Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Saarländischer TTB
Registrieren Hilfe Kalender

Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.12.2008, 00:04
Udo Udo ist offline
Möllerflop
erfahrenes Forenmitglied

Udo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fcs

Es wäre schon schade, wenn ein solcher Antrag, sofern er denn tatsächlich gestellt würde, durchgehen sollte. Die Folge dürfte auch hier beim "Ruf" des FCS sein, dass ein Großteil der Mannschaften nicht antreten würde. Das kann dem Sport nicht gut tun.

Bis heute sind noch nie die Entscheidungen zu den Einstufungsanträgen durch den Sportauschuss schriftlich im STTB aktuell bekannt gemacht worden, wie das laut der Ordnung des Sportausschusses sein müsste.
Von daher sind sie formaljuristisch auch gar nicht in Kraft.
Also spielen die angesprochenen Mannschaften völlig unrechtmäßig in den jeweiligen Klassen....

Fohe Weihnachten!
Alt 22.12.2008, 12:53
ewigzweiter ewigzweiter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ewigzweiter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe nicht gesagt, dass ich generell für Einstufungen bin. Was aber sehr wohl Sinn macht sind beispielsweise die Einstufung von Mannschaften mit jungen Talenten, die andernfalls den Verein wechseln würden.
Prinzipiell wird mir da zu sehr in schwarz und weiß gedacht. Wenn eine Änderung vorgenommen werden soll, dann muss man sich genau überlegen, wie man die Regel abändert.

Wer will dort entscheiden ob es sinnvoll ist oder nicht ?????
Wir hatten einen solchen Antrag gestellt um aus der Bezirksliga rauszukommen, dass wir unser Nachwuchstalent länger halten können - Antrag wurde abgelehnt - durch glückliche Umstände(mehrere Abmeldungen in der OL) kamen wir dann doch in die LL und wurden mit weitem Abstand Meister. Diese Saison stehen wir in der SL wieder vorne !?
Also nochmal meine Frage, welche TT Experten entscheiden über so einen Antrag, sollte er wirklich im Sinne der Jugend gedacht sein und nicht vom FCS stammen ???????
Ohne das genügende Kleingeld kann man sich solche Anträge wahrscheinlich sparen, also kann man die Regelung meiner Meinung nach auch abschaffen, dann gibs auch keine Diskussionen mehr !!

mfg
Alt 22.12.2008, 17:27
Frank Schmidt Frank Schmidt ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Über Einstufungsanträge entscheidet der Sportausschuss des STTB.
Es ist richtig, dass das schwer von Fall zu Fall zu entscheiden ist. Nahezu jeder Einstufungsantrag bislang hatte andere Hintergründe:

- 1. FCS2 - komplett neue Mannschaft (wurde in die Saarlandliga eingestuft, spielt mittlerweile Regionalliga)
- ATSV 2 - eigentlich abgestiegen, aber per Antrag die Klasse gehalten
- DJK Roden - Kreisligist mit einigen Verstärkungen, der zwei Klassen höher gestuft wurde
- Urexweiler - komplette Jugendmannschaft, die aktiviert wurde
- Lautzkirchen - Aufstieg verpasst, Förderung eines Jugendspielers durch "Zwangsaufstieg"

Im Übrigen finde ich die Einstufung des FCS nicht die "schlimmste" in der Liste.
Alt 22.12.2008, 18:27
Persephone Persephone ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Persephone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Über Einstufungsanträge entscheidet der
Im Übrigen finde ich die Einstufung des FCS nicht die "schlimmste" in der Liste.
Da muß ich Frank zustimmen!
Die Einstufung von Roden ist für mich der schlimmste Fall. Zwei Spieler eingekauft und zwei Klassen höher eingestuft.

Beim FCS2 muß aus Sicht des STTB im nachhinein eingestanden werden, dass
sie das Saarland nun überregional vertreten.

Beim Fall Lautzkirchen sieht man, dass dieses Argument mit den Nachwuchsspielern nicht für alle Vereine gilt.

Einstufungen sollten grundsätzlich verboten werden.

Geändert von Persephone (22.12.2008 um 18:30 Uhr)
Alt 23.12.2008, 11:11
Eisenarm0815 Eisenarm0815 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Eisenarm0815 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Persephone Beitrag anzeigen
Da muß ich Frank zustimmen!
Die Einstufung von Roden ist für mich der schlimmste Fall. Zwei Spieler eingekauft und zwei Klassen höher eingestuft.

Beim FCS2 muß aus Sicht des STTB im nachhinein eingestanden werden, dass
sie das Saarland nun überregional vertreten.

Beim Fall Lautzkirchen sieht man, dass dieses Argument mit den Nachwuchsspielern nicht für alle Vereine gilt.

Einstufungen sollten grundsätzlich verboten werden.

Für mich sind die schlimmsten Einstufungen (vorausgesetzt, der kommende Antrag geht durch, was mir 100% sicher scheint) die des FCS. Zig Jahre keine Jugendarbeit und fast ausschließlich Spielereinkäufe.

Außer Lobby (Geld) gibt es KEINEN Grund, auch nur eine einzige Mannschaft des FCS einzustufen. Und das Argument mit den Jungtalenten lasse ich auch nicht gelten. Wer soll das sein? Miodek?
Außerdem kehren anderswo auch junge Spieler ihrem Verein, in dem sie sogar 'groß' geworden sind, den Rücken.

Ich finde es sehr bedenklich, sollte der FCS für Jahrzehnte verfehlter Vereinspolitik (was den Unterbau und die Jugendarbeit angeht) jetzt auch noch dafür mit einer weiteren Einstufung belohnt werden. Aber der STTB wirds schon richten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »