|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spielsysteme in Deutschland
Zitat:
|
|||
|
|||
In Frickenhausen hat, soweit ich weiß, Trainer Jian Xin Qiu seine Söhne Liang und Dang zu Penholderspielern ausgebildet - und die sind im U15-Bereich inzwischen schon nationale Spitze.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Magst Recht haben.
|
|
|||
|
|||
ich habe bei den bawü-top 16 turnier ggn einen penholder spieler gespielt und 3-1 verloren. er ist 11 jahre alt und spielt bei frickenhasuen 2 in der oberliga herren. unglaublich aber wahr.
mfg
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Das stimmt, Dang Qiu ist richtig gut, wie die Ergebnisse der letzten Bundesranglistenturniere U15 beweisen, aber sein 2 Jahre älterer Bruder Liang (kein Penholder) ist auch nicht von Pappe.
Geändert von Trillian (11.01.2009 um 16:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Aber auch in China merkt man doch, dass sich auch dort das Shakehandspiel durch setzt.
Die ehemals "kleinen Drachen" Ma Long und Quen Qi sind doch die besten Beispiele. Also mir ist kein Nachwuchs Penholder Spieler aus China bekannt, obwohl sie ja meiner Meinung nach den besten Penholder Trainer haben, den man sich nur vorstellen kann ![]()
|
||||
|
||||
Der Xu Ke (so heißt er doch, oder?) ist doch ein Penholder-Spieler. Und der wird über kurz oder lang wohl auch in der (erweiterten) Weltspitze auftauchen...
So, jetzt kennst du einen Penholder-Nachwuchsspieler aus China, Pascal.... ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:20 Uhr.