|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: taktiken
Ganz frei nach Clausewitz:
Dein Spielsystem ist die Strategie. Die Anpassung an den Gegner ist die Taktik. Und natürlich spiele ich vom ersten Satz an mit einer Taktik. Ich kann ihn beim Einspielen beobachten, ich kann seine Schlägerhaltung sehen, seine Ballerwartungshaltung, vermutlich habe ich ihn schon spielen sehen oder selber gegen ihn gespielt... |
|
|
|||
|
|||
|
Das sollte so sein.
Aber ich sage einfach mal, dass es sehr viele Spieler gibt, die völlig ohne Taktik spielen und taktische Tipps von außen auch nicht annehmen (können). Und das nicht nur in Kreisklassen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ohne Taktik ist doch auch eine Taktik.
Ist wie unabsichtlich differentiell. |
|
|
|||
|
|||
|
da kenn ich auch so spezialisten. einfach druff und hoffen das der ball mit dem granatenschläger irgendwie beim gegner einschlägt. ham bei uns auch einen im verein für den gibt nur zwei schlagarten hart und ganz hart
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:13 Uhr.