zurück, und nun schupft er wieder, wobei ... sein Schupf diesmal nicht länger als der vorangehende wird, sondern eher kürzer!
Bin gerade daran gescheitert eine Aufnahme zu finden, in der diese Kombination zu bewundern ist.
Könnte mir bitte einer mit dem passenden Link aushelfen? Danke.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »