Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.03.2009, 16:20
crizian crizian ist offline
Keine Macht den Noppen
Forenmitglied

crizian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: -= Joola R*1 OFF² =-

hmmm, naja ich versuch es nachher einfach mal...das holz liegt hier rum (hab es von nem kollegen der es nciht braucht) und die beläge spiele ich zZ aufm viscaria light....
Alt 18.03.2009, 16:22
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jo. Ausm´testen wird man oft schlauer
Alt 18.03.2009, 16:23
Keine Macht den Noppen
Forenmitglied

crizian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

jaaa dachte nur es hätte damit shcon jemand erfahrung gemacht, so könnte ich mir das testen dann sparen
Alt 18.03.2009, 17:29
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crizian Beitrag anzeigen
meint ihr das holz kann man gut mit nem tenergy 05 spielen???
Spiel den Tenergy aber lieber in 1,9 ! in 2,1 wirds einfach zu katapultig !
das wär mein Tipp !

Aber Testen kannste es auch mit 2,1 wenn das alles schon rumfliegt !
Alt 18.03.2009, 18:11
Fiiiisch Fiiiisch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fiiiisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
ich hab mal das MC1 off² gespielt, hab mir viel Tempo versprochen.
Hatte zwar viel Katapult, war aber ansonsten nicht so toll. Weis nicht ob das R1 wirklich so schnell ist. Aber wennste vorher Viscaria Light gespielt hast, solltest du schon einen Tempounterschied merken.
Alt 18.03.2009, 23:14
Keine Macht den Noppen
Forenmitglied

Also ich bin sehr enttäuscht aus dem Training zurück....alle Angaben sind im Vergleich zum Vis Light

Tempo: R*1 hat durchaus genügend Tempo, kommt allerdings bei weitem nciht an das VL ran. Mir fehlte einfach der drall, hatte gróße Probleme den Topspin so hart zu spielen wie ich es mit dem VL kann...weiche TS hingegen waren hervorragend, sehr viel spin, sehr gefährlich und dabei vor allem auch noch sehr sicher.

VL > R*1

Kontrolle: Dort liegt sicher eine der Stärken des R*1, hatte noch eine ganze Ecke mehr Kontrolle als ich es ohnehin schon von dem VL gewohnt bin.

R*1 >= VL

Schnupf: Da nehmen sich beide Hölzer nicht viel, außer dass das r*1 ein bischen einfach zu handhaben war. habe mit dem VL einige Zeit gebraucht um den ball so zu rüber zu bekommen,ohne dass er glecih 2m in der luft steht...

R*1=VL

Zu beginn macht die 13mm dicke Balsa schicht einem ganz schön zu schaffen, da man es eifnach nicht gewohnt ist so einen dicken Brocken in der Hand zu halten. Der Schläger liegt trotzdem sehr gut in der Hand.

Weiterhin möchte ich erwähnen, dass schläge aus der Halbdistanz sehr gut platziert werden konnten und auch mit aussreichend Tempo noch die gegenüberliegende plattenseite erreichten. Auch die hohe kontrolle erleichtert einem das Gegenziehen, ich hatte das Gefühl als würde der Ball einen Tick länger am Schläger bleiben....

Fazit: Nach drei Stunden Training kann man natürlich noch kein umfassendes Urteil fällen, allerdings muss ich sagen, dass mir das VL eindeutig mehr liegt. Damit bekommt man einfach mehr Druck hinter die Bälle, mit dem r*1 hatte ich oft das gefühl (vorallem bei schuss und topspin) einfach ins leere zu schlagen, obwohl ich den ball sehr gut getroffen hatte. ICh werde weiterhin das VL spielen, es gefällt mir einfach besser, da ich spüre wenn der Ball meinen Schläger trifft und ich mehr Tempo erzeugen kann und besser mit harten und weichen TS variieren kann.

mfg crizian
Alt 19.03.2009, 15:57
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hast du vorher schonmal solche Balsahölzer gespielt ? Vielleicht liegt dir Balsa auch allgemein nicht...
Alt 19.03.2009, 16:25
Keine Macht den Noppen
Forenmitglied

Nein war das erste Mal. Vlt probiere ich es nochmal inruhe nach der saison aus...habe mir vorher eigentlich viel davon versprochen, aber habe es ja auch nur 3 Stunden gespielt....wie sind denn deine erfahrungen mit dem holz/balsahölzern?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »