|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: belagsuche2
Und eher 1,9 oder 2,1.
Habe bisher immer 2,0 gespielt und habe noch Luft zum Tischende, halt schnelle Armbewegung |
|
|
||||
|
||||
|
also ich würd dir da auch zu nem Tenergy raten. Bis jetzt gibts ja nur den 05 in D zu kaufen, aber in ein paar Wochen wirds wohl auch den 64 geben auf den ja schon sehr viele sehnsüchtig warten.
Ich schätz mal dass dann eher der 64 passt weil der weicher is und somit eigentlich noch mehr Spin als der 05 erzeugen sollte. Vom Spin her ist der 05 sowieso schon nicht mit den esn dingern zu vergleichen. Ich glaube sogar dass er mehr spin als die meisten (nicht chinesischen) Klassiker erzeugt. Außerdem entwickelt er bei schnellen armbewegungen auch ein sehr hohes Tempo. Vergleiche gibts hier schon zur genüge, einfach mal die suchfunktion benutzen. Und spielen würde ich ihn in 2,1. Einige haben mit dem 1,9er schlechte(re) Erfahrungen gemacht. Der hohe Preis rechtfertigt sich durch die sehr gute Haltbarkeit( ich spiele meinen jetzt schon über 4 Monate) Gruß Sev
|
|||
|
|||
|
Dabei sollte man aber auch bedenken, dass man mit dem Tenergy wesentlich spinanfälliger ist.
Ich kenne jetzt die technischen Fähigkeiten von lotterbub nicht und in einem Forum kann man sich eh nur schlecht ein Bild davon machen, aber es wird schon etwas dauern mit der Umstellung. Es spielt sich ganz anders damit als mit den ESN´s. |
|
|
|||
|
|||
|
1.KK halt, aber Herbsmeister!!!!
Nur Spaß!!! In meinen Punkspielen kommen selbst gute Angreifer meißt nicht in ihr Spiel,weil sie erstmal mit Rückschlagsicherung beschäftigt sind und dann klatscht das auch schon also, Block oder Schnittabwehr brauch ich kaum. Bei gegnerischem Aufschlag folgt beim Angreifer zumeißt ein Stopp oder Schupf auf seine schwache Hand und dann klatscht es auch schon wieder. Probleme gibts mit paraolympischen Belägen Anti etc.Da fehlen mir oft die 2 cm übers Netz, auch bei Schnittabwehrern habe ich Probleme den Weg übers Netz zu finden.Dann sind da noch gute Blockspieler......keine Chance wenn die Topspins zu wenig effet haben, kriege ich 2-3 mal wieder und verkack (sorry) dann |
|
|
|||
|
|||
|
das problem gegen materialspieler hatte ich mit den esn dingern auch, geht aber mit dem tenergy soweit echt gut
ich kenn jetzt deine technischen fähigkeiten nicht deswegen ich ich mich mit einer empfehlung der schwammstärke schwer. der tenergy ist halt schon sau schnell wenn man durchzieht ... für mich liegt die obergrenze beim 1,9er auf off- hölzern und ich habe ein rein topsspinlastiges spiel in der BK/hinten
|
|||
|
|||
|
vielleicht versuchts du es aber auch einfach mal mit nem anderen holz....der roxon hat meiner meinung nach auch ordentlich spin, zumindest habe ich das gefühl gehabt, dass er sehr nah an den tenergy rankommt,...das ganz hab ich mit nem donic black devil gespielt, das ging ganz gut ab....
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:59 Uhr.