|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tibhar Evolution MX-D vs. EL-D vs. Aurus Prime?
Erstmal vielen Dank für alle Antworten!
Um das Problem der Konstanz nocheinmal zu konkretisieren. Wenn ich mich im Training wach und fit fühle, warm und eingespielt bin, läuft mein Spiel. Meine Eröffnung ist konstant, ich stehe richtig etc. Dann habe ich das Gefühl den Belag wirklich gut kontrollieren zu können, kann auch im Training Spieler mit weit mehr TTR/LPZ als ich schlagen oder zumindest mit ihnen mithalten. Der Hauptgrund für meine lange Spielpause war allerdings, dass ich genau dieses Gefühl nicht auf Spielsituationen übertragen kann. Dann bin ich auf einmal unsicher in meinen Schlägen, gehe viel zu schnell vom Tisch weg, traue mich nicht wirklich durch den Ball zu gehen. Das ist, glaube ich, vor allem ein mentales Ding bei mir. Ich denke aber ihr habt trotzdem total recht, dass ein noch schnellerer Belag Quatsch wäre, davon bin ich mittlerweile auch abgekommen. Ich tendiere gerade dazu einmal den Hybrid MK zu probieren und wenn das nicht läuft auf den Aurus Select zu gehen. Den hatte ich tatsächlich vor dem Prime gespielt. Noch einmal kurz zu dem Video: Ihr habt völlig recht, soweit weg sollte ich nicht stehen. In den oben beschriebenen Trainingssituationen tue ich das aber auch nicht, das Video zeigt ja auch wirklich nur ein paar Schläge. LG! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Wie wäre es mit Aurus Sound? Ernstgemeinte Frage! Bei einem Wert von 1200 völlig ausreichend und schneller, härter... kann man ja immer wieder werden. Super fehlerverzeihend und angenehm zu spielen.
Ich mag weich!
|
|||
|
|||
|
Auf der RH ist der Aurus Sound wirklich super, da stimme ich zu. Durch das straffe, gespannte Obergummi spielt er sich knackiger als so mancher Mediumbelag. Mag man kaum glauben bei der Schwammhärte.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich kann mich bei den meisten meiner Vorrednern anschließen.
Ich denke der Aurus Prime wird einfach eine Stufe zu fehlerunverzeihend sein. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Aurus Soft gemacht. 42,5° mit straffen OG. Ob jetzt Aurus Select oder Aurus Soft ist fast egal. Meine Unterscheidung der beiden Beläge liegt darin, dass der Aurus Select richtig stark am Tisch und über dem Tisch ist. Und der Aurus Soft noch variabler auch mal weiter hinter dem Tisch gespielt werden kann. Auf VH würde mich interessieren, wie viel Katapult bzw. Dynamik du als unterstützendes Element dabei haben willst. Das ist ja bei Hybriden durchaus weniger als bei der Belaggeneration davor. Wenn ich etwas über 20 Jahre TT gelernt habe, dann: "Spielen kann ich mit jedem Belag. Geile Bälle kann ich mit jedem (Profi) Belag spielen. Aber Spiele gewinne ich nur konstant, wenn ich Material habe, was mich nicht überfordert und ich in Stresssituationen und Situationen wo ich schlecht stehe immer noch eine gewisse Erfolgsquote habe." Deswegen bin ich auch eine Stufe runter gegangen und habe damit aktuell wieder richtig Spaß am Spiel gefunden. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|