|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: stiga offensive cr
Mein Exemplar wiegt 79gr. Das ist m.E. auch in Ordnung.
|
|
|
|||
|
|||
|
@notfalls-auch-Abwehr
und konntest du das Holz schon spielen, bzw. wenn ja wie sind deine Eindrücke? |
|
|
||||
|
||||
|
Ja ich spiele es nun schon seit Weihnachten;
Ist schon ein besonderes Spielgefühl und sicher Geschmackssache, ein Mannschaftskollege meinte "überhaupt kein Gefühl" ;-) ich finde es hat gutes Gefühl; spielt sich aber etwas "dumpf", zumindst vom Anschlag bzw. Geräusch her. Auf der VH-Seite habe ich gutes Gefühl und Feeling bei Topspins aller Art, und auch Blockbälle scheinen einen Tick kontrollierter und fester zu sein als mit dem normalen Off Classic. Während mir die RH in Kombination mit Mark V GPS 2,0 bei Topspins fast zu schnell ist (geht aber grad noch), vermisse ich etwas Druck bei Blockbällen; habe zwar auch erst 3 Trainingseinheiten damit gespielt, aber die Blockbälle sind eher weich bzw. langsam, vielleicht kann ich das noch verbessern. Ansonsten bin ich bis jetzt zufrieden bzw. komme ich ohne größere Umstellung zurecht (wie zu erwarten, da ja an sich kaum Unterschied zwischen OC und OCCR. Wenn du noch andere Sachen wissen willst, sag Bescheid, dann kann ich darauf nochmal achten. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe übrigens noch ein Stiga OCR im Angebot
![]() Meldet Euch einfach per bm! |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe beide Hölzer in meinem Fundus. Allerdings ist das normale OC aus einer älteren Serie (würde sagen so ca. 10 Jahre). Das OCR ist ziemlich neu. Der Klopftest ergibt schon, dass das OC deutlich härter ist als das OCR. Beim spielen ist das natürlich genauso. Finde das OCR allerdings wirklich gut, da sehr gefühlvoll. Kann jemand die Ansicht teilen, dass das CR weicher als das OC ist? Mag natürlich sein, dass mein OC über die Jahre etwas gereift und ausgehärtet ist. Oder man hat sich damals einfach mehr Mühe gegeben...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:46 Uhr.