Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.01.2009, 10:39
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: stiga offensive cr

Mein Exemplar wiegt 79gr. Das ist m.E. auch in Ordnung.
Alt 03.01.2009, 14:43
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@notfalls-auch-Abwehr

und konntest du das Holz schon spielen, bzw. wenn ja wie sind deine Eindrücke?
Alt 03.01.2009, 16:39
Benutzerbild von notfalls-auch-Abwehr
notfalls-auch-Abwehr notfalls-auch-Abwehr ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

notfalls-auch-Abwehr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja ich spiele es nun schon seit Weihnachten;

Ist schon ein besonderes Spielgefühl und sicher Geschmackssache, ein Mannschaftskollege meinte "überhaupt kein Gefühl" ;-) ich finde es hat gutes Gefühl; spielt sich aber etwas "dumpf", zumindst vom Anschlag bzw. Geräusch her.

Auf der VH-Seite habe ich gutes Gefühl und Feeling bei Topspins aller Art, und auch Blockbälle scheinen einen Tick kontrollierter und fester zu sein als mit dem normalen Off Classic.

Während mir die RH in Kombination mit Mark V GPS 2,0 bei Topspins fast zu schnell ist (geht aber grad noch), vermisse ich etwas Druck bei Blockbällen; habe zwar auch erst 3 Trainingseinheiten damit gespielt, aber die Blockbälle sind eher weich bzw. langsam, vielleicht kann ich das noch verbessern.
Ansonsten bin ich bis jetzt zufrieden bzw. komme ich ohne größere Umstellung zurecht (wie zu erwarten, da ja an sich kaum Unterschied zwischen OC und OCCR.

Wenn du noch andere Sachen wissen willst, sag Bescheid, dann kann ich darauf nochmal achten.
Alt 07.01.2009, 12:08
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist offline
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich habe übrigens noch ein Stiga OCR im Angebot
Meldet Euch einfach per bm!
Alt 09.01.2009, 14:44
Kulle Kulle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kulle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe beide Hölzer in meinem Fundus. Allerdings ist das normale OC aus einer älteren Serie (würde sagen so ca. 10 Jahre). Das OCR ist ziemlich neu. Der Klopftest ergibt schon, dass das OC deutlich härter ist als das OCR. Beim spielen ist das natürlich genauso. Finde das OCR allerdings wirklich gut, da sehr gefühlvoll. Kann jemand die Ansicht teilen, dass das CR weicher als das OC ist? Mag natürlich sein, dass mein OC über die Jahre etwas gereift und ausgehärtet ist. Oder man hat sich damals einfach mehr Mühe gegeben...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »